Banshee Bikes Galerie for all :-)

also ich rolle einfach vom Schild weg, ohne treten und Bremsen, springe nicht aktiv weg, halte doe Front leicht, dann passt das genau für mich.

Habs voriges jahr mit 2 mal treten deeeeezent überschossen und bin kurz vor der Kurve "gelandet" :D

Mit Glück hat man jemanden ders vorrollt
 
Geile Drop Bilder! :) DAs Foto von der Nacht ist aber.....zu kurz belichtet :D

Habs voriges jahr mit 2 mal treten deeeeezent überschossen und bin kurz vor der Kurve "gelandet" :D

Ich bin den Specialized Drop in Maribor am Ende einmal mit geschätzt 30km/h gefahren (passend wären vielleicht 15 *g*) Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeessssseeeeeeeeeeeeeeeen Feeeeeeeeeeeeeehleeeeeeeeeeeeeeeeeeeer ;-) Ich bin bei Gott keiner wie ihr, aber so bis 3m Drops mach ich schon. Ich bin ca. 5m tiefer als gewollt und 10m zu weit gelandet *g* ging aber trotzdem - mit ein bissi Aua in den Gelenken.
 
beim Holz anfangen zu rollen. eventuel einen tacken früher.
Das unangenehme ist, dass man die Landung erst sehr spät sieht um seine Geschwindigkeit einzuschätzen und entsprechend zu reagieren.
 
Sooo, etwas verspätet, aber hier der angekündigte Livigno-Spam :aetsch:
_DSC0366-Bearbeitet.jpg

"Start" der neuen Slopestyle-Line

_DSC0463-Bearbeitet.jpg

Step-Up im Mittelstück

_DSC0545-Bearbeitet.jpg

Wild-Sheep

_DSC0630.jpg

Kleine Spielerein am AirBag

DSC_7790-Bearbeitet.jpg

Hip Jump neue Slopestyle-Line

Vielen Dank an http://tobbih.de/ aka @peterpain für die genialen Bilder :bier:
 

Anhänge

  • _DSC0366-Bearbeitet.jpg
    _DSC0366-Bearbeitet.jpg
    259,2 KB · Aufrufe: 46
  • _DSC0463-Bearbeitet.jpg
    _DSC0463-Bearbeitet.jpg
    208 KB · Aufrufe: 34
  • _DSC0545-Bearbeitet.jpg
    _DSC0545-Bearbeitet.jpg
    308,2 KB · Aufrufe: 38
  • _DSC0630.jpg
    _DSC0630.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 31
  • DSC_7790-Bearbeitet.jpg
    DSC_7790-Bearbeitet.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 37
Sooo, etwas verspätet, aber hier der angekündigte Livigno-Spam :aetsch:
Anhang anzeigen 523585
"Start" der neuen Slopestyle-Line

Anhang anzeigen 523586
Step-Up im Mittelstück

Anhang anzeigen 523587
Wild-Sheep

Anhang anzeigen 523588
Kleine Spielerein am AirBag

Anhang anzeigen 523589
Hip Jump neue Slopestyle-Line

Vielen Dank an http://tobbih.de/ aka @peterpain für die genialen Bilder :bier:

Alle Bilder sind supergenial!!!! Absolut spitze. Das Letzte Bild vom Hip Jump hat für mich allerdings den Vogel abgeschossen! Bild des Monats für mich!
 
Sonnige Grüße aus Livigno:bier:

Anhang anzeigen 522655

Gestern Morgen mal spontan den ersten Versuch gewagt:i2:

sonnige grüße retour aus disneyland. :)

Anhang anzeigen 522663

@Freerider1504 ist an der eurobike meinte ich mal gelesen zu haben

Sooo, etwas verspätet, aber hier der angekündigte Livigno-Spam :aetsch:
Anhang anzeigen 523585
"Start" der neuen Slopestyle-Line

Anhang anzeigen 523586
Step-Up im Mittelstück

Anhang anzeigen 523587
Wild-Sheep

Anhang anzeigen 523588
Kleine Spielerein am AirBag

Anhang anzeigen 523589
Hip Jump neue Slopestyle-Line

Vielen Dank an http://tobbih.de/ aka @peterpain für die genialen Bilder :bier:

@Frorider86 @grey

Krank :eek: , aber geil :love:

@All @andrewam

Korrekt, ich bin aber Freitag auf der Eurobike, Freitag noch als Händler und ebenfalls die beiden anderen Tage. Wenn gewünscht liefere ich Bilder und eventuell werde ich auch ein-zwei-drei 2017er Banshee´s Probefahren :bier:
 
Hey,

wer von euch fährt das Rune 2015 mit 170mm Gabel?

Ich hab meine Durolux heute auf 170mm getravelt und finde den Lenkerwinkel schon arg flach.

Könnt ihr mal euer Feedback geben wie ihr das so habt. Welchen Winkel, Flipchip Einstellung usw....

Mit kommt es irgendwie vor als sei der Winkel flacher wie bei meinem 2016er Legend.

P.s. Beide Bikes mit 27,5" Laufrädern und 2,4" Maxxis reifen.

Grüße
 
Hey,

wer von euch fährt das Rune 2015 mit 170mm Gabel?

Ich hab meine Durolux heute auf 170mm getravelt und finde den Lenkerwinkel schon arg flach.

Könnt ihr mal euer Feedback geben wie ihr das so habt. Welchen Winkel, Flipchip Einstellung usw....

Mit kommt es irgendwie vor als sei der Winkel flacher wie bei meinem 2016er Legend.

P.s. Beide Bikes mit 27,5" Laufrädern und 2,4" Maxxis reifen.

Grüße


Ich hatte eine umgebaute Lyrik mit 170mm und mittlerer Einstellung im 2014 Rune.
Reifen 2.3 Schwalbe MM
Mir kam das auch sehr flach vor. Ebenso fand ich das alles zu "nervös".
Gemessen hatte ich dann 63 Grad.

Nach umstellen auf 160mm und 2.3 Maxxis war es um einiges besser. Fühle mich damit wohler.
 
Hydroforming, 200g leichter, 2- statt 3-position Geo-Chips, noch kürzeres Sitzrohr, ... Klingt interessant! Wo sind die Fotos von der Eurobike?
 
Hydroforming, 200g leichter, 2- statt 3-position Geo-Chips, noch kürzeres Sitzrohr, ... Klingt interessant! Wo sind die Fotos von der Eurobike?
Jupp - war neulich schon auf mtbr.com zu lesen.
Dazu bleibt die 26" Option nach wie vor erhalten. Metric-Dämpfer kommen laut Keith erstmal nicht ... noch zu wenig Auswahl/Optionen und der bisherige Standard bleibt noch viele Jahre, seiner Meinung nach.
Mehr darf ich leider nicht verraten, aber die Eurobike ist ja jetzt ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das Banshee nicht jedem Trend hinterher rennt. Zu viele Änderungen gehen oft mit einer saftigen Preiserhöhung einher und nicht selten passen Teile vom alten Rad nicht mehr ohne weiteres an den neuen Rahmen. Wenn nicht kostengünstig umgerüstet werden kann explodieren plötzlich die Kosten weil neue Teile unumgänglich sind. Aktuell habe ich kein Interesse/Bedarf an Metric, Boost und sonstigem Wirrwarr. Finde es schon ärgerlich wenn Hersteller wie Fox und RS Ihre 180mm Gabel nicht mehr mit 20mm Achse anbieten. Die 36 mit Fit4 gibt es nur noch mit 15mm Achse und bei der RC2 ist es nur noch ne Frage der Zeit. Die meisten Naben lassen sich noch leicht umrüsten. Aber gefühlt geht der Trend Richtung "Willst du ne neue Gabel dann kauf dir besser gleich ein neues Rad". Da ist Banshee viel, viel näher beim Kunden. Danke Banshee!!! :daumen:
 
@21XC12 : Sehe ich auch so! Aber Banshee ist auch bekannt dafür, dass neue Standards erst dann kommen wenn genügend Leute danach rufen. Es sind ja oft nur die Großen wie Trek, Giant oder Specialized, RockShox und Fox, die mühelos mal eben alles umschmeißen können, egal ob der Kunde das braucht oder nicht.
Sollte ich mir eventuell ein MY17 Spitfire-Rahmen holen, wird auch nahezu alles vom jetzigen übernommen, alleine schon damit das preislich auf dem Teppich bleibt ...
 
Zurück
Oben Unten