Banshee Darkside - Sammelthread

Tsssss....."ich hoffe es gefällt!"
Natürlich gefällt es.:daumen: Es gefällt sogar richtig, richtig gut. Echt ein super Aufbau! Die decals sind super - Farben passen mir auch wirklich gut. Laufräder, Gabel....alles absolut fett!!!

Vielen Dank. Mir gefällt es auch richtig gut. Werde es nicht mehr hergeben. Wobei ich ja auf das '14er Orange/blaue stehe.
Das Blau/grün hat mich aber gepackt, jetzt wo es fertig ist.

Wann und wo machen wir ein Darkside-Treffen? Jetzt wo ich auch dazugehöre. :D
 
@21XC12 die Crankboots kommen noch schwarz. Eine der Optimierungsstellen.

Bei den Grüntönen ist der Grad zwischen mega geil und mega daneben sehr schmal. Bei dem Blau ist das einfacher, da passt einfach kein Eloxalblau

Und vielen Dank für die positiven Kommentare.
 
@harbourmastah gestern endlich erste ausfahrt mit dhx2.. (damit man nicht rätseln muss meine specs: 67kg fahrfertig, 325lbs, also etwa 25lbs über dem was tftuned spring calc bei 28% auswirft. Warum so straff? scheinbar fährt jeder coil straff im DS. :p )

umgehauen hat er mich jetzt nicht gerade, abgesehen von straff ist es einfach nur straff.. :)

"chatter" buttert er aber besser weg als der ccdb cs, liegt also auf unruhigem Boden wirklich verdammt ruhig trotz des straffen Fahrwerks.
Er liefert irre viel gegendruck in Kompressionen (anliegern, absprüngen), niemals den eindruck dass der hinterbau wegsackt. Man kann also einfach immer mehr druck aufbauen was stellenweise doch einen netten Boost gibt in Kurven.
Und er prellt nicht bei harten Landungen (zb. heck in gegenhang stellen)
Allerdings hab ich noch Probleme bei höheren Geschwindigkeiten und "eckigen" Hindernissen (wurzeln, steine), da schont er dich nicht und die schläge gehen gefühlt 1:1 durch. Fühlt sich hier nach eher weniger fw an als der, mMn. recht gut abgestimmte ccdb cs.

Wenn ich bedenke, dass das mein ccdb setup auch recht lang gebraucht hat, bekommt der dhx2 natürlich auch noch etwas zeit, verkaufen werd ich den ccdb cs aber erstmal besser nicht. :/
 
Moin moin, ich darf mich nun auch endlich mal vorstellen hier in der Familie :)
Bin nun auch seit einigen Monaten Besitzer des darkside. Nun ist es endlich mal fertig und am Freitag geht es nach Norwegen.
Ich brauche noch ein Grund Setup wenn jemand den fox rc4 fahren sollte, würde ich mich mal für das Setup interessieren. Ich habe diesbezüglich nichts gefunden :(
Foto folgt nochmal.... Soweit.
 
Moin,
aus privaten Gründen musste mein Darkside leider Wochen im Keller warten. Gestern bin ich endlich dazu gekommen es zumindest zu 97% fertig zu machen:i2: Vielen Dank auch noch mal an eure Antworten während meiner Findungsphase;):daumen:
Hier nun die ersten Handybilder aus dem Keller... cheers:bier:

20160625_203207.jpg
20160629_201052.jpg
20160629_201306.jpg
 

Anhänge

  • 20160625_203207.jpg
    20160625_203207.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 49
  • 20160629_201052.jpg
    20160629_201052.jpg
    148 KB · Aufrufe: 50
  • 20160629_201306.jpg
    20160629_201306.jpg
    125 KB · Aufrufe: 49
Fährt jemand. Aber mehr als 400er Feder bei 75 Adamskilo kann ich nicht sagen, das letzte mal hab ich den im November angefasst
 
Hi, kann mir jemand mal was zum Fahrverhalten Größe L sagen, der so um die 193cm groß ist?

Ich fahre aktuell ein Rune in XL und hätte gerne noch ein Rad mit etwas mehr Federweg. Da ich noch ein Cove STD habe, könnte ich hier alle Parts direkt umbauen. Das Cove ist mir mittlerweile deutlich zu kurz, vor allem im Vergleich zum Rune.
 
reach vom rune XL: 480mm
reach vom darkside L: 440mm

das ist viel unterschied. mir selbst (185cm) wäre das darkside L auch lieber noch um 15mm länger.

welchen reach hat dein cove?
 
es ist halt primär gedacht als verspieltes parkbike, da macht kurz eben für viele auch sinn.
ich selber hätte es gerne vorne länger (hinten keinesfalls, kurz is geil!! :love:).
 
Es fällt nicht übermäßig lang aus, ich fahrs mit 190 cm mit 50er Vorbau, sieht dann so aus:
 
Wenn's mehr Reach sein soll/muss, dann evtl doch das Legend mit Reach: 460mm in L.
Oder mal nach der Eurobike schauen, wie sich die Geos für 2017 verändern.
 
Hallo Zusammen,

kann auch nicht länger dem Charme des Darkside widerstehen. Welche Rahmengröße würdet Ihr mir bei 184cm Körpergröße und einer Schrittlänge von 85cm empfehlen?

Ich mag zwar tendenziell agile Bikes, aber ein guter Geradeauslauf ist in dieser Geräteklasse auch nicht zu verachten. Zudem habe ich beobachtet, dass Bikes die heute in Größe "L" ausgewiesen sind früher eher "M" zugeordnet worden wären...
 
ich bin 185, und fahr mein darkside in large mit einem 55mm vorbau, weil mir persönlich der rahmen einen tick zu kurz ist. ich fahre tendentiell gern eher lange rahmen, aber wenn du's nicht gern speziell kurz magst, ist large für 184cm sicher gut.
 
ich bin 185, und fahr mein darkside in large mit einem 55mm vorbau, weil mir persönlich der rahmen einen tick zu kurz ist. ich fahre tendentiell gern eher lange rahmen, aber wenn du's nicht gern speziell kurz magst, ist large für 184cm sicher gut.

Vielen Dank,

mit der Antwort kann ich Etwas anfangen. Ist ja nicht immer der Fall ;) Ich mag kurze Rahmen zwar aber ich hasse es wenn ich das Gefühl habe über den Lenker abzugehen.....
 
Zurück
Oben Unten