Banshee Bikes Galerie for all :-)

so nachdem das Bike den ersten Dreck kennengelernt hat, war es samt Fahrer sauzufrieden und hat sich gefreut, bergab so gute Kritiken vom Fahrer zu bekommen.

Etwas geschimpfe wegen den Antriebseinflüssen hat es aushalten müssen - insg aber absolut positiv - geht echt hammer bergab...

 
Scheeee is wor'n...

ja da ko oana bairisch! sauba! ja, sauschee is woan
;)
Was muss man für so ne Dorado SC hinlegen?

bei mir +- 0 hatte glück jemanden zu finden der ein komplett bike mit der gabel angeboten hatte und nicht wusste um was es sich handelt, konnte mit dem verkauf des restes dann quasi die gabel auf +- 0 finanzieren.

die straßen preise reichen von ca 250-300 in schlechtem zustand bis ca 600 aufwärts in top zustand

Vorallem...wie gut funzt sie ?

ja, die frage stellt sich in meinen augen gar nicht, da gehts ja nicht um funktion, sondern viel mehr um das gefühl beim fahren... was soll man sagen, 125mm stahlfederweg, shimbasierte tpc+ dämpfung, das is alles gut, aber sicher nicht sooo gut wie eine 2014er tophigh end gabel.

aber sie ist bocksteif, funktioniert ordentlich und hält, das ist das wichtigste. mit modernen gabeln kann sie aber sicher nicht mithalten - muss sie aber auch nicht :) es ist und bleibt das schöne gefühl, dass hier und da leute entgegen kommen einem rufen "geile gabel" - von den weiß man dass sie Kenner sind - und die anderen halt nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nur die Shiver SC - und das einzige, was eventuell nicht mehr ganz 2014 ist, ist die Verwindungs-Steifigkeit. Da haben Upside-Down-Gabeln vielleicht einen kleinen Nachteil. Ansonsten ist das feiner Stahlfederweg. Um so zu funktionieren haben Luftfedergabeln ne lange Strecke hinter sich ... ich kann das bislang nur von der Deville behaupten ...

@san_andreas : Lass sie Dir nuja nich durch die Lappen gehen! :p

@BommelMaster : Ist echt schön geworden das Spitfire! :daumen:
 
so! bei uns ist die Entscheidung auch endgültig gefallen. Gegen Ende des Jahres werden wir mindestens zu 2. auf ein Rune V2 wechseln :D:daumen:
 
eine Frage an die Spitfire V2 besitzer:

ich habe für das noch geplante Spitfire V2 gerade meine 150mm reverb stealth abgedreht auf 30,9mm

es sind ziemlich exakt 30,92 geworden, da ich natürlich angst habe, zu locker zu werden, falls der rahmen dann doch etwas übermaß hätte. und wegmachen kann man ja immer noch.

haben die spitfires v2 eher etwas übermaß, oder sitzen schon 30,8er stützen stramm?

 
@BommelMaster : Ich würde erstmal warten bis Du das V2 Spitfire hast, dann die Stütze daran anpassen!
Bei meinem 1. Medium Rahmen hat die Banshee- und Thomson-Stütze richtig schön tight gepasst - so wie es sein soll. Mein 2. Large Rahmen war in der Charge der leicht geweiteten Sitzrohre, also minimal Untermaß. Danach wurde die Qualitätskontrolle überarbeitet und jetzt sollte es wieder "richtig" sein. Warte vielleicht, denn wegnehmen kannst Du immernoch ...
 
also meine 30,9er läuft sauber rein weder besoners stramm, noch kann man sie reinwerfen.30,92 würde sicher funktionieren.
 
Schaut mal was der Osterhase in meinem Garten vergessen hat. Niegelnagelneu!
 

Anhänge

  • frontal.JPG
    frontal.JPG
    296,8 KB · Aufrufe: 9
Nachdem ich jetzt endlich ein paar mal Gelegenheit hatte, dem Legend die Sporen zu geben, muss ich sagen: Geiles Teil. Die Hinterbaucharakteristik ist ähnlich dem Rune V2, ist also recht sanftmütig. Das Mopped saugt sich förmlich auf der Strecke fest, es macht unheimlich Spaß damit über die Hindernisse zu racen.

 
Nachdem ich jetzt endlich ein paar mal Gelegenheit hatte, dem Legend die Sporen zu geben, muss ich sagen: Geiles Teil. Die Hinterbaucharakteristik ist ähnlich dem Rune V2, ist also recht sanftmütig. Das Mopped saugt sich förmlich auf der Strecke fest, es macht unheimlich Spaß damit über die Hindernisse zu racen.


Sehr geiles Bild !!
 
Dankeschön, für das Bild sind die Sportografen verantwortlich, die hatten einen Workshop bei uns im Park. Muss mich mal in Kontakt setzen um den Namen des Fotografen herauszubekommen. Für das ein oder andere Like in der Galerie würde er sich sicher auch freuen. Ausserdem war schon lange kein Banshee mehr FDT :D
 
Zurück
Oben Unten