Barnimer Touren

Ja nochmal ein großes Dankeschön an the k. für die geniale Tour am Samstag bei besten Wetterbedingungen und an TigersClaw für die nette Begleitung und die Hilfe the k. ein wenig zu bremsen.:D War eine Hammertour im wahrsten Sinne. War am Abend mit ingesamt 95 km in den Beinen total breit. Brauchte am Sonntag erstmal eine ruhigere Tour mit dem leichten Bike.

Dass Phonka bei der Anfahrt zur Tour die Sitzstrebe gebrochen ist, hat mir die Weiterfahrt nicht gerade leicht gemacht. Hatte irgendwie ein schlechtes Gewissen, Phonka zurückzulassen. Aber besser zu diesem Zeitpunkt als vielleicht auf der Tour beim Sprung oder einer schnellen Abfahrt, da hätte viel mehr passieren können. @Phonka, ich hoffe, Dein Schaden wird schnell behoben.

Hatte am WE auch einiges an Schäden zu beseitigen: Lagertausch am Enduro wurde leider am Samstag nach der Tour quasi zur Tortur, so dass ich am Sonntag abend weiterbasteln musste. Wollte eigentlich nur das Knacken beseitigen und dachte der Lagertausch dauert höchstens 30 Minuten. Aber es ist wirklich schei..., wenn beim Auseinanderbauen des Hinterbaus das Lager auseinanderbröselt und dann nur noch der Außenring des Lagers festsitzt und das Auspresstool nicht mehr greift. Mit viel probieren, überlegen, google´n und Dremeleinsatz war der Ring dann nach gefühlten 5 Stunden draußen. Das Einpressen der Lager hat dann nur 10 Minuten gedauert. Dabei ist mir noch aufgefallen, dass die neue Bionicon-Kettenführung nur noch auf Halbacht hing. Die Befestigung der Bionicon-Kettenführung ohne Zugführung mittels Kabelbinder ist ganz großer Mi$t, bricht einfach ab, die Kabelbinderhalterkonstruktion ist viel zu dünn. Also grübel und eine andere Befestigung umsetzen. @ the k., Du hast die Kettenführung bestimmt am Zug befestigt, geht ja beim Canyon unten lang, oder? Falls nicht, vergiss die Kabelbinderhalterkonstruktion!!

Gruß 78

Na toll,hoffe das,das bei mir diesen Sommer noch nicht ansteht;)
@ponka
klingt ja nicht so toll,aber die Sattelstütze ist doch schnell getauscht,oder verstehe ich was falsch von wegen "Sitzstrebe".

Gruß Matze
 
So jetzt mal Fotos vom Sonntag:

K. beim Fotografieren:



Hab ich dann auch mal getan:



Diesen nette Weg gings dann weiter:



Später am Werbellinsee, der erste richtige Trail:



Hier war dann Ende mit fahren, tragen war angesagt:

 
Na toll,hoffe das,das bei mir diesen Sommer noch nicht ansteht;)
@ponka
klingt ja nicht so toll,aber die Sattelstütze ist doch schnell getauscht,oder verstehe ich was falsch von wegen "Sitzstrebe".

Gruß Matze

Matze, mit Sitzstrebe ist nicht die Sattelstütze gemeint, sondern das Rohr am Rahmen. welches vom Oberrohr zur Hinterachse geht.
 
In der Pionierrepublik Wilhelm Pieck kann man immernoch eine schöne Zeit verbringen:




Auch wenn man das Pionierhalstuch mel eben zu Hause vergessen hat.

Gruß!
 
Mein Tourenaufruf, wo Ollenhoff und Pio mit drin sein werden, bedarf noch eeeiiiiniger Vorbereitung. Soll mal was richtig Tolles werden. Daher dauerts noch.. Zumal ich derzeit so die Ar*ch-Ruhe weghab.

Aber schön, zu wissen, dass ich mir da nich umsonst den Kopf zermarter, und da auch MitFahrInteresse besteht. Danke.

Und erste Wegoptimierungen per Hand wurden gestern tatsächlich schon durchgeführt. Es wird also..
 
Sehr kurzfristig. Ich were morgen mal wieder je runde von ca. 35-40km anstreben. Abfahrt wandlitz. Über liepnitzsee, Waldwege bis hellsee, hellseefließ, mit möglichem abstecher zum döhnitzhaus und dem bunkerkomplex Koralle. Singletrail bei prenden ist auch drinne und dann wieder über Waldwege zurück nach Wandlitz. Mein Tempo ist nicht renntauglich und ich rechne mit einer 3-3,5 Stunden Tour. Abfahren will ich gegen 12:00 am bhf Wandlitz. Bei Interesse bitte melden da ich sonst nicht zum Bhf. fahre...
 
Falls morgen früh noch jemand zeit und Muße hat:
Ich werde wieder 40km liepnitzsee, hellsee (+hellseefließ), krumme lanke und prendener singletrails fahren. Wie letztes mal beschrieben sehr wenig Straße. In Essenz die gleiche runde die the K mal geguidet hat. Ich will aber eher früh los. 3 gemutliche stunden mit Pausen an den schönsten stellen... Das wetter soll toll werden. Wer mitwill macht bitte einen Startzeitvorschlag! Bitte so früh wie möglich! Treffpunkt Bhf. Wandlitz.
 
Ja hatte gehoft das noch jemand Urlaub hat... Nächste Woche geht die Schule wieder los und dann ist meine Planung auch wieder im roten Bereich. Und das Wetter muss man ja auch nehmen wie es kommt... D:
 
Achtung, ordentlicher Aufruf.
Am Samstag früh gehts hier wieder los. 8:00 (VB! vorschläge nehme ich entgegen. im zusammenhang mit badegästen und wandervolk an den Seen ist früher=entspannter)

hier kann die route gesichtet werden.

Also Samstag früh am Bhf. Wandlitz
wenn hier keiner Meldung macht fahre ich warscheinlich früher los und mach den umweg zum Bhf nicht. Also bitte bis spätestens Samstag 6:00 melden.
 
Hab ich mir gedacht. Der einzige mtbler dem wir entgegengekommen sind!

Gerade noch kleine technikrunde gemacht. Bisschen gleichgewicht und abfahrt mit haufenweise BGS (Badegastslalom). 2x um den See mit Sattel ganz unten. Scheint ganz gut für die Schnellkraft zu sein. :p

ImageUploadedByTapatalk1343927036.786991.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1343927036.786991.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1343927036.786991.jpg
    61 KB · Aufrufe: 47
Der GPS-Track war vielversprechend und die Ecke rund um den Liepnitzsee ist sowieso schön. Also entschloss ich mich recht spontan, heute mal Richtung Wandlitz zu radeln.
Ich wurde nicht enttäuscht. Nette Leute kennengelernt und prima Trails gab es auch noch. Vielen Dank an Luxaltera für den Aufruf und das Guiden und an Mounty scott für die Begleitung bis Buch.
Einzig das Wetter spielte auf dem Rückweg nicht so richtig mit. So musste ich mein Vorhaben, den Heimweg komplett mit dem Rad zu erledigen, doch verwerfen. Es machte einfach keinen Spaß mehr :-(
Dessen ungeachtet war es eine schöne Runde, die ich sicher noch einmal fahren werde.

__________________________
getapatalkt von unterwegs ;-)
 
Genau als ich Zuhause war hat's richtig angefangen zu schütten. Hab mit schon gedacht das da bei euch nicht wirklich Freude aufkam...
Habe einen Moment später festgestellt das ich meine Brille verloren habe und habe ein gutes Stück der Strecke (ab der Abfahrt vor der wir Pause gemacht hatten und dem Trail am wukensee) nochmal abgefahren um die zu suchen. habe sie zum Glück gefunden. Auf dem Stück wo ich die Spinne eingeatmet hatte :p gottseidank hat mich meine Frau Shuttle gespielt. Danach war ich trotzdem bedient...

War trotz nassem Wetter ne angenehme runde mit nem schnelleren Schnitt als ich erwartet hatte. (15,5km/h)
Bis zum nächsten mal!
 
Zurück
Oben Unten