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ich habe etwas ähnliches; immer am gleichen Punkt im Federwerg kackt es hör und spürbar. Fühlt sich nicht so an, als wäre das richtig. Es kommt definitiv aus der Schaltwerks/Ketten-Eckemal eine frage an die anderen spitfire-fahrer:
mit nem x9 typ2 merk ich den widerstand des schaltwerks im federweg. bin ich da der einzige??
auch schaltwerk mit reibungsdämpfer? nehm doch einfach mal die kettenspannung mit dem cagelock raus und probiers dann noch mal.
@21XC12:
Ich fahre seit mehr als 1 1/2 Jahren DIY Käse und habe keines deiner angesprochenen Probleme.
Die Kette schaltet sauber über alle Ritzel. Und auch auf dem kleinsten (12T) Ritzel ist ausreichend Spannung vorhanden. Kettenabwürfe hatte ich bisher genau zwei. Einmal nach einem Sturz und das zweite Mal nach einer leicht verkackten Landung. Abwurf nicht bemerkt und den aufgrund der verpatzten Landung verlorenen Speed wollte ich durch Beschleunigen wett machen. Ohne Kette tut das weh...Daher habe ich dann entschieden eine obere Führung zu montieren. Seither läuft alles traumhaft.
Mein Setup:
XTR Shadow+ mit Umbau auf Saint Käfig
XT Kassette mit Hope T-Rex
KMC X10 Kette
Race Face n/w 32T
Carbocage XX1
Mein Setup:Mag ja sein das manche mit ihrem selbstgewurstelten Käse zufrieden sind, aber ich bin's nicht.
mal eine frage an die anderen spitfire-fahrer:
mit nem x9 typ2 merk ich den widerstand des schaltwerks im federweg. bin ich da der einzige??
Ist prinzipbedingt. Hat jeder Hinterbau, bei dem sich die Kettenstrebe beim Einfedern verlängert. Also 95% aller Fullys.
Man merkt es halt wenn man im Stand darauf achtet. Auf dem Trail spielt das keine Rolle.
Haben die Shadow+ Schaltwerke auch, da kann mans fühlen wenn man es ein und ausschaltet.
ich habe etwas ähnliches; immer am gleichen Punkt im Federwerg kackt es hör und spürbar. Fühlt sich nicht so an, als wäre das richtig. Es kommt definitiv aus der Schaltwerks/Ketten-Ecke
Ich sag's euch Leute, das Leben ist schön!
Gestern habe ich mich, 6 Monate nach meiner Verletzung, erstmals wieder halbwegs ans Limit getraut und bin die rote Strecke am Schöckl halbwegs auf Druck gefahren - bei strahlendem Sonnenschein und furz-trockenen Verhälnissen. Das Rune mit frisch servierter 170er Mattoc ist einfach eine Macht! Ich grinse heute noch aus allen Poren!
Gute Besserung!Ich hab mir vor 2 Wochen das Außenband gerissen, weil ich mit dem BMX unterwegs war und hart in nen Gegenhang gesprungen bin. Komplett vergessen wieviel krasser das BMX als das Spitfire an Sprüngen in den Himmel geschossen wird....
Hab gar kein Bock auf ne Fahrpause...
Die Fox und die orange Atlas harmonieren gut. Gefällt mir!Die erste richtige Ausfahrt mit dem Rune
http://www.chainreactioncycles.com/...gclid=CIb2zLDUhsUCFcfMtAodD1AA-A&gclsrc=aw.dsDanke.
Nur nen orangener Vorbau fehlt irgendwie noch - leider schwieriger zu finden
Den habe ich auch schon ins Auge gefasst - vor allem halbwegs bezahlbar, da Auslaufmodell.