Banshee Bikes Galerie for all :-)

So, das Phantom ist fertig! Krasses Ding mit 105mm Federweg. Was Banshee da wieder hingezaubert hat, find ich super :) Poppiges Fahrwerk, dass man sehr schön hochkurbeln kann und trotzdem bergab ein grosses Grinsen ins Gesicht treibt ;)

Hab so lange über die Farbe beim Spitti nachgedacht....
Dann doch schwarz genommen....
Und jetzt doch wieder Zweifel bekommen?!
Top dein "Kleines"!
 
Bin extremst überrascht, wie sich ein 29er mit 105mm Fahren kann, ist einfach :eek: :anbet:

Das Mint hat mich von Anfang an gefläsht :D Ja Elox ist dafür etwas kratzfester ;)
 
@sirios:
Die E4 konnte nicht überzeugen?

Leider nein! Ich hab inzwischen viel rumprobiert, weil ich der Bremse wirklich alle Chancen geben wollte aber es liegt echt nicht an mir, es liegt an ihr (also an der Bremse ;)).
Ich bin mit meinen 80 kg nackt, jetzt echt nicht schwer, ich bremse aber gerne spät und hart an. Zwischendrin lass ich auch mal die Bremse schleifen, OK aber das muss der 4 Kolbenanker schon abkönnen. Gestern nach Hacklberg und Buchegg war es auch nicht mehr möglich das Rad mit einem Finger zum Stoppie zu zwingen, das war echt schwach.

Ich hab meinen Frieden nun mit der Bremse gemacht, schade wenn man soviel Geld in die Hand nimmt :(. Die Magura MT7 ist so gut wie geordert :D
 
@sirios:
Das ist natürlich schwach und sollte bei einer 4 Kolbenbremse definitiv nicht passieren.
Ich finde deine Ausführungen sehr interessant und hilfreich, da ich aktuell (einfach weil ich mal was Neues will) auf der Suche nach einem Nachfolger für meine 2012er SLX bin. Auf der Liste standen bisher die MT5, die E4 und die Saint. Die E4 werde ich jetzt wohl streichen.
 
ihr müsst be ider Hope Bremse auch bedenken, das der Knubbel, der außen am Hebel ist, sehr sehr klein ist.

Es fällt aus ganzer Hope Euphorie ja nie jemandem auf, aber die meiste Zeit bremst man mit dem Finger AUF dem Knubbel, und nicht ein weiter innen, wo einem eigentlich der Knubbel halten soll.

das führt zu einer ziemlich beschissssenen Ergonomie weil man untern auf knubbeln bremst. achtet mal darauf, dann wird euch das nicht mehr aus dem Kopf gehen!
 
so nachdem endlich der reset steuersatz da ist (danke deutsche post)
hab ich gestern das spitti vorn auf sechsfuffzichbee umgebaut
mit einer x-fusion sweep und ns laufrad
und auch zwei kurz testrunden gemacht
bergauf merk ich die höhere front und den etwas flacheren lw (external cup+650b)
aber über wurzeln bergauf setzt die kurbel nicht mehr so früh auf (bb höhe von 335 auf345)
zusammen mit den umbauhebel von bommelmaster fährt es sich angnehmer
bergab
ja geht wie sau
hebel+flacherer lw länge läuft
etwas mehr arbeiten an engen turns
und die position noch etwas richtung vr verlagern

ich bin sehr angetan
die einfache sweep rl macht einen guten eindruck
aber muss ich erst länger testen


 
Das Trailbike jetzt mit 1x11 und neuem LRS
uploadfromtaptalk1437817192017.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1437817192017.jpg
    uploadfromtaptalk1437817192017.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 31
XT hat nur ein Problem: Sie ist nicht sexy! Ich habe auch die Hope E4, bin nur mittel zufrieden und habe mit XT/XTR zum Tausch geliebäugelt; aber es ist so, als würde man ein Playmate (das nicht kochen kann) gehen die Bauerstochter tauschen.


Wobei ... der Vergleich hinkt. Ich nehme die Bauerstochter und bleibe bei Hope
 
Falls sich jemand für die Tech 3 E4 mit Scheiben und verschiedensten Belägen interessiert, dann schreibt mir einfach. Ich hab mir die MT7 gestern geordert :)
 
MT7 ist eine geile Bremse, aber meine XT läuft und läuft wie ein Duracell Hase :D



Gruß Sven

Bei mir das gleiche. Auch wenn die MT7 in vollen Tönen gelobt wird macht meine Zee was sie soll: sie bremst. Daher lass ich sie auch weiterhin dran. Auch wenn der Drang sich was neues zu gönnen groß ist.

Btw: Wie macht sich die Fox? Hattest du neben der BOS auch eine Pike? Würde mich mal interessieren…
 
Zurück
Oben Unten