Beginner's Trial Diary

Haha, Hoffes kann sich doch gar nicht mehr erinnern wie es ist, wenn man ein Hindernis von 50cm als unüberwindbar anglotzt ;)
Sidehop ist für mich deutlich schwieriger als Pedal-up. Hauptgrund ist, dass man für den Sidehop eine gute und ruhige Position finden muss (ohne tausend Hüpferl vor dem Sprung) und die Bewegung ohne Tempo geschieht, sprich, das Ableiten des Ablaufes vom Bunnyhop (welcher ich halt schon vorher konnte) ist nicht möglich.

Beim Pedal up hat es mir geholfen, einfach das HR mal nach vorne zu schieben. Schwerpunkt ist dann ziemlich weit hinten. Aber sobald man merkt, dass das HR auf das Element kommt, kann man Schrittweise mit dem Schwerpunkt nach vorne gehen.
 
nico seithop oder Gap sind sehr gute übungen um das abspringen zu lernen

für den seithop spricht das man im selben zug noch viel Gefühl fürs bike bekommt.

prinzipiel darf man nie sich auf eine Technik versteifen sondern immer viele verschiedene Sachen im Training machen (und am meisten des was man verbessern will)

hoffe ihr versteht was ich meine habe das schnell mim Handy Geschrieben
 
pfff scheiß auf die scheibe ;) da passiert nix. so wirklich direkt drauf gekracht bin ich da beim üben noch nie, landet alles normalerweise auf der Strebe und selbst wen die scheibe verbiegt, kann man die zurück biegen. Ist ja auch nur ein gebrauchsgegenstand :rolleyes:
 
pfff scheiß auf die scheibe ;) da passiert nix. so wirklich direkt drauf gekracht bin ich da beim üben noch nie, landet alles normalerweise auf der Strebe und selbst wen die scheibe verbiegt, kann man die zurück biegen. Ist ja auch nur ein gebrauchsgegenstand :rolleyes:
Hahahahaha passiert nix:D
Alles klar... komm vorbei hab drei krumme scheiben hier liegen. Rat mal wovon
 
Also ich kann für meinen Teil sagen, dass ich den Sidehop nicht kann, dafür der Pedal Up schon ganz gut klappt. Zwar keine riesigen Höhen aber ich weiß, was ich machen muss.

Das VR so absetzen und nachziehen ist aber glaube nicht die richtige Übung für den Pedal Up. Habe an einem Bordstein angefangen das VR hochzuziehen und dann das Bike durch reintreten und reißen mit dem HR auf die Kante zu bekommen. Mittlerweile bin ich bei ungefähr 3 Paletten.
 
Ich find das eigentlich ganz hilfreich, wenn man es kann.

pedalkick0d.gif
 
Das VR so absetzen und nachziehen ist aber glaube nicht die richtige Übung für den Pedal Up. Habe an einem Bordstein angefangen das VR hochzuziehen und dann das Bike durch reintreten und reißen mit dem HR auf die Kante zu bekommen. Mittlerweile bin ich bei ungefähr 3 Paletten.

es ging mir bei meiner "übung" auch nur um den ersten kick mit dem schlechteren fuß für den pedal up. da ich das motorisch bzw. koordinatorisch im flääät oder so nicht hinbekam, bzw. mein vr nur unwesentlich stieg und ich nur nach vorn beschleunigte ;D hab ich das mit der mauer probiert. das vr aufsetzen, draufrollen oder was auch immer spielt keine rolle. es geht nur um den ersten kick. sorry falls das aus meiner videodoku nicht hervorgeht.

3 paletten schaff ich auch mit dem normalen pedalkick. ich habe mir aber hoffes kommentar zu herzen genommen und denke, solange ich mit dem pedalkick nicht auf mindestens 50-60cm komme brauche ich den pedal up nicht üben. was soll denn der dann bringen wenn der pedal kick nicht super hinhaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut zu wissen hahaha

mal nebenbei bemerkt,was wäre dann ein peadlkick auf etwas hinauf?
so wies in der beschreibung ein paar posts vorher stand.....

darum hab ich gefragt :)
 
nico? etwas verstimmt heute?

quatsch ist für mich, total verkrampft überall raufkommen zu wollen ohne die technik sauber zu beherrschen. aber so hat jeder seine ansichten. zu beurteilen, welche davon quatsch ist, führt zu garnichts.

du sagst ja selber, pedal up auf c.a. 80cm, dabei ist der lenker noch nichtmal am gürtel. das ist er bei deinen pedalkicks dann ganz sicher auch nicht. übrigens ist pedal kick nicht zwingend nach vorne, also für weite sprünge....es sei denn die parkbank bei tz ist eine weitsprunggrube.

...weitermachen.
 
Man kann einen Pedal Up auch auf 30cm machen. Wenn man dabei versucht auf dem HR stehen zu bleiben, dann ist das sogar besser als auf 50 gerade so hinaufzukommen. Die Höhe kommt mit der Zeit wie auch die Technik.

Ein Pedal Kick ist nunmal aus dem Stillstand und wenn du den auf 60cm bringst, dann kann es immernoch sein, dass du mit dem Pedal Up gerade so auf 30cm kommst. Du sagtest doch selbst, dass das Anheben mit dem schwachen Fuß das Problem ist.

p.s.: Und ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass es für Hoffes oder auch Martin schon fast lächerlich klingen muss, wenn ein Anfänger mit einem anderen Anfänger über solche Sachen diskutiert.
 
Man kann einen Pedal Up auch auf 30cm machen. Wenn man dabei versucht auf dem HR stehen zu bleiben, dann ist das sogar besser als auf 50 gerade so hinaufzukommen. Die Höhe kommt mit der Zeit wie auch die Technik.

Ein Pedal Kick ist nunmal aus dem Stillstand und wenn du den auf 60cm bringst, dann kann es immernoch sein, dass du mit dem Pedal Up gerade so auf 30cm kommst. Du sagtest doch selbst, dass das Anheben mit dem schwachen Fuß das Problem ist.

p.s.: Und ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass es für Hoffes oder auch Martin schon fast lächerlich klingen muss, wenn ein Anfänger mit einem anderen Anfänger über solche Sachen diskutiert.

solange ich den pedal kick nicht richtig timen kann, brauch ich den up nicht üben.

das problem mit dem schwachen fuß ist behoben.

mir ist total latte, ob das hier für irgendjemanden lächerlich klingt.

aber gerade anfänger und aufsteiger untereinander sollten nicht mit begriffen wie "quatsch" daherkommen.

meine ansicht finde ich in deinen videos bestätigt. als du anfingst den up zu üben, fehlte der kick für den absprung komplett. deshalb schrob ich dir, es wurde in der zweiten sequenz des up´s eine art bunnyhop draus. das will ich mir klemmen, erst einen kraftvollen dynamischen kick....wichtig ist dabei für mich die führung des lenkers...also armbewegung. lenker nah am körper hoch und vorbei, dann arme nach vorn strecken. das ist derzeit mein schwachpunkt. mein kick geht schon sehr früh nach vorn. also das bike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es geht doch um das Timing. Du schreibst, dass du auf 3 Paletten mit einem Kick hochkommst. Weiterhin schreibst du, dass das Anheben mit dem schwachen Fuß behoben ist. Was hindert dich daran beides zu kombinieren und den Pedal Up auf 3 Paletten zu versuchen?
 
Zurück
Oben Unten