Baustelle Großerlach - bitte infos

So der 4 Cross geht langsam aber stetig weiter. Am Trail hat sich leider mangels Helfer immer noch nicht viel getan. Dachte es gibt da mehr die Interesse an so einem Projekt haben. Und am Ende sind es wieder die Biker die an der Strecke rum nörgeln ;) bin mal gespannt wie es weiter geht. Eigentlich wollten wir ja den Sommer eröffnen aber so wie es im Moment mit den Helfern aussieht wird das nichts. Nochmal an alle, wer helfen kommt kann seine Arbeitsstunden in Liftstunden umrechnen lassen 1:3 1 Stunde schaffen 3 Stunden liften klingt doch fair. Und für die die immer da sind zum helfen (sind nicht viele) winkt eine Jahreskarte.
10432474_10203377991225926_1425558584571119512_n.jpg


10437787_10203378002306203_7285697282209170959_n.jpg
 
Was ist eigentlich los mit den Bikern im Umkreis? Keiner Bock zu helfen? So wie es gerade aus schaut wird das mit der Eröffnung noch weng dauern oder wir machen halt nur mit dem 4X was erst mal. Dann höre ich schon die ersten Trailer motzen :D we will see jetzt kommt ers mal Hoffentlich nen gescheiter Winter. Übrigens hier kann man den 4X begutachten.



Aber nochmals die Strecke ist noch nicht abgenommen das war ein Testevent von uns!!
 
Nein heute nicht aber am Sonntag wollen wir oben was machen. Hast du Whatts app oder Facebook? Dann schreibe mir ne PN da koordinieren wir immer die Einsatze ;)
 
Wir sind morgen Mittag draussen wer es sich mal anschauen möchte ist eingeladen. An der Skilift Gaststätte gibt es jetzt übrigens wieder durchgehend essen.
 
Nur mal so rein Interesse halber, gibt es überhaupt Bedarf an einem Bikepark in Grosserlach? Durch zu wenig Helfer verzögert sich die Fertigstellung immer wieder und wenn es so weiter geht wird wohl aus Sommer 2014 vielleicht erst Ende 2015 Eröffnung und dann Vorraussichtlich erst mal nur mit 2 Strecken.

Denkt ihr dass da Leute zum Fahren kommen? Hab zwar immer wieder anfragen wann es los geht aber zum Helfen kommt keiner. Wir überlegen gerade die Strecken nur für Events oder Rennen frei zu geben und den Park Betrieb zu lassen weil uns durch die Dauer des Baus auch die Kohle aus geht.

Würde mich über eine kurze Einschätzung freuen wieviel Leute Vorraussichtlich so ein Angebot nutzen würden.
 
Angebot würde von mir und nem Kumpel sicherlich genutzt werden weil es in näherer Umgebung (Backnang) nix vergelichbares gibt.
Bin zwar beruflich auch am WE viel unterwegs aber wenn ich mal Zeit habe (min. 1x im Monat und in der Urlaubszeit) wäre die Strecke erste Wahl.
Zum Helfen fehlt mir/uns aus genannten Gründen die Zeit. Kumpel schichtet auch am WE, also auch wenig Zeit.

Hoffe es melden sich noch ein paar Leute! Ihr habt schon soviel Arbeit reingesteckt, wäre sehr Schade wenn das nicht klappen würde!


Gruß aus BK
 
das problem mit der arbeit hab ich auch, komme aus bietigheim-bissingen, da wäre der bikepark natürlich ne feine sache! wie sieht es denn mit donnerstag-freitag mit basteln aus?
 
Hallo,

wir sind am Samstag wieder oben und freuen uns auf neue Gesichter. Unter der Woche geht sicher auch mal was und wenn die Leute die Strecken kennen darf auch gern selbstständig gekommen und gebaut werden. Wir haben eine whatts app und Facebook Gruppe um die Arbeitseinsätze zu koordinieren wer Interesse hat schreibt mir ne PN mit Handynummer oder Facebook Kontakt ;)

Also ist es schon so dass ein Lokaler kleine Bikepark besucht wird oder sagen die meisten ich fahr lieber 2 Stunden und hab nen Größeren Park?
 
das einzige was zählt ist der lift;) hometrails hats genug. aber die lifte fehlen.. ich glaube schon das ihr mit regelmäßigem besuch rechnen könnt. marketing ist alles, grade im raum ludwigsburg würde da sicher was gehen ;)
 
Klar Marketing ist alles wenns jemand macht und vor allem sich damit auskennt ;) wir sind halt gerade voll beschäftigt den Betrieb des Parks irgendwie hin zu bekommen. Marketing steht da leider etwas hinten an vor allem wenn man es bezahlen muss ;)
 
Ich kann mir vorstellen, dass Esslinger (1 h entfernt) im Betrieb mal vorbeischauen, der Park muss halt mindestens einen Nachmittag lang Spaß machen ;)
Versuche am Samstag nachmittag gegen 15:00 vorbei zuschauen, hab da in der Nähe einen Termin. Durch Planung und Bau einer eigenen Strecke und Pumptrack sind wir momentan auch gut unter Feuer, aber für das MTB-Angebot im Großraum Stuttgart wäre der Park meiner Meinung nach eine wertvolle Ergänzung!
 
Klingt super in der Nähe (von Heilbronn) eine Möglichkeit zu haben. Habe gesehen, dass der Berg nur begrenze Höhenmeter hat. Große Baustellen um eine "richtige" Downhillstrecke zu bauen halte ich für etwas übertrieben und sehr zeitintensiv. Flowige Singletrails mit dem ein oder anderen Anlieger und Sprünglein am Rand der Strecke wird sicher Spaß machen. Ein Bikepark entwickelt sich auch von Zeit zu Zeit und wächst. Die Höhenmeter sollten natürlich gut genutzt werden (viele Fahrstrecken parallel zum Hang) und nicht eine 70 HM gerade Linie sein .

Beispiel Beerfelden: Vor 8 Jahren gab es eine Strecke und heute gibt es gefühlt 10 Varianten und viele Hindernisse und ist ein echt guter Bikepark für jede Könnerstufe.

Ist der Lift denn schon in Betrieb? Ggf. kann man am Wochenende 50% biken und 50% bauen. Bin ich gerne dabei!
 
Danke für die Konstruktive Kritik. Klar wird der Park mit der Zeit erweitert. Trotzdem wollen wir zum Beginn 2 Strecken haben. Den Trail und den 4X

Und nein die gehen nicht 400m gerade aus ;) also steile Passagen gibt es genug auch wenn die Höhenmeter nicht mit anderen Parks zu vergleichen sind. Wie du sagst nen reinen Downhill reichts nicht aber für nen flowigen Trail mit Downhill Passagen allemal! Im Wald gibt's sogar Hardcore Felsdrops wenn man will. Aber den Verlauf muss man noch bauen.

Der Lift ist bisher nur zu Events geöffnet. Aber sicher kann man nach einem Arbeitseinsatz den Lift laufen lassen und testen.

Am Samstag wird am 4X gebaut für interessierte. Ich bin leider nicht da an dem Wochenende. Nochmal zu Info wer sich einbringt bekommt auch Tageskarten oder je nach Engagement auch Monats oder Jahreskarten für den Lift als Gegenleistung.

Cheers
 
Tot gesagte leben bekanntlicherweiße länger :D

wir haben die letzen 2 Jahre die fertige 4 Cross Strecke für unsere Meisterschaften genutzt. Jetzt möchten wir wieder angreifen und den Trail / Freeride fertig machen und am Himmelfahrtswochenende eröffnen mit der 4 Cross dem Trail und einem Slopestyle Bereich.
Es haben sich immer wieder leute gemeldet aber es kam aus dem Forum bisher keiner. Kann ich nicht verstehen aber das ist auch der Grund warum im Bike Bereich nichts groß fertig wurde die letzen 2 Jahre. Jetzt sind aber wieder ein paar motiviert daher nochmal hier ein Aufruf!

Hier 3 Videos was so die letzten Jahre ab ging ;)




nichts mit Bikern zumindest schade nä? Ihr wollt das ändern dann kommt vorbei und macht das Teil fertig ansonsten wirds zur Eröffnung auch nur den 4 Cross geben.

Bagger ist für 05. 06. Mai nochmal ein letztes mal bestellt der Rest sollte Handarbeit sein und ist echt nimmer viel! 80% steht schon!

Bei Interesse bitte PN!
 
Zurück
Oben Unten