Banshee Legend MK II

vivid tune frage wurde auf s10 glaub beantwortet, lies mal n paar seiten vorher durch...

wer in meiner nähe (Allgäu) hat ein Legend in Large wo ich mal probesitzen könnte? Ich würd gern mal nen Large fahren weil ich ja ersatz für meinen bekomme...
 
find ich auch, mal sehen wie der ersatz jetzt genau aussieht :D wäre immer noch die frage wer in eins in meiner "nähe" in L hat zum probesitzen
 
Servus Leute,
ich bin demnächst 3 Monate in kanada und würde mir dort gerne ein banshee legend gönnen.
Ich bin 1,72 groß und wollte fragen welche Größe ihr nehmen würdet?
Fahre hier in D ein Makulu in S. Bin letztens ein M9 Probe gefahren in M.
Beides taugt mir von der Länge her, allerdings ist beim M9 der Sattel viel zu weit oben und ich würde mir damit die Eier zertrümmern.
Wie schauts damit beim Legend aus? Wie weit lässt sich der Sattel denn maximal versenken?
Wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet ;)
 
Bin nun kein Legend-Fahrer, aber bei deiner Größe würd ich niemals S kaufen, sondern immer M. Erst recht bei DH Rahmen...
 
Servus Leute,
ich bin demnächst 3 Monate in kanada und würde mir dort gerne ein banshee legend gönnen.
Ich bin 1,72 groß und wollte fragen welche Größe ihr nehmen würdet?
Fahre hier in D ein Makulu in S. Bin letztens ein M9 Probe gefahren in M.
Beides taugt mir von der Länge her, allerdings ist beim M9 der Sattel viel zu weit oben und ich würde mir damit die Eier zertrümmern.
Wie schauts damit beim Legend aus? Wie weit lässt sich der Sattel denn maximal versenken?
Wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet ;)

Nimm das M! Ich bin 174, fahre das Legend in M mit ca 9cm weit ausgezogener Sattelstütze. Und das, obwohl ich bei allen anderen meiner Bikes die Stütze bergab voll versenke!
 
Ok alles klar das räumt meine Bedenken dann ein ;)
Vielleicht kann ich ja dann demnächst mein Legend hier posten!
Wenn ich es gebraucht kaufe, gibt es irgendwas spezielles auf das ich achten muss? Also irgendwelche bekannten Rissstellen oder so?
 
Weiss Jmd wie es bei banshee mit der Garantie beim umlackieren aussieht

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Weiss Jmd wie es bei banshee mit der Garantie beim umlackieren aussieht

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

"This warranty does not cover damage from: misadventure, unapproved modifications [including repainting the frame],
improper assembly of components, or from direct impact in instances where there is simultaneous breakage of other
component parts, the forks, or the Easton main tubes. We have designed our frames to be stronger than the
components. In all of our tests, the components have broken before the frame" aus http://bansheebikes.com/wp-content/uploads/banshee_bikes_warranty_20081.pdf
 
Hey, gibt es eigentlich einen guten grund, _kein_ Legend zu kaufen? Stehe im Moment zwischen Aurum, TR450 und dem Legend, wobei letzteres natürlich recht kostspielig wird. Aber mal abgesehen davon: Jemand hider, der den kauf bereut hat?
Und: Gibt es irgendwo Zubehör, mit dem man das dicke Blech unten am Tretlager schützen kann (außer Selbstbaulösungen)?
 
ich hatte das tr450 in large, danach ein medium legend und jetzt ein large legend. ich bin letzte woche zufällig ein aurum am kohlern in medium gefahren, war von nem freund der ca das selbe wiegt wie ich aber mit ner etwas härteren feder unterwegs war.

das tr450 ist ein guter rahmen, jetzt mit den flip chips im hinterbau noch variabler, (radstand, kettenstrebenlänge, und natürlich lw) hat leichtes bremsstempeln, einen langen radstand, man fährt es gefühlt weit über dem hr, zumindest ging es mir so.

legend ist halt n vpp, hat lange kettenstreben, kein bremsstempeln, arbeitet mit kettenzug um beim treten nicht zu wippen, fällt recht klein aus (reach), zentrale position

aurum hat ein recht langen reach und kurze kettenstreben, der hinterbau arbeitet unauffällig und ich hab mich darauf recht wohl gefühlt.

würde das tr wohl nicht mehr nehmen und eher auf ein legend oder aurum gehen, wobei mir als reines parkbike (nicht nur dh fahren) eher das aurum in den sinn kommen würde, da es sich recht verspielt fährt.
 
Bin letztens ein aurum gefahren und finde dass es sich im Vergleich zum legend höher vorne anfühlt. Hat mir etwas die Sicherheit genommen.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Mann jemand was zur Größe sagen? Finde den Reach für ein M schon recht kurz (bin selbst 177). Jemand die gleiche Größe und kann etwas zum Fahrverhalten eines Legends in M sagen?
 
bin 178cm und fuhr vor 3 jahren das tr450 in s bis vor kurzem ein legend in m und habe nun seit 3 wochen ein aurum in m. leider konnte ich das aurum noch nicht richtig auf DHs testen. nur in der stadt auf treppen und einen nahegelegenen kleinen jumptrail mit 5-7m race doubles, step up und anschl. 2m drop.
was ich aber jetzt schon sagen kann (die anderen bikes hab ich ja in der gleichen umgebung gefahren), dass das aurum mir jetzt schon am meisten spass bereitet. mir kommt der kurze hinterbau und die ganze geo sehr entgegen, mehr platz im cockpit gepaart mit einem ähnlichen wenn nciht sogar wendigerem handling als das banshee. auch der manual ist da nat. einfacher.
das banshee ist nicht so progressiv wie das norco was sich bei sprüngen positiv bemerkbar macht. der viergelenk hinterbau mit dem double barrel funktioniert bis jetzt absolute sahne...ewig lange treppen und landungen auf den treppen sind nicht spürbar, einfach wie butter, was beim banshee aber ähnlich war. auf bildern wirkt das norco etwas dünn und fragil, aber in echt ist der rahmen einfach genial, schön verarbeitet und supersteif. ca. 300g leichter dürfte er auch sein. wie du merkst bin ich ein absoluter fan, aber das legend fand ich auch immer top und in M wendig...was ich hier toll finde ist der tiefe schwerpunkt. das gibt einem ein gutes balancegefühl, auch in anliegern. ich habe den banshee rahmen nur mit folie abgeklebt...das "kanu" ist derart massiv. dranfliegende steine waren da kein problem. das tr450 kann ich leider nur in gr. S bewerten, aber mit sicherheit auch ein top rad mit vielleicht dem meisten pop für sprünge. nach dem nächsten we kann ich dir mehr sagen, kannst mich ja dann anschreiben.
auf dem jumprtail und den sprüngen hab ich mich bei nur einem abend fahrpraxis schon gleichgut bzw sogar besser gefühlt. also eingewöhnungszeit war eig nicht lang.

also momentan würde ich mich auf jeden fall wieder für das norco entscheiden.
 
danke für den ausführlichen ersten Bericht :daumen:

Das Aurum kommt tatsächlich etwas "dünn" auf den Bildern rüber, und beim Legend hab ich einfach das Gefühl, daß da ein Rad ist, dessen Konstruktion sich über die Jahre bewährt hat. Beim Aurum gibt es doch noch keine wirklichen Langzeittests, oder? Soviel ich weiß ist das doch erst letztes Jahr mit dem Aurum 2 massenmarkttauglich geworden?

Wenn ich zwischen beiden blind entscheiden müßte würde ich halt zum Legend greifen, weil es vertrauenserweckender daherkommt (natürlich auch weil Banshee draufsteht... )

bin 178cm und fuhr vor 3 jahren das tr450 in s bis vor kurzem ein legend in m und habe nun seit 3 wochen ein aurum in m.
 
warum liest du nicht auch im aurum thread, ist nicht böse gemeint sondern nur ein hinweis.
versuch am besten beide bikes zu testen, am gk sind öfter legends unterwegs, einfach mal fragen ob du probesitzen kannst, ich denke das würde dir bei der entscheidung sehr helfen

ich war heut das zweite mal mit meinem neuen large im park unterwegs, das ding läuft! bin ca. 180cm
 
Hab mich natürlich schon im Aurum-Forum erkundigt. Allerdings nicht sehr hilfreich. Die finden ihr Rad da genauso geil wie die Jungs hier :D
 
Machst auch eigentlich mit beiden nix falsch. Wenn dir beide gefallen lass den Geldbeutel entscheiden oder die Optik

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten