Base Tune Cane Creek Double Barrel Air

Registriert
5. August 2005
Reaktionspunkte
243
Ort
Karlsruhe
Hallo,

ich bin neuer Eigentümer eines Ibis Mojo HDR :) mit CCDBAIR.

Bin jetzt allerdings etwas irritiert, da auf der Seite von Cane Creek ganz andere Werte für das Base Tune des Dämpfers genannt werden als im Instruction Book von Ibis.

Welche Werte sind denn "die Richtigen"?
Und gibt es schon weitergehende Erfahrungen hinsichtlich noch besserer Einstellungen (ich weiß, dass das immer sehr individuell ist).

Danke
 
DB Air CS Base Tune für Mojo HDR 160:

HSC -> 3.5 Umdrehungen
LSC -> 6 Klicks

HSR ->2.25 Umdrehungen
LSR ->13 Klicks

Empfohlener Sag ist 17mm.

:daumen:
 
Die Werte von der CC Homepage waren schon ganz gut, ich hab den Hub nur mit dem "alten" CCBDAir nie ausgenutzt bekommen. Hab dann die Luftüberströmkanäle von einem Forenmitglied aufweiten lassen und siehe da, es war auf einmal genau so wie es sein sollte. Sprich wenn Du den Hub mit diesem Setting (ich hab 79kg fahrfertig, Druck war 7,5 bar, im Park!!!) nicht bis auf ein paar mm ausgenutzt bekommst, Hiflow Aircan für den CCDBAir kaufen, danach isses MEGA!!
 
Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit der Einstellung des CCBA CS an einem Mojo SLR. Laut Cane Creek gibt es ein Base tune für HDR 27.5 und SLR. Bin damit ein paar mal gefahren war ganz gut, wer hat andere Erfahrung?
 
Zurück
Oben Unten