BDR gibt Aufgebot für DH-WM in Pietermaritzburg bekannt

Am 26. August beginnt die diesjährige MTB-WM in Pietermaritzburg. Vom BDR wurden die Teilnehmer für den Downhill bekanntgegeben. 6 Elite Fahrer und zwei Junioren, aber keine Frauen werden für Deutschland an den Start gehen. Besondere Hoffnung setzt BDR Koordinator Fabian Waldenmaier dabei in Johannes Fischbach: "Die Strecke ist ihm quasi auf den Leib geschneidert. Wenn alles passt, ist er ein Kandidat für die Top Ten".


→ Den vollständigen Artikel "BDR gibt Aufgebot für DH-WM in Pietermaritzburg bekannt" im Newsbereich lesen


 
Hat der Marcus keine Wahl gehabt? Ich denke als Profi ist es doch geiler zu einer WM zu fahren anstatt zu einer Autogrammstunde.
 
Was heisst "wahl gehabt"? Wenn der Brötchengeber was ansagt, muss man es so machen. Ist halt so.
 
Ist schon richtig aber was ist dann bitte mit dem Arbeitgeber los...es ist eine WM! Aber du hast schon recht, was willste machen wenn der Boss spricht. Ob ihn das gefreut hat ist ja wiederum eine andere Sache. Wird schon geil werden und Fischi geht bestimmt ab.
 
und ein Start in Südafrika kostet eine Menge Geld (Flug, Unterkunft usw)
GHost wird auch kein unbegrenztes Budget haben
 
Der Vollständigkeit halber..

Elite Männer:

Johannes Fischbach (Jahrgang 1988, Ghost Factory Racing)
Andreas Sieber (1982, RV Rai-Breitenbach, Radon)
Benny Strasser (1989, Skizunft Wildbad, Bikeunit, Double Distribution, Reverse Components)
Maximilian Bender (1990, RC Wanderlust Arzheim, Canyon)
Jasper Jauch (1991, Soulrider, Liteville)
Christian Textor (1990, Team Bulls)

Junioren:

Joshua Barth (1995, RSV Bike-Riders Remchingen, Solid Bikes & Reverse Components)
Siegfried Zellner (1995, RSV Freilassing, Manua Loa DH Pro Racing)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes Starterfeld für unsere Verhältnisse. Auf das Abschneiden von Texi und Jauch bin ich gespannt, hier könnte es eine Überraschung geben. Ich denke vor allem Fischbach wird in PMB richtig stark sein.

Ich würde mir wünschen, dass wir bei den Damen und Junioren mehr Erfolg hätten. Jedoch müssen wir da im Nationenvergleich wohl stark an unserer Einstellung zum Sport arbeiten.
 
Was heisst "wahl gehabt"? Wenn der Brötchengeber was ansagt, muss man es so machen. Ist halt so.

ach quatsch, das debakel um die ghost-dh-rahmen inklusive verkackter rückrufaktion bei der eurobike zu erklären macht klausmann sicher viel mehr spaß

:D


ernsthaft: ich finde es sehr merkwürdig, dass ausgerechnet der deutsche meister wegen einer autogramm-stunde nicht am start einer wm steht. man stelle sich vor, schweinsteiger oder so würde wegen sowas die wm sausen lassen – der würde nie mehr in irgendeinem kader stehen. und das zu recht.
 
Vlt hat Klausmann auch einfach keinen bock da mitzufahren. Der hat schließlich auch Familie. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der durchaus in der Lage ist zu entscheiden ob er an einer WM teilnehmen will oder nicht ;)
 
kein bock bei einer wm zu starten als profi? dann sollte er aufhören.


wird er eigentlich irgendwie gefördert als kaderfahrer? dann wäre sein fernbleiben imho noch merkwüdiger / unverständlicher. hätte er bzw. sein sponsor wenigstens eine verletzung erfunden ....
 
Seh ich genauso, ich hab es ja oben schon geschrieben aber das ganze wirkt schon etwas komisch. DER DEUTSCHE Downhillfahrer nicht bei der WM wegen einer Autogrammstunde...:heul:
 
Ich finds gut das der Klausi net mitfährt, da hat der "Nachwuchs" auch mal eine Chance mitzufahren.

Ich sags mal so: 15x Deutscher Meister.....so langsam wirds langweilig
 
Alles nur Spekulation. Fragt Markus doch einfach, anstatt hier irgendwelche wilden und haltlosen Theorien aufzustellen.
 
Alles nur Spekulation. Fragt Markus doch einfach, anstatt hier irgendwelche wilden und haltlosen Theorien aufzustellen.

Habe ihm über seine Website diesen Text geschickt:
"Hallo Markus,

unter den interessierten Mountainbikern wird unter anderem auf mtb-news.de gerade gerätselt, warum du nicht an der WM in Pietermaritzburg teilnimmst - ist der Grund tatsächlich eine Autogrammstunde oder ist die nur zufällig zeitgleich und es gibt einen anderen Hintergrund? Ist eben seltsam, wenn der aktuelle Deutsche Meister nicht nominiert wird. Wäre schön, wenn du den Spekulationen ein Ende bereiten könntest.
Grüße ***"
 
Wenn ich in irgendeiner Sparte als amtierender Deutscher Meister nicht an ner WM teilnehme,
weil mein Sponsor nicht will, dann werd ich nirgendwo mehr aufgestellt und mein Sponsor kriegt
dicke Probleme, weil dann keine Topleute mehr zu ihm wollen. Aber im DH geht´s?
 
Ist doch völlig egal ob ein Deutscher zur WM fährt solange sie nur unter ferner liefen ankommen. Und Ghost bekommt mehr für sein Geld, wenn Klausmann auf der Eurobike steht, als wenn er als 478er bei der WM ins Ziel fährt.
Die Entscheidung ist doch, stelle ich mein teures Werbeschild in Südafrika in einen fast menschenleeren Wald oder auf eine der wichtigsten Bikemessen.
 
Nein ist es nicht. Das machst du einmal, dann verlangt jeder eine derartige Sonderbehandlung.
Problem im DH ist halt, dass wir nicht grade gut aufgestellt sind. Bring so ne Aktion in der Leichtathletik
und du bist weg vom Fenster.
 
Klausmann ist an einem Punkt seiner sportlichen Karriere in dem der letzte Rest Werbewirksamkeit raus gequetscht werden muss. Die Rente will verdient werden. Es ist Geldverbrennung ihn in die WM zu schicken wo er nix reißen wird. Ihr tut ja so, als wäre er auf dem Höhepunkt seiner Karriere und die ganze DH-Welt würde im zu Füßen liegen. Der Rückwärtsgang ist doch schon längst eingelegt.
 
Zurück
Oben Unten