Baggy für CC

Registriert
10. Januar 2012
Reaktionspunkte
5.428
Ort
Allgäu
Hi zusammen,

bin auf der Suche nach einer Baggy, die aber vergleichsweise eng anliegen soll. Hab keine Lust mit den engen Radlershorts zu fahren, aber auch nicht wirklich Bock auf eine überweite DH Baggy.

Kann jemand eine möglichts enganliegende, aber trotzdem bequeme / flexible Baggy empfehlen.

Habe folgende auf der Liste, aber keine davon im Laden gefunden:

http://www.scott-sports.com/de/de/products/2281250001005/SCOTT-Path-10-ls-fit-Shorts/
http://www.scott-sports.com/de/de/products/2276040001006/SCOTT-Fjell-Short/
http://www.goreapparel.de/ALP-X-Sho...r=9900&start=22&cgid=gbw-men-geartype-bottoms

Danke schonmal.

VG
Sven
 
Hi,

ich komme mit einer Vaude Siros gut klar. Ist ein recht fester, nicht so flexibler Stoff, der aber beim kurbeln nicht stört. Hält ziemlich viel aus. Bin 2-3 mal leicht damit gestürtzt und man sieht nichts an der Hose. Die Innenhose gefällt mir allerdings nicht (Billiges Polster und schlechter Sitz), man kann sie aber auch über jeder anderen Hose anziehen. Ich verwende sie über ner besseren Bib; einmal aus optischen Gründen, aber auch um die Bib im Falle eines Sturzes nicht gleich in den Müll schmeißen zu müssen.

Außerdem habe seit ein paar Tagen die Scott Path. Ist ein deutlich leichterer flexibler Stoff, die innenhose fühlt sich besser an, aber auf ner längeren Tour habe ich sie noch nicht getestet. Wirkt etwas weniger solide, trägt sich aber soweit ich das jetzt schon beurteilen kann, besser.

Der Klassiker für das was Du suchst sollte übrigens Fontanas/Fumics Sugoi sein. Die sieht auf Bildern immer deutlich enganliegender aus als meine bei mir. Kann aber auch sein, dass die beiden dickere Beine haben als ich ;-).

Ich wäre etwas vorsichtig bei Hosen, die Du nicht anprobieren kannst. Einige gingen von der Passform her bei mir gar nicht. V.a. sollte man darauf achten, dass der Schritt nicht am Sattel hängen bleibt, wenn man hinter den Sattel geht/oder wieder nach vorne.

Grüße,
Till
 
@Sven21: Hallo Sven, hast du eine passende Hose gefunden? Suche gerade selber eine enge Baggy.

Es kann natürlich auch jeder Andere antworten mit einen guten Tip. :winken:
 
Nein, bisher noch nicht, die Gore war ein Reinfall, die Scott war mir zu weit. Hab jetzt aber gestern bei fahrrad.de noch mal ein paar bestellt. Gab gerade eine 20 Euro Gutschein :). Die Mavic Stratos, Haglöfs Grit und die Sugoi RPM-X. Wenn die alle nichts sind werde ich mir wieder eine Vaude Siros holen. Die habe ich schon. Ist auch ok, allerdings raschelt mir der Stoff ein wenig zu sehr und sie ist ein bisschen zu "robust". Aber aus meiner Sicht bisher die beste Short.
 
eng ist ja relativ... hast du dir mal die Gore Fusion angeschaut? War bei mir anliegend, das Material ist leicht und die Hose hat an den richtigen Stellen Verstärkungen bzw. Stretch.
 
Hab auch die VauDe Siros und bin sehr zufrieden. Trage sie mal mit Innenhose (stimmt, Sitzpolster ist ok aber nichts Besonderes), mal über Bib. Stoff strapaziefrähig, schnell trocken und trotzdem empfinde ich die Hose als sehr leicht und angenehm zu tragen.
Aktuell bei Fahrrad.de. http://www.fahrrad.de/vaude-womens-siros-shorts-black-346262.html. Hab sie aber für 59,95 bei Bike-Discount bekommen.
 
.... Ist auch ok, allerdings raschelt mir der Stoff ein wenig zu sehr und sie ist ein bisschen zu "robust".......

musst halt mit so ner Plastiktüte aupassen das du ne vorbeilaufende omi nicht erschreckst und sie nen herzkasper bekommt-> da winkt schnell ne anzeige.:lol:

nene, freiwillig ne raschelnde Plastiktüte als hose fürs rad.........:rolleyes:
 
Kleines Update. Alle drei bestellten sind sehr weit. Vor allem die empfohlene Größe L ist bei 1.80 und 75 kg ein Witz. Da passe ich zweimal rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
L hätte ich bei 75Kg auch nicht bestellt, wenn es eng sein soll...Ich trage mit 81Kg L, damit es sich fluffig trägt.
 
bin auf der Suche nach einer Baggy, die aber vergleichsweise eng anliegen soll.

ne mal im ernst was willst überhaupst?
baggy=schlabrig ala ganster hipphoper, das willst aber eng anliegend somit hat das nix mehr mit baggy zu tun.....


Hab keine Lust mit den engen Radlershorts zu fahren,.....

so also eng solls eigentlich auch ned sein, aber baggy ist auch mist.

gehörst vermutlich zur sorte der man es grundsätzlich nicht recht machen kann.

resüme:
dir kann man ned helfen, trotzdem viel glück aus der suche nach dem was es nicht gibt.:daumen:
 

Was spricht gegen die Baggy?
Die funktioniert, siehe Bilder
IMG_68157273019674.jpeg
IMG_68162519449118.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_68157273019674.jpeg
    IMG_68157273019674.jpeg
    94,6 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_68162519449118.jpeg
    IMG_68162519449118.jpeg
    79,1 KB · Aufrufe: 107
ne mal im ernst was willst überhaupst?
baggy=schlabrig ala ganster hipphoper, das willst aber eng anliegend somit hat das nix mehr mit baggy zu tun.....




so also eng solls eigentlich auch ned sein, aber baggy ist auch mist.

gehörst vermutlich zur sorte der man es grundsätzlich nicht recht machen kann.

resüme:
dir kann man ned helfen, trotzdem viel glück aus der suche nach dem was es nicht gibt.:daumen:

Warum, gibt auch Shorts (siehe voriger Post) die nicht so weit sind, das meine Beine zweimal reinpassen. Fumic fährt so eine, aber die Sugoi gefällt mir nicht. Die Cannondale auf den Bilder sieht aber super aus.
 
ich bezeichne das hier als baggy.

das bild von zett78 ist einfach nur ne short"auch bekannt unter: stinkt normale kurze hose",daran ist rein garnix baggy und nix eng anliegend.

wenn man zuerst klar sagt man such was baggy"bezeichnung für extrem schlabrig und weit" und das ganze mit eng anliegend verknüpft ergibt es nun mal keinerlei sin.....
 
Das mag ja sein, aber die Hersteller nennen es eben Baggy. Dann hab ich eben MTB Shorts gesucht, die nicht so weit sind, wie die meisten mit AM-Cut.

Hab jetzt übrigens die Siros genommen. Die 2014 hat einen neuen Stoff, ist deutlich dünner und die Hose ist perfekt.
 
Zurück
Oben Unten