Banshee 2014: starke Farben und Detailverbesserungen für Rune, Spitfire und Prime [Eurobike 2013]

Am Stand von everyday26 haben wir uns die Banshee Modelle für das Modelljahr 2014 angesehen. Die Modelle Banshee Rune, Banshee Spitfire und Banshee Prime gehen weitestgehend unverändert in die neue Saison, doch kleine Verbesserungen an den Rädern sollen dafür sorgen, dass die Bikes auch im Jahr 2014 mit guter Preis-Leistung und sehr guten Fahreigenschaften ihre Fans finden.


→ Den vollständigen Artikel "Banshee 2014: starke Farben und Detailverbesserungen für Rune, Spitfire und Prime [Eurobike 2013]" im Newsbereich lesen


 
Selten so schlechte Konstruktion gesehen. So viele Schweiß stellen auf kleinen Platz wo es auch aus einen Stück geht und dann erst die nötige vorbiegung bringen. Bereich um den Dämpfer.
 

Das Darkside wird deren neues Freeride/Parkbike mit 180 mm Federweg, als DH-Bike hat Banshee ja noch das Legend

Zu den Bikes:

Das Legend schaut echt lecker aus, einmal genauso bitte mir zusenden :lol: Das Grün vom Rune kommt auch richtig gut. Nur schade das es das Rune in Blau nicht mehr gibt, die Farbe gefällt mir bei meinem immer besser.
 
Gute Preisleistung? Der Legend Rahmen kostet um die 2999 Euro...;-)

Das sind eher Edelbikes, aber fahren würde ich es und gut sehen die Rahmen alle aus
 
Banshee...seehr lecker alles. Müsst ich mich grad für ein neues enduro entscheiden...das rune hätte allerbeste chancen

"#9 Banshee Spitfire – mit 26″ Laufrädern. Über andere Ausfallenden ist auch ein 27,5″-Aufbau möglich, vorerst bleibt das Spitfire jedoch von Haus aus ein 26″-Bike."

Was heisst vorerst. Hat man bei everyday26 andeutungen gemacht...? Oder hat die redaktion das wort aus welchem grund auch immer dazugeschrieben??
 
Auf das Darkside bin ich sehr gespannt. Fällt genau in mein Beuteschema.

Ansonsten find ich Banshee Rahmen allesamt sehr gelungen. :daumen:
 
da muss ich bentho recht geben. Was man so zum Thema 26" in letzter Zeit ließt/hört ist erschreckend. Ein dicker Pluspunkt mehr fürs Banshee. Die Rahmen selbst haben mir schon immer gefallen.
Das Darkside wäre aber auch mein Favorit...nur nicht mit nem Air-Dämpfer...das geht gar nicht (Was aber nur meine Meinung ist)
 
@ Hannes:

"Banshee Spitfire ? mit 26? Laufrädern. Über andere Ausfallenden ist auch ein 27,5?-Aufbau möglich, vorerst bleibt das Spitfire jedoch von Haus aus ein 26?-Bike."
Ich finde diese Aussage leicht verwirrend. Richtig ist, dass Rune und Spitfire bezüglich Geometrie im Schwerpunkt für 26 Zoll designed wurde. So zumindest Stand letzten Jahres. Die Option auf 650B/27,5 war aber von Beginn an gegeben und ein ziemlich kluger Move von Banshee. Der "Hype" um 650B/27,5, der übrigens schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, zumindest in USA, wird prima umgesetzt - Konvertierung frei Haus und ohne Kompromisse.

Abgesehen davon: Banshee rules!!! Bin mit meinem V2 Spitfire super zufrieden, auch oder gerade wegen 650B/27,5!
 
Ich werde mir die Bikes morgen anschauen. Derzeit denke ich das ich aufgrund der mgl. 160 bis 180mm Gabeln ein zu bauen und aufgrund der möglichkeit 26 oder 650b ein zu bauen das Rune eine gute Chance hat mein nächstes Enduro zu werden. Zumal jetzt auch der Float X mit dabei ist.
Auf die Farbe in natura bin ich echt gespannt!
 
Mehr Infos zum Prime bitte. Wieviel FW hat es denn nu? 140mm ? Gibts ja schon mehrere Rahmen. Gar 150mm? Das wäre ne Sache. :)
 
finde die bikes sehr sympatisch. bin schon sehr auf das darkside gespannt. was hier über konstruktion gelabert wird ist schwachsinnn.
 
Das Spitfire ist wunderschön, kann jmd den Preis einschätzen? Hab da null Erfahrung.

Ein Blick auf die Homepage von everyday26 verrät:
Preise

1799€ mit Fox RC4 Dämpfer inkl. Ausfallenden nach Wahl
1929€ mit Cane Creek DB Air Dämpfer inkl. Ausfallenden nach Wahl
Im Netz erfahrungsgemäß nicht nennenswert günstiger. Zumindest bin ich auf der Suche nach einem bezahlbaren Rune bisher nicht fündig geworden.
 
Grmpf, ich glaube, ich werde beim Rune auch irgendwann schwach.
Bin letzten Monat mit einem Ami in der bandite trail area in der Toskana ein wenig bergab gefahren (shuttle sei Dank), u.a. den 'Rock-Oh'.
Der Kerl war verflixt schnell unterwegs und hat sein Rune in den grünen Klee gelobt, auch im direkten Vergleich zu seinem 2011er slayer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten