Banshee Bikes Galerie for all :-)

Von mir auch gute Besserung;)
Mir gehts im moment nicht anderst,trage schon seit 4 Wochen einen Gips am Arm unnütz durch die Gegend.Durfte heute auch meinen lang ersehnten Saalbachurlaub absagen:mad:
Und dazu steht das neue Bike seit 3 Wochen in der Garage und wartet auf die Jungfernfahrt:heul::heul:
Gute Besserung auch von mir! ;)
 
Oje! Gute Besserung euch zwei!
@svenson69
Mit Gips am Arm kann man aber Fotos machen.
Was steht denn da neues rum?
Danke:daumen:
Bilder sind schon längst gemacht;)
Nur ist es leider kein Banshee geworden.Der Plan war eigentlich ein Darkside,aber für den Rahmen hätte ich wieder neue Teile gebraucht ( anderes Achs und Innenlagermaß ) und das Rune hätte ich verkaufen müssen.Das bekomm ich aber nicht übers Herz,das behalte ich und wird auch wieder aufgebaut,sobald ich weiß wie sich das neue verhält und ich eventuell was anderes an Teilen brauche.
So hab ich mich mal für ein Alutech Sennes entschieden,da hat alles vom Rune gepasst ( bis auf Kleinigkeiten )
Hat zwar etwas mehr Federweg wie geplant,aber bei dem Gewicht und vom Papier her die Geometrie,da konnte ich nicht wiederstehen;)
Da es eigentlich nicht zum Thema passt mal nur ein kleines Bild
 
@21XC12 : Gute Besserung.


Ich hab heute mal ein alternatives 650b setup geklöppelt.
Die Subrosas waren in 26" nicht in Emerald Grün verfügbar, deswegen mal 27.5 ausprobieren.
Der 2.2er TK passt auch in 27.5 in die kurzen 26er Dropouts.

17972908346_ea5d45e0a0_b.jpg


17972740736_cd3193af2e_b.jpg


17812954399_c7a4a71a90_b.jpg


17811314668_09b3559155_b.jpg


17376597414_e071932945_b.jpg


Der 26er Spike LRS bleibt für kurze Touren, zum Spielen und zum Ballern.
 
Danke:daumen:
Bilder sind schon längst gemacht;)
Nur ist es leider kein Banshee geworden.Der Plan war eigentlich ein Darkside,aber für den Rahmen hätte ich wieder neue Teile gebraucht ( anderes Achs und Innenlagermaß ) und das Rune hätte ich verkaufen müssen.Das bekomm ich aber nicht übers Herz,das behalte ich und wird auch wieder aufgebaut,sobald ich weiß wie sich das neue verhält und ich eventuell was anderes an Teilen brauche.
So hab ich mich mal für ein Alutech Sennes entschieden,da hat alles vom Rune gepasst ( bis auf Kleinigkeiten )
Hat zwar etwas mehr Federweg wie geplant,aber bei dem Gewicht und vom Papier her die Geometrie,da konnte ich nicht wiederstehen;)
Da es eigentlich nicht zum Thema passt mal nur ein kleines Bild
Wieso? Gibt doch 142er Dropouts. Hab damals meine Kurbel mit Innenlager verkauft und für das Geld die gleiche neu mit der passenden 83er Breite im Bikmarkt geschossen. Das Sennes ist zwar schön, aber das Darkside is einfach ne Augenweide. :love:
 
@21XC12 : Gute Besserung.


Ich hab heute mal ein alternatives 650b setup geklöppelt.
Die Subrosas waren in 26" nicht in Emerald Grün verfügbar, deswegen mal 27.5 ausprobieren.
Der 2.2er TK passt auch in 27.5 in die kurzen 26er Dropouts.

Der 26er Spike LRS bleibt für kurze Touren, zum Spielen und zum Ballern.

in welcher Länge und Ausführung fährst du eigentlich Deine Manitou im Spitfire? 160mm, 26" Version?
 
Wieso? Gibt doch 142er Dropouts. Hab damals meine Kurbel mit Innenlager verkauft und für das Geld die gleiche neu mit der passenden 83er Breite im Bikmarkt geschossen. Das Sennes ist zwar schön, aber das Darkside is einfach ne Augenweide. :love:
Das Darkside wär finanziell einfach zuviel gewesen.
Hab halt auch schon viel gelesen das die Kettenlinie mit 142mm sehr schwer hinzubekommen ist.
Und hauptsächlich war auch der Grund, das zum Rune nicht viel unterschied gewesen wäre.Und das Rune möchte ich im moment nicht eintauschen wollen;)
Dauert jetzt halt etwas bis das wieder steht.
Und das Darkside ist ja auch nicht aus der Welt.Wer weiß was noch so kommt.
 
in welcher Länge und Ausführung fährst du eigentlich Deine Manitou im Spitfire? 160mm, 26" Version?

Ist die 27.5er Gabel (sprich 44mm offset).
Hab sie auf 150mm getravelt.

Die grünen Subrosa Laufräder sind 27.5 (in 26er dropouts, ich hasse lange Kettenstreben).
Ich hab zum ballern noch nen 26er Laufradsatz mit Spank Spike 35.
 
Gefällt! Gute Felgenwahl!

Danke.
Mir kommen eh nur Spanks ins Haus.
Ich hab so um die 40 Laufräder aufgebaut.
Davon ca. 15 Spank (Oozy, Subrosa, Spike).
Gibt nichts, was steifer ist und was sich einfacher aufbauen lässt.

(ZTRs, Superstars, Pacentis und ein paar andere waren o.k., aber nie so wie die Spank)
 
Das Darkside wär finanziell einfach zuviel gewesen.
Hab halt auch schon viel gelesen das die Kettenlinie mit 142mm sehr schwer hinzubekommen ist.
Und hauptsächlich war auch der Grund, das zum Rune nicht viel unterschied gewesen wäre.Und das Rune möchte ich im moment nicht eintauschen wollen;)
Dauert jetzt halt etwas bis das wieder steht.
Und das Darkside ist ja auch nicht aus der Welt.Wer weiß was noch so kommt.
Zwischen Rune mit Singlecrown und Darkside mit Boxxer sind charakterlich Welten...
Ideal wäre aber wohl Spitfire und Darkside...
 
Es is halt so eine Sache. Wenn ich mir jetzt, was ich echt gerne würde, ein Darkside besorgen tät, könnte ich von dem ganzen XC Enduro Zeug nix verwenden. Ich bräuchte eine Gabel, eine breite Kurbel, einen LRS... Das ist halt ein bisserl viel zum Probieren. :) so ein Spitfire wäre aber parallel schnell aufgebaut...
 
Evtl. sickert ja irgendwas interessantes zu den 2016er Modellen auf den DirtMasters in Winterberg durcho_O
Das Darkside tauchte 2014 dort auch auf.
 
Zwischen Rune mit Singlecrown und Darkside mit Boxxer sind charakterlich Welten...
Ideal wäre aber wohl Spitfire und Darkside...
Also mit der 180er Fox habe ich auf allen Strecken wo ich vorher auch mit meiner Mario-Boxxer gefahren bin,nicht das Gefühl irgendwas zu vermissen.Deswegen hätte ich das Darkside auch mit SC-Gabel aufgebaut.
Aber wenn ich dran denke was die 160mm vom Rune schon mitmachen,dann wären die 2cm mehr schon klasse gewesen.Das muss ja alles glatt bügeln.
Am besten wäre es einfach von Spitfire bis Legend jedes Modell einmal in der Garage,dann ist ruhe;)
 
Zurück
Oben Unten