Banshee Rune v2 - Sammelthread

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
Da meine Pike nach der dritten Reparatur in folge noch immer dasselbe Problen hat möchte ich mir für die zwischenzeit beim 4ten einsenden eine gabel kaufen. Momentan sind 3 Gabelbn im Rennen, die DVO Diamond in schwarz, Lyrik 160mm oder die fox 36 fit4 welche würded ihr mir empfehlen? Ich selber Tendiere zur DVO
 
Wenn du schon solche Probleme mit der Pike hast würde ich ja weniger zur Lyrik tendieren.

Hab selbst die DVO und bin super glücklich damit. War out of the box die bisher beste Gabel die ich hatte. Einstellbereich ist meiner Meinung auch recht groß und man merkt auch kleine Veränderungen.
 
Moin,
kann mir einer sagen ob man eine KS Lev Integra 150mm komplett im Banshee Rune L versenken kann. Angegeben werden 435mm Länge und maximale Einstecktiefe von 245mm:confused:
 
Ich kann es nicht sagen, weil ich gerade nicht messen kann (nicht zuhause bin), aber ich verwende exakt die genannte Integra im S Rahmen. Ich kann sie bis auf geschätzte 6cm nicht ganz runterschieben, weil ich dann den Seilzug nicht mehr aus dem Sattelrohr (unten mittiges Loch vorne) herausführen könnte. Würde ich die Stütze tiefer schieben, würde der Zug abknicken, oder das Loch gar ganz zugeschoben sein (habe gerade nicht im Kopf, ob auch ein anderes Loch unten beim Tretlager zur Verfügung steht...).

PS: Schau mal in meine Bilder, dort sieht man ungefähr die Länge, und auch wo der Zug der Stütze in den Rahmen läuft.

Gruß Jan
 
Da meine Pike nach der dritten Reparatur in folge noch immer dasselbe Problen hat möchte ich mir für die zwischenzeit beim 4ten einsenden eine gabel kaufen. Momentan sind 3 Gabelbn im Rennen, die DVO Diamond in schwarz, Lyrik 160mm oder die fox 36 fit4 welche würded ihr mir empfehlen? Ich selber Tendiere zur DVO

Keine von allen!
Nimm dir ne Fox 36 RC2 in 27,5", wenn du eine mit 170mm nimmst steht dir alles offen, 180mm-130mm, 20mm oder 15mm Achse, Volumenspacer für die Progression, top Service einfach ein geiles Stück und Funktion ist mehr als erhaben!
Oder stellst du während der Fahrt viel an der Gabel rum und legst Wert darauf? Dann vielleicht doch ne Fit4.
Wie ich finde bei der RC2 jedoch nicht nötig!
 
@Jussi die Gabel soll in ein Spitfire kommen. Ich denke die längeren Standrohre der rc2 machen sich dann auch im gewicht bemerkbar. Und werden ja nie benötigt. Die fit4 ist glaubs über 200g leicher als die rc2
 
Ich bin mit meiner Fit4 super zufrieden. Gerade die 3 Fahrmodi mag ich sehr gerne.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich denke auch , dass die RC momentan DIE Gabel ist. aber richtig falsch machen können, scheint derzeit schwierig.

Abgesehen davon: sollte hierfür
2001328-0zycybbvp5m9-img_20160503_wa0013-large.jpg


nicht eh ein neuer Faden eröffnet werden?
 
Anbei noch zwei Bilder von meinem Rune vom aktuellen Zustand:




SAG-Ringe werden noch durch schwarze ersetzt und die verstell Hebel geschwärzt.
 
Hallo! Wäre mal jemand so nett und würd mir messen wie weit man die Sattelstütze in einem Medium 2016 Rune Rahmen einschieben kann?
Schönen Gruß Rene
 
Hallo! Wäre mal jemand so nett und würd mir messen wie weit man die Sattelstütze in einem Medium 2016 Rune Rahmen einschieben kann?
Schönen Gruß Rene
Aus der Erinnerung sag ich 26cm bis zum Stealthloch. Geht mit ner herkömmlichen Stütze noch was mehr.
(War aber am 15er Rahmen keine Ahnung ob sich das geändert hat)
 
Moin,
kann mir einer sagen ob man eine KS Lev Integra 150mm komplett im Banshee Rune L versenken kann. Angegeben werden 435mm Länge und maximale Einstecktiefe von 245mm:confused:

Ja, im L Rahmen kannst du sie bis zum Anschlag versenken. Im Normalfall steht sie bei mir ca. 3 cm beim Sattelrohr über - bei wirklich steilen, technischen Abfahrten versenke ich sie bis zum Anschlag...
 
Hallo! Wäre mal jemand so nett und würd mir messen wie weit man die Sattelstütze in einem Medium 2016 Rune Rahmen einschieben kann?
Schönen Gruß Rene

Habe heute nach gemessen. Also meine normale Stütze geht zurzeit 255mm weit rein. Am Anfang war bisschen weniger, keine Ahnung ob ich ein Produktionsfehler habe, aber im unteren Bereich hat es am Anfang ziemlich gehackt....bin dann ein bisschen mit feinen Schmiergel durchgegangen.
 
Moin Leute.

Ich wollte mein Rune umbauen von 2 × 10 auf 1x11.

Wollte mir jetzt eine x01 Gruppe kaufen und die Kette soll von einer Carbocage Kettenführung gehalten werden.

Dann brauch ich noch neue Pedale.
Habe mir schon die Ht me03 herausgesucht.

Faehrt irgendeiner die genannten Komponenten am Rune und ist zufrieden?
Oder zufriedener mit etwas komplett anderem???

:) Gruß :)

Flo

Habe die Oneup Kettenführung verbaut, ob man es braucht kann ich auch nicht sagen, aber das wissen das die Kette nicht abspringt ist es mir wert :)! Die Montage war einfach und Qualität ist auch sehr gut und je nach Dollakurs knappe 40€.

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    166,7 KB · Aufrufe: 23
Danke Braitax...

Werde demnächst 1 x 11 mit Kettenführung verbauen.

Werde dann Fotos hochladen wenn der Umbau abgeschlossen ist.

Gruss
FLO
 
Hatte da auch schon über eine selbstbau Lösung nachgedacht. Denke aber, dass da die iscg Aufnahme am rune ein separates Teil ist nix passieren dürfte.
 
Zurück
Oben Unten