Banshee Rune v2 - Sammelthread

Heute zum ersten Mal grob zusammengesteckt und zumindest im Hof gerollt.
Morgen bissl feiner abstimmen und dann kann es los gehen
8c64a27e6e30f4618cd0abebcde9a637.jpg
 

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
Hab gerade eben mal anstatt der 26er die 650b Ausfaller an's Rune geschraubt.
Morgen mittag geht's Probe fahren. Mal sehen wie mir 1cm mehr Kettenstrebe taugt.
Der kurze Rolltest vor dem Haus hat sich schon mal gut angefühlt.
 
Sers Leute, hat zufällig einer von Euch nen 15er Rune in Orange. Ich würde das Orange verdammt gerne in live sehen bevor ich zuschlage. Ich bin aus Hersbruck bei Lauf. Nürnberger Landkreis. Wäre echt cool, wenn da jemand aus dem Umkreis wäre :)

BG. Marco
 
Sers Leute, hat zufällig einer von Euch nen 15er Rune in Orange. Ich würde das Orange verdammt gerne in live sehen bevor ich zuschlage. Ich bin aus Hersbruck bei Lauf. Nürnberger Landkreis. Wäre echt cool, wenn da jemand aus dem Umkreis wäre :)

BG. Marco

Frag beim Vertrieb nach (everyday26.de), ob der eins da hat (in Landshut), das dürfte am nächsten sein.
 
Erster Eindruck XL passt super.
Morgen gehts zum ersten Mal richtig runter mit dem Ding. Bisherige bissl gerollt und ich habe Spaß.
Der LRS ist erstmal ne Übergangslösung und so 1-2 Kleinigkeiten werden noch geändert. Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden
Dann wünsche ich Dir morgen ganz viel bei der ersten richtigen Jungfernfahrt! :):daumen:
 
Lässt sich eigentlich beim XL oben das Sitzrohr noch kürzen?
Hab auch schon mal über ein XL nachgedacht . derzeit fahr ich ein L, bei 190/93SL (also etwas kürzerer Oberkörper als die beiden über mir)... aber die 200mm Movelock sollte dann trotzdem noch passen :)
 
Der NoStyle hat sein L um 2cm gekürzt, ich denke das sollte bei XL auch gehen.
Ich bin 187 / 91und denke manchmal auch dass ich ein X vor dem L haben sollte.
Bin aber noch nie eins gefahren, mir fehlt also der Vergleich.
 
Lässt sich eigentlich beim XL oben das Sitzrohr noch kürzen? ...
Der NoStyle hat sein L um 2cm gekürzt, ich denke das sollte bei XL auch gehen ...
So ist es - ich habe beim Spitfire das Sitzrohr gekürzt (ca. 19mm), einen neuen Klemmschlitz hinten angefertigt, die ISCG-Tabs ca. 3mm abgeschliffen (für 2-fach mit KeFü) und unten ins Tretlager ein kleines Loch gebohrt, damit sich ansammelndes Wasser raus kann. Das dürfte bei jedem Banshee-Rahmen gehen - aber bitte genau messen, denn Schweißnähte variieren und Sattelklemmen haben ebenfalls unterschiedliche Höhen!
Wenn ich mich nicht doof vermessen habe, dann würde eine 170er Movelock komplett und perfekt passen, wenn ich sie ganz ins Sitzrohr montiere ... :)

Zur Rahmengröße: Bin 180cm groß mit 84cm Schrittlänge und habe nach wenigen Monaten von M auf L gewechselt. Die Vorbaulänge variiert von 35 bis 40mm.
 
Falls jemand sein Rock shox debon air tunen möchte hier infos:

Hello Banshee Team,

I have a Banshee Rune V2 2013. I bought a Rock Shox Monarch Plus RC3 DebonAir in Tune M/M (2015). How many Volume Spacer (Bottomless Rings) should I put in? I want a more progressive feeling.

My weight with clothes on is around 80kg.

best regards,

Michael

13. März 12:01

The testing recently carried out with rockshox settled on 9 volume spacers with a low compression tune. So with a medium compression tune you will likely need less than this. I'd suggest that you start with 6 or 7 and test it and dial it in to your personal preferance. Thanks, Keith
 
Eigentlich ganz einfach: Ne kleine Eisensäge (frisches Sägeblatt!), eine Führungs-Schiene (gibt es in verschiedenen Ausführungen aus Metall, Holz oder Kunststoff), um entweder z.B. 45° oder 90° zu sägen, 2 Klemmen zur Fixierung der Schiene, Eisenfeile und Nagelfeile :p einer Freundin, damit man den neuen Klemmschlitz schön entgraten kann ... achja - ein Bier und ein bisschen Mumm wegen damit flötengegangener Garantie ... :cool:
Zuerst oben absägen, dann das untere Loch für den Klemmschlitz bohren und dann von oben einen Schlitz bis zum Loch reinsägen. Anschließend ordentlich feilen und mit schwarzem Edding übermalen - feddich! :)
 
Da das bei jedem Banshee-V2-Rahmen so ist würde ich mal behaupten: Nein, der Schlitz wird zu klein bzw. bei mir ist das Loch schon minimal angeschnitten - da klemmt dann nichts mehr ohne einen neuen Schlitz hinten anzufertigen! Und nur 0,5 bis 1cm kürzen bringt ja nicht wirklich viel ... ;)
 
Zurück
Oben Unten