BB-XP00 Innenlager Werkzeug gesucht

Registriert
27. Mai 2014
Reaktionspunkte
1
Suche das Werkzeug, um die Lagerschalen rauszuschrauben.

Hat das Werkzeug einen Namen/Typ?

6 Zähne/Stifte, hat kein Mechaniker in meiner Umgebung je gesehen...
Kriege ich das noch irgendwo her, oder muss ich mir selbst ein Tool bauen, Oder beim Ausbau zerstören und ersetzen durch was neueres?

suntour-lager_1.jpg suntour-box_1.jpg
 

Anhänge

  • suntour-lager_1.jpg
    suntour-lager_1.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 251
  • suntour-box_1.jpg
    suntour-box_1.jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 150
Hi sirtet,
da dieses Lager über 20 Jahre alt sein wird muss ich dir leider sagen, dass wir dafür kein Spezialwerkzeug mehr haben. Den äusseren Ring kann man mit einem Schlitzuschraubendreher oder einem Durchschlag plus Hammer lösen. Für den inneren Ring sollte man einen passenden Stirnlochschlüssel nehmen können.
 
Danke. Ja, knapp 20 Jahre ist das Bike alt.
Die innere Ring sitzt ziemlich fest, mindestens mit einem beweglichen Stirnlochschlüssel hatte ich noch keinen Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten