BDR: Nationale MTB-Teams benötigen kommende Saison eine kostenpflichtige Team-Lizenz

Was soll den der Sch... haben die keine anderen Sorgen. Ohne irgendwelche Regeln mit Gebühren geht wohl garnichts mehr hier in diesem Sch... Land, das ist echt zum :kotz:
 
nach der meldung über die gravity-koordination kam bei mir hoffnung auf, dass sich in dem saftladen endlich mal was tut. und dann wird man mal wieder auf den teppich zurückgeholt :confused:
 
Bevor hier das Geschrei wieder unendlich groß wird:

Wozu das ganze? Es steht ja nirgends, dass man nur mit einem solchen Team Rennen fahren darf. Auch nicht, dass jedes Team diesen Status braucht.
 
sehe ich wie Supernova....

Es kann auch ein Team gestellt/gegründet werden ohne als nat. zu gelten... nicht jedes Team (sagen wa mal 2-5 Fahrer) können oder wollen mit 2 Vereinen kooperieren...
 
Gibt es denn Sanktionen wenn ich mein Team nicht melde? :D

Was ist denn ein MTB-Team? Betrifft das denn überhaupt Downhill und 4X ? Das hört sich mehr nach XC an...
 
Typisch BDR. Dabei kann ich mich noch gut an die Zeit erinnern, als die alten Herren vom BDR sagten: "Mountainbiken? Das ist nur so eine Modeerscheinung. Das verschwindet so schnell, wie es gekommen ist."

Tjaja, wie sich die Zeiten ändern. Schade, dass die irgendwann doch aufgewacht sind und sich diesen Sport auch 'einverleibt' haben. Wie ich den BDR einschätze, wird es dabei nicht bleiben.
 
Das ist eine gute und sinnvolle Maßnahme! Es dient der Professionalisierung des MTB-Sports. Es ist ja auch nur eine Reaktion auf die Verarsche von Seitens einiger schwarzer Schafe.


P.S. Und wer sich als Team die 250 Euro Lizenzgebühr nicht leisten kann, muss sich eh fragen ob sie nicht zu leistunsgschwache Sportler und einen schlechten Teamleiter hat. :rolleyes:
 
Für die Tatsache, dass man den Beitrag von Spiegel TV so reißerisch deklariert hat, haut man hier auch mit Halbwahrheiten um sich. Wenn der bDR nicht mehr zu einer Stellungnahme bereit war warum muss sowas dann noch unbedingt online ?
Schaut man auf Rad-net.de gibt es noch nen O-Ton und paar Darlegungen. Sowas postet man hier aber besser nicht das würde die Leute nicht anheizen hier zu meckern.
Leute das ist echt dünn, seitens des Threaderstellers wie auch seitens der geistreichen Kommentare...die Rede ist von offiziellen nationalen Teams, nicht kleine Teams die das aus Spaß an der Freude machen sondern hier zielt man auf die Teams ab die keine UCI Trade Teams sind aber gleich die Sparte drunter...das die meisten hier gar nicht wissen um was es eigentlich geht, ist traurig genug...meine 5 cents
 
Nachdem Die UCI 4X ohne Vorwarnung eingestampft und Medienproduktionen bei DH-Rennen erheblich erschwert hat, das IOC bekanntermaßen ein korruptes Pack ist und nun auch der BDR mal wieder die Hand auf hält, frage ich mich ernsthaft, wie sich die großen Sportverbände überhaupt legitimieren, wenn sie in erster Linie sich selbst (also den Verbandsmitgliedern/Vorständen) dienen, statt wirklich den Sport zu fördern. Zumindest fällt es mir schwer, das Verhältnis zwischen Kosten und Nutzen als sinvoll zu bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Tatsache, dass man den Beitrag von Spiegel TV so reißerisch deklariert hat, haut man hier auch mit Halbwahrheiten um sich. Wenn der bDR nicht mehr zu einer Stellungnahme bereit war warum muss sowas dann noch unbedingt online ?
Schaut man auf Rad-net.de gibt es noch nen O-Ton und paar Darlegungen. Sowas postet man hier aber besser nicht das würde die Leute nicht anheizen hier zu meckern.
Leute das ist echt dünn, seitens des Threaderstellers wie auch seitens der geistreichen Kommentare...die Rede ist von offiziellen nationalen Teams, nicht kleine Teams die das aus Spaß an der Freude machen sondern hier zielt man auf die Teams ab die keine UCI Trade Teams sind aber gleich die Sparte drunter...das die meisten hier gar nicht wissen um was es eigentlich geht, ist traurig genug...meine 5 cents


Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, wenn Journalisten etwas schreiben, ohne Hintergründe darzulegen, und sich das ganze dann wie eine billige Hetze ließt.

Wenn es Hintergründe gibt, und die leute hier anscheinend keine Ahnung haben, wär es nicht toll, dass du uns einfach mit netten Worten erklärst, um was genau es geht?

meine 10 cents.
 
Ohne mich genau wie die meisten tiefer in die Materie einzulsen fiel mir eine Sache spontan ein: "Äh, scheiBe, dann simmer 250 Euro los... aber irgendwie auch gut, denn der momentane Trend, daß jeder 2te Hobbyfahrer ein eigenes Racingteam ohne Daseinsberechtigung gründet, nur um professionell da zu stehen und um SPonsoren an Land zu ziehen... ist nicht ganz Sinn der Sache und trägt mit Sicherheit nicht zur Professionalisierung des Sports bei."
Aber wie der Fab sagt, werden diese ja nicht von der Bildfläche verschwinden. Was auch sein Gutes hat, nämlich zur Förderung des Breitensport, NICHT des Leistungssports. Das muß klar unterschieden werden.

Kleine Anekdote mal wieder am Rande: Bei uns haben sich Teams mit sehr aufwändig und professionell gemachten Bewerbungsmappen beworben, die hatten Vizeweltmeister im DH im Team. Krass, oder? Und ich denk mir nur so: Ey boahr ey krass ey, aber .... häääh? den Namen nie gehört... nach einigem Googlen fnad ich heraus, dass der Bub n 2ten bei den World Games ob MTB in Saalbach gemacht hatte. Ey. Sowas nennt sich auch Verar***ung. Und eben solche Teams halte ich für nicht allzu seriös, zumal zum seriösen, erfolgreichen DH-Fahren über kurz oder lang eine Rennlizenz gehört.
Vor vielen Jahren, als ich verletzungebedingt mal zum Spaß ein Jahr Hobbyklasse gefahren bin, hab ich mich auch mal bei Bergamont beworben, der damalige Teamscheff Matschi Faber antwortete mir, ich solle mir doch bitte wieder eine Lizenz raus lassen, Hobbyfahrer unterstützen sie nicht. Ich fand das damals recht arrogant, mittlerweile verstehe ich es.
Jetz schau mer mal, wozu das führen wird, vielleicht hat es auch seine guten Seiten...
Nebenbei bemerkt, im Straßenrennsport müßen die Teams für jeden Ihrer Sponsoren Kohle an den BDR abdrücken, und die Platzierung und Größe des Sponsorendrucks auf m Trikot ist vorgeschrieben... das find ich noch viel mehr die Härte. Und das war schon in den 90ern so...
 
Nachdem Die UCI 4X ohne Vorwarnung eingestampft und Medienproduktionen bei DH-Rennen erheblich erschwert hat, das IOC bekanntermaßen ein korruptes Pack ist und nun auch der BDR mal wieder die Hand auf hält, frage ich mich ernsthaft, wie sich die großen Sportverbände überhaupt legitimieren, wenn sie in erster Linie sich selbst (also den Verbandsmitgliedern/Vorständen) dienen, statt wirklich den Sport zu fördern.

Geh doch zum rumprollen bitte wieder in dein KTWR und nerv uns hier nicht. :rolleyes:

Zumindest fällt es mir schwer, das Verhältnis zwischen Kosten und Nutzen als sinvoll zu bezeichnen.

Es hätte mich auch gewundert, wenn ein KTWRler mal was checken würde. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten