Barnimer Touren

luxaltera

oder einfach Markus
Registriert
19. Juni 2011
Reaktionspunkte
626
Ort
Wandlitz
Da ich mindestens 2-3 mal die Woche morgens losdüse dachte ich mir ich kann auch gleich hier entsprechende Ankündigungen machen und Mitfahrer werben...?

ich habe auf komoot.de ein profil auf dem sich jeder meine derzeit gängigen touren anschauen kann.
komoot luxaltera

Alle touren sind sind easy. Leichte anstiege, viel Wald, es kann holprig werden. Ich versuche immer so wenig Asphalt wie möglich zu fahren, allerdings lässt sich das nicht immer überall vermeiden.

Diesen Donnerstag 1.12.11 um 9:00 geht's bei mir wieder los. Wer lust hat macht einfach Meldung. Wir treffen uns rund 9:00 (wenn jemand mit dem Zug kommt auch entsprechend später) am Bhf. Wandlitzsee. Ich dachte an die Seen und Heidetour. Unterwegs könnten zur Stärkung einen stop beim Seeschloss am Obersee machen...
 
Wenn du die tour(en) mal an einem wochenende (vllt. 3.12.) oder in der Woche (vllt. 02.12.) mal ab 19uhr fährst, würde ich mitkommen.
Hab unter der Woche meistens bis immer vormittag und nachmittag leider ein paar sachen zu erledigen. ;)
Grüße itw
 
Abends wird's mir jetzt schon zu schnell dunkel ich fahre am liebsten morgens, aber am WE bin ich eigentlich auch immer unterwegs wenn ich nicht arbeiten muss.
Kommenden Samstag oder sonntag früh? Das Wetter scheint ja mit zu spielen...
 
Sag mal bescheid, ob sa. oder so. und welche uhrzeit gestartet wird. So hegemony 10-11uhr wäre gut, da ich aus schildow zum bhf wandlitz geradelt komme.
Zwecks tour unter der woche "Dunkelheit". Haste kein Licht am Rad.
Grüße itw
 
kein licht geschweige denn reflektoren oder gepäckträger, schutzbleche oder sonstiges...
nee ich habe zwar licht aber nur um gesehen zu werden falls ich auf strasse fahre... nichts was mir hilft etwas zu sehen. und da wo ich fahre ist es so stockduster, das macht mir einfach keinen spass... hab auch von hause aus nicht die beste nachtsicht.
ich würde sagen samstag, 10:00
 
.. derzeit sagen sie keinen Regen voraus. Zeit hab ich wahrscheinlich ooch. Bin 50/50 dabei. Bin ich zu zehn nich da, denn komm ich nich; also nich warten.

Bis denn, (oder auch nich, denn aber viel Spaß)!
k.
 
.. derzeit sagen sie keinen Regen voraus. Zeit hab ich wahrscheinlich ooch. Bin 50/50 dabei. Bin ich zu zehn nich da, denn komm ich nich; also nich warten.

Bis denn, (oder auch nich, denn aber viel Spaß)!
k.



@ the.K. ...dann pack dir doch ne regenjacke/hose ein. :lol:
Sollte ich zu zehn noch nicht da sein, bitte kurz warten.
Komme über dieWaldautobahn Summt-Zühlsdorf...und dann nach
Gefühl Richtung Wandlitz geradelt. Garmin oder sowas hab ick nich.
Fahre nach der Sonne und den Sternen.:cool:
 
Beeindruckend. Da wahrscheinlich beides nur mit magischen Wikinger Kristallen bei dem Nebel funktioniert. Umso gespannter bin ich nun auf dein Cockpit. Regnen wird's laut meteoBlue erst nachmittags...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mit schon. Weiß nicht... Hab ich noch nie versucht und irgendwie Hört sich das auch nicht wirklich anziehend an. Bin gerade von testtrip für Samstag zurück und in der Dämmerung versagt bei mir dann schon die Moral...äh dem sonnenaufgang ein Stück lieber als das abendliche Gegenstück.
 
wieder zurück von unserer 2 mann tour.
hat leider bei mir gleich am anfang geknallt. Hab das vorderrad nicht schnell genug hoch bekommen... nasse wurzel, abgrutsch. knie+Wurzel=vier dellen und 0.5l wasser die jetzt da drin rumgluckern... Haben nach kurzer pause aber doch noch 30km weitergemacht so wie es halt ging... Volle tour habe ich leider nicht geschafft, und die besten sachen auch entsprechend nicht gesehen. All die schönen trails rund Hell und Obersee sowie die zerstörten Hochbunker der Nazi Anlage "Koralle" haben wir nicht (ich) nicht mehr machen können. Ein versuch wars wert.


hier ein paar bilder.

Ohoh

IMG_0568 by LuxAltera, on Flickr

mittem wald ne gulaschkanone und ein paar freundliche biker gefunden. itw hier mit banane, ich "off frame" mit kippe. vorbildlich itw. ich habs die ersten 2km nach der pause wiedermal bereut...

IMG_0570 by LuxAltera, on Flickr

Das recht unspektakuläre Honneker Haus in der Waldsiedlung zu Wandlitz.


IMG_0564 by LuxAltera, on Flickr

Zu mehr hats dieses Mal leider nicht gereicht. nächstes Mal besser, wenns knie wieder knien kann.
 
Jetzt noch mein Bericht zur tour.

Start war 9uhr bei Sonnenschein in schildow.
Über mühlenbecker und summter See, ri. Zühlsdorf und dann rechts weg irgendwie durch den wald.
Bin in basdorf am bhf ausm wald gekommenen.
Immer an den schienen der NEB entlang nach wandlitz.
Dort viel zu früh angekommen, kurze stadtrundfahrt in wandlitz.
Ich hatte mich schon gewundert, dass es so Schnell ging. Aufm Rückweg sollte ich den Grund erfahren.

Treffpunkt bhf wandlitz! Tja in wandlitz gibt es 2 Bahnhöfe.
Beide angefahren. Keiner da, wieder zurück zum ersten.
Lux war inzwischen beim anderen bhf angekommen. Wo auch sonst. ;) also wieder zurück und sofort gestartet.
Am liepnitzsee nach wenigen min. der Sturz von Lux und seinem zweirädrigem waldbewohner.
Er hat das so harmlos beschrieben.
Es hat richtig geknallt! Das knie sofort richtig angeschwollen und das blut kam durch die Hose!
Respekt. Hier wäre bestimmt nicht jeder Biker wieder aufgestiegen. Am fähranleger vorbei zu Herrn honeckers Wohnhaus in der waldsiedlung. War niemand zu hause.
Weiter durch den wald mitten durch eine treibjagd.
Ein Typ mit Flinte und weitere mit warnwesten standen links und rechts vom weg. An der bereits von Lux erwähnten suppenkanone und feuerstelle trafen wir eine Gruppe trekkingbiker aus pankow. Die gemischte Truppe war mit Zelten usw. aufm weg nach biesenthal. Die wollten dort im wald übernachten. Naja, wenn spass macht? Nach kurzem blabla gabs noch für jeden ein Stück trekkingbikerschokolade.
Viele Grüße von hier an die spenderin.
Weiter ging es....
 
Am gorinsee vorbei durch die schönower heide zurück zum liepnitzsee. Hellsee und obersee, sowie Bunker mussten aus den bekannten gründen leider ausfallen.
Letzter kurzer stopp an den 3 heiligen tümpeln. Den Namen hab ich vergessen. In wandlitz kurze Verabschiedung und ich sollte mit meiner Prognose vom tümpel (leider) recht behalten.
Es hat noch in wandlitz ziemlich heftig angefangen zu regnen. Hat auch bis zu hause nicht mehr aufgehört.
Konnte ich nach Wochen endlich mal wieder die regenjacke ausm Rucksack holen. Ab sofort nur noch starker Wind vorne. Über bhf basdorf schnell in den wald nach Zühlsdorf. Somit war das windthema teilweise erledigt. Aber mehr auch nicht.
Vorbei am Friedhof in Zühlsdorf zum forsthaus. Ohne stop durchs briesetal bis Kolonie briese.
Kreuz und quer durch den wald zum summter see.am Waldrand nach mühlenbeck zur Aral Tanke.
Schnell noch das bike sauber gemacht und die letzten paar km auf Asphalt nach Hause.
@Anto hat mich mal gefragt, warum mein bike immer so sauber ist. "Neu oder fährste so wenig?"
Das ist das Geheimnis.
War ne abwechslungsreiche mtb tour mit sonne,regen,wald,
Schlamm,pfützen, interessanten Orten.
Den 2. Teil der tour wird nachgeholt.
Vllt. mit ein paar Leuten mehr.
Vielen Grüße an Lux fürs guiden.
Gute besserung und hoffentlich ist es nich so schlimm wie es aussah.
Hat spass gemacht.
itw
 
Thx itw! Leider wird's bei
Mir noch etwas dauern bis ich wieder zur nächsten Tour aufrufen kann. Knie ist doch recht lädiert und muss erstmal ne Weile heilen. Ist farblich aber ganz interessant, jeden Tag was anderes.
Denke das ich noch ne Woche brauche bis ich da wieder bergauf belasten kann. Hab's gestern nochmal versucht aber unter Last knirschsts. Ich werd in der Zwischenzeit noch ein paar Routen auskundschaften und auf die komoot Seite stellen.
 
Jute Besserung und bis zur nä. Tour. :daumen:

Wir (Havellandtour) haben die Hufeisenmeute am Forsthaus getroffen
und sie waren u.a. an diesem Tag auch kurz zum Korallenbesuch.
Scheint wirklich interssant zu sein.

Da müssen wir beim nächsten Mal unbedingt hinfahren...

Grüße
itw
 
Koralle ist ziemlich überwältigend. Schwer vorstellbar wie man so etwas massives so zerstören kann. Ich werde die langsame phase nutzen um meine Bike Geometrie zu optimieren... Und einen passenden Sattel zu finden.
 
Irgendwann würde ich mich da gerne mal mit einklinken,
Koralle war ich noch nicht.
Von da aus gibt es ja noch so einiges,wenn auch schon
bekannt,was sich trotzdem immer wieder lohnt.
Liepnitzsee,Bogensee,Prenden,Briesetal und soweit ist es
ja dann auch nicht mehr bis zum Werbellinsee...!!!

axl:winken:
 
Irgendwann würde ich mich da gerne mal mit einklinken,
Koralle war ich noch nicht.
Von da aus gibt es ja noch so einiges,wenn auch schon
bekannt,was sich trotzdem immer wieder lohnt.
Liepnitzsee,Bogensee,Prenden,Briesetal und soweit ist es
ja dann auch nicht mehr bis zum Werbellinsee...!!!

axl:winken:

..wir können ja heute abend da mal kurz vorbeifahren... :lol:
 
Thx itw! Leider wird's bei
Mir noch etwas dauern bis ich wieder zur nächsten Tour aufrufen kann. Knie ist doch recht lädiert und muss erstmal ne Weile heilen. Ist farblich aber ganz interessant, jeden Tag was anderes.
Denke das ich noch ne Woche brauche bis ich da wieder bergauf belasten kann. Hab's gestern nochmal versucht aber unter Last knirschsts. Ich werd in der Zwischenzeit noch ein paar Routen auskundschaften und auf die komoot Seite stellen.


...lass dir vom Weihnachtsmann mal ein paar ordentliche Knieprotektoren bringen. :cool:
 
Ich werde sobald es wieder geht hier wieder was reinstellen. Wenn ich wieder betriebsbereit bin gibt's ne neue Tour. ~30km Liepnitzsee, obersee, hellsee und zurück. Denke mal nächste Woche sollte wieder gehen. Ansonsten kann jeder meine komoot Karten runterladen, ausdrücken oder sonstwie nutzen. Man braucht kein smartphone oder GPS um das nutzbar zu machen.

Ich werde mal wenn ich Zuhause bin eine kleine Beschreibung zu jeder Tour schreiben und hier einstellen...
 
Zurück
Oben Unten