Banshee Bikes Galerie for all :-)

Ich bleibe bei der Bauerstochter, die kann wenigstens kochen :D

@osbow hatte auf den letzten Seiten hier irgendwo etwas dazu geschrieben ;) schau einfach mal. Ja ne Pike hatte ich auch schon aber die musste auch wieder gehen, trotz Token-Spielerei hing sie immer zu tief im Federweg. Mag für ne Tourenfahrer eine gute Sache sein weil sie wirklich komfortabel ist aber das ist die Fox auch wenn man sie dementsprechend abstimmt ohne im Federweg zu versinken!

Gruß Sven
 
Falls sich jemand für die Tech 3 E4 mit Scheiben und verschiedensten Belägen interessiert, dann schreibt mir einfach. Ich hab mir die MT7 gestern geordert :)
Probier doch bitte erstmal die Hope-Scheiben (die imho mit Abstand die feinsten am Markt sind) mit einer anderen Bremse! Komm schon, tue es für ... äh... mich!:love:
 
Jau, stimmt.

Jedenfalls schrieb Keith im MTBR, dass von 2013 bis 2015 ausser der (bereits auf 2014 schon erfolgten) Änderung bzgl. Stealth nichts geändert wurde.


Hier nen Auszug aus anderer Quelle (mtb-shropshire.co.uk)

Das Prime wird seit 2015 mit 135mm Federweg anstatt der bis dato 130mm gilistet. Dieses Detail passt nicht ganz zum Zitat?

Wie sind Prime und ccdb Inline Fahrer mit ihrer Kombi zufrieden? Thx
 
Probier doch bitte erstmal die Hope-Scheiben (die imho mit Abstand die feinsten am Markt sind) mit einer anderen Bremse! Komm schon, tue es für ... äh... mich!:love:

Und dann ;)? Hab ich sicher mehr davon wenn ich die Bremse als Set verkaufe :)

Alibi Bild

ImageUploadedByTapatalk1437989655.074199.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1437989655.074199.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1437989655.074199.jpg
    320,9 KB · Aufrufe: 41
Apropos Bremsen: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Magura 2-Kolben-Bremsen MT8, MT6 oder MT4? Die hätte ich eventuell auf der Liste, neben der neuen Shimano XT. Meine The One ist zwar schlank und sexy, mir aber inzwischen zuviel "Italiano-Diva" und ne "Hausfrauen-Bremse" deutlich angenehmer, sofern sie tut was man ihr sagt ... :)
 
Ich könnte dir nur etwas zur MT5 sagen; die sieht etwas billig und weniger wertig am Lenker aus - die Bremsleistung ist aber sowohl in reiner Power als auch in ihrer Modulation aller erste Güte.
Ehrlich gesagt sind meine Zweifel an der Hope E4 erst durch die MT5 entstanden...
 
Hmmm ... ich weiss nicht ob ich eine Vierkolben-Bremse brauche?! Tatsächlich wiege ich durch regelmäßiges Krafttraining inzwischen mindestens 90 kg nackt und eine 2-Kolben-Bremse würde mir eigentlich reichen - diesmal aber mit 20cm Disc vorne ...
 
Ich kann mich nicht entscheiden...
Saint oder die MT5? Die MT5 würde ich allerdings mit meinen alten SLX Hebeln fahren.
Meine bisherige Argumentenliste:
Pro MT5:
-mal was Anderes
-man hört bisher fast nur sehr gute Kritik
Contra MT5:
-miese Bremsgriffe
-kein integrierter Entlüftungsnippel am Sattel

Pro Saint:
-exzellente Bremsgriffe
-super einfaches Entlüften
-meine SLX läuft seit 3 Jahren vollkommen problemlos
Contra Saint:
-schwer
-mal wieder Shimano

Kennt jemand den genauen Gewichtsvorteil der MT5 ggü der Saint?

Sorry für OT.
Passte aber grad gut in die Diskussion.
Falls unerwünscht bitte einfach ignorieren.
 
Hmmm ... ich weiss nicht ob ich eine Vierkolben-Bremse brauche?! Tatsächlich wiege ich durch regelmäßiges Krafttraining inzwischen mindestens 90 kg nackt und eine 2-Kolben-Bremse würde mir eigentlich reichen - diesmal aber mit 20cm Disc vorne ...

Vermutlich nicht, aber was heißt schon brauchen. Ich nehme an, sie sind etwas schwerer - womit sich die Nachteile (die sich mir erschließen) auch schon erschöpft haben. Ordentlich Reserven stehen dann noch auf der "Haben" Seite. Sind die 2-Kolben-Maguras eigentlich auch von "der neuen Generation", wie MT5 und 7 ? Falls nicht, habe ich nicht viel gutes von den alten gelesen

Ich kann mich nicht entscheiden...
Saint oder die MT5? Die MT5 würde ich allerdings mit meinen alten SLX Hebeln fahren...

Kennt jemand den genauen Gewichtsvorteil der MT5 ggü der Saint?
Saint laut Datenbank 620g, MT5 ca. 540g und weil wir grade dabei sind Hope E4 515g, XT 540 g. Alles ohne Scheiben und ein bischen +/- wegen unterschiedlicher Leitungslängen

Empfehlung? Zee! :D
 
Also MT5 würde ich auch schon wegen der Optik nicht nehmen dagegen ist die 785er XT ja schon eine Schönheit :) Bremspower ist allerdings mit der MT7 identisch! Wie es dann mit Simon Hebel aussieht weiß ich leider nicht.
Die neuen MT 2 Kolben Modelle sind auch nicht schlecht und auch noch keine Ausfälle gehabt im Gegensatz zu den alten Modellen

Gruß Sven
 
... Sind die 2-Kolben-Maguras eigentlich auch von "der neuen Generation", wie MT5 und 7 ? Falls nicht, habe ich nicht viel gutes von den alten gelesen ...
Ob neue Generation oder alt - da bin ich jetzt überfragt?!? MT8, MT6 oder MT4 gibt es doch auch schon etwas länger, da dürften mögliche Kinderkrankheiten inzwischen ausgemerzt sein ... ? Ansonsten halt XT, die scheint ja sorgenfrei zu sein ...
 
Wieder mindestens 6 Wochen Pause. :wut:

Das ist mal wirklich Pech.Selbe Seite?
Dann mal wieder gute Besserung.
Bei mir zieht sich der scheiß Mittelhandbruch jetzt auch schon mehr wie 12 Wochen!!
Zu früh zu arg belastet und jetzt hab ich so ein Sudeck-Syndrom.Finger sind teilweise taub und kribbeln die ganze Zeit.Ziemlich schlecht beim bremsen.
 
Danke euch! Versteh's auch nicht um ehrlich zu sein. Es war die erste Ausfahrt mit dem Darkside seit der OP. Ich habe zwei Abfahrten auf dem Hometrail gemacht. Ging alles schön flüssig und butterweich. Dann hat en Kollege einen kleinen Abhang zum Drop umfunktioniert. Die Anfahrt war etwas tricky weil die Auffahrt Geschwindigkeit rausholt und am Ende noch ein kleiner Knick kommt. Hab die Erstbefahrung gewagt und war wohl minimal zu langsam. Dann hab ich einen kleinen Purzelbaum gemacht. Eigentlich nix Wildes. Hat sich angefühlt wie eine Zerrung. Hab dann abgebrochen aber noch ein wenig die Schippe geschwungen so gut es eben ging. Zur Sicherheit wollte ich es heute mal kontrollieren lassen weil es doch etwas gezwickt hat. Die ernüchternde Bilanz: "Refraktur und die Titanplatte ist verbogen." Laut Physiotherapeut is die Platte unzerstörbar. Auf diese Aussage habe ich mich verlassen. Soviel zu bei OP mit Platte kann man früher belasten wie bei der Konservativen Behandlung mit Rucksackverband. Jetzt stehen die beiden geilen Bikes wieder im Keller. :heul:
 
@21XC12 Du hast aber auch nen Pech. Stürze sind leider im allgemeinen keine "normalen Belastungen". Jede "Belastungsstabilität" hat physiologische Grenzen. Gib Dir etwas mehr Zeit! Klar, sowas will man nicht hören - ich hab nach zu vielen Trainingseinheiten auch immer noch Schulterprobleme. Die Luxation mit Pfannenrandabsprengung hatte ich Ende März 2014.....mal sehen was mich da noch erwartet....

Ich wünsche Dir gute Besserung!
 
Wieder mindestens 6 Wochen Pause. :wut:
Bei mir zieht sich der scheiß Mittelhandbruch jetzt auch schon mehr wie 12 Wochen!!
Zu früh zu arg belastet und jetzt hab ich so ein Sudeck-Syndrom.
Au-au-au...

Ich drücke die Daumen für Gute Besserung - lieber etwas länger stillhalten, es lohnt sich...

Sudeck hatte ich vor ein paar Jahren auch als Schreckgespenst am Horizont, nachden mein Handgelenk inkl. Daumen volle 2 Monate ruhiggestellt war. Kam zum Glück nicht.
 
das ist doch shaizze, macht langsam nach solchen verletzungen! gute besserung und hoffentlich gehts bald bei euch weiter!

ich bin nach inzwischen 10 monaten seit schien- und wadenbeinbruch mit komplikationen so langsam wieder stabil, würde aber von erstbefahrungen noch absehen und lasse alle größeren sprünge aus. allerdings gibt mir das spitfire soviel sicherheit, daß ich vom reinen trailspeed schon wieder dicht dran bin. muss mich direkt zurückhalten, das ding geht schneller als die angst..

hier nochmal der gerät. ich weiß, war schon, aber ich komme nicht dazu neue fotos zu machen...ist auch noch unverändert und ich bin einfach nur zufrieden. das könnte man im übrigen auch als beitrag zur bremsendiskussion interpretieren.



einzig der gabelschaft wird noch angepasst, dann fertig!
 
Zurück
Oben Unten