Beginner's Trial Diary

Moin! Gute STimmung hier, Leude!!! Mit Pedalkick meint ihr das ruckwärtstreten der Pedale mit dem ich beim bunny hop(nennt ihr das pedals up?) das HR hochkriege richtig? Will nach 15 Jahren PAuse wieder ein bisschen mit springen anfangen.
 
Moin! Gute STimmung hier, Leude!!! Mit Pedalkick meint ihr das ruckwärtstreten der Pedale mit dem ich beim bunny hop(nennt ihr das pedals up?) das HR hochkriege richtig? Will nach 15 Jahren PAuse wieder ein bisschen mit springen anfangen.
Hm... wie du lesen konntest, meinen wir mit Pedal Kick alle was anderes. :D

Kannst du Englisch? Dann schau mal unter trashzen.com Da ist alles erklärt. Tolle Seite.

Wenn wir auch noch mal Daniel Gorez belabern, macht er vielleicht auch noch ein Tutorial mit Super Slomo! :D
 
Hab inzwischen schon Probleme einen Whellie ein paar Meter zu stehen und nen sauberen (american) Bunny Hop zu machen. Treppen, Brunnen usw. sind im Moment nicht machbar. Die Gleichgewichtsübungen sind hingegen noch ganz gut. Werd mir kein neues trial-bike holen, ich zieh das mit nem Yeti DJ durch. ;-) Freu mich, macht Spaß! Denk das ich Anfang nächster Saison wieder so ein paar Sachen drauf habe. There is always hope!
 
Weiter gehts. Heut habe ich nicht viel Zeit gehabt aber dennoch bin ich vor der Dunkelheit noch 1h fahren gewesen. Da ich am WE mehr fahren werde, ist das auch i.O.

Langsam komme ich auch auf zwei Rädern zurecht, nachdem ich ja meine gesamte Anfangszeit damit verbracht habe, so viel wie möglich auf dem HR zu springen und die "coolen" Sachen zu beherrschen.

 
Heut war ich mal wieder im Stadtpark und habe die Sachen gemacht, die ich schon vor Monaten konnte. Ich wollte nur mal vergleichen und es fällt tatsächlich alles leichter. Vielleicht kommt es auch im Video rüber. Ein ähnliches habe ich schon im Juni hochgeladen.

Edit: Das rumdrehen auf dem HR fällt mir immernoch sehr schwer wie man sieht. Das ist immer ein Rumgewürge.

 
Heut war ich noch mal auf dem Wasserspielplatz. Leider war das Wasser schon abgestellt. Ich bin heute das 1. Mal von Schildkröte zu Schildkröte gesprungen, was für mich nicht so einfach ist, da die 1. Schildkröte nicht eben ist und man keinen guten Absprungpunkt findet. Die Höhe/Weite ist eigentlich nicht das Problem. Nächstes Ziel ist, auf der 2. Schildkröte nach links drehen und einen Gap auf die andere Kröte.


Und dann noch eine Slomo von einem Gap. Ich bin da noch nicht zufrieden mit, denn 1. muss das VR weiter runter und 2. spring ich nicht richtig ab (was auch beim Schildkrötensprung der Fall ist. Ohne dem guten Grip des Reifens, wäre ich da runtergerutscht).


Ui und dann hat ja noch etwas zum 1. Mal geklappt heute. Ich finde es schwierig nach dem 1. Sprung genau auf der 1. Kante zu landen und dann noch schwieriger auf die Zweite zu Springen ohne in dieser Vertiefung zu landen, von der man nicht abspringen kann. Das Gap danach ist nicht mehr sooo schwer.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bin lange nicht gefahren und habe mich daher auch nicht wirklich verbessert. Heut bin ich gegen die Schraube der Bremsleitung gestoßen und so ist mir ein wenig DOT auf die Scheibe/Beläge gekommen (Schraube war minimal locker). Hört man am Ende des Vids. Hab grad alles sauber gemacht. Jetzt bremst es wieder.

 
Wer hätte das gedacht. 20mm mehr Radstand und es gehen Gaps, Static Hops und Sidehops (gerade erst wieder damit angefangen) besser. Nun ist auch der Gedanke auf das 26er umzusteigen verflogen. Ich hatte mir ja gedacht, dass ein Rad mit größerem Radstand bei Ceteris Paribus allgemein etwas träger und schwerer vorn hochzuziehen ist und genau das ist eingetroffen. Jetzt habe ich bei allen Moves bei denen ich das VR hochziehen muss ein besseres Gefühl, denn das kam mir beim kürzeren Echo zu leicht nach oben. Ich steh auch ruhiger auf dem HR, was ich mir nicht erklären kann.


Echo¹ by niconj, on Flickr

Echo² by niconj, on Flickr

Echo³ by niconj, on Flickr
 
Vom Jan. Der hat den Rahmen am Mittwoch bekommen und ich am Samstag. Ich hatte ja viel geschaut im Netz und war ein wenig verwirrt, denn ich fand immer unterschiedliche Angaben zum Echo 24''. Ich glaube der 2012er war auch 1070mm lang. Naja... dann habe ich beim Alex im Laden den neuen Echo 24'' gesehen und nachgefragt, ob er sich nicht verschrieben hat mit den Maßen und siehe da... 2014 ist der Rahmen wieder 20mm länger.
 
Nachdem ich in den letzten Wochen immer nur 1x Zeit hatte zum Trainieren hatte, habe ich mich entschieden mal ein Bisschen "aufzuräumen". D.h. Sachen zu trainieren, die ich eigentlich schon können müsste und Sachen, die mehr Technikschulung als körperliche Fitness brauchen.

So bin ich dann doch wieder beim Sidehop gelandet. Glücklicherweise jetzt hinten mit HS33. Bin gestern einige Male auf der Kettenstrebe aufgekommen, wodurch bei Disc das Training beendet gewesen wäre.

Wie man sieht, bin ich beim Sidehoppen eine echte Niete. Ich musste mir gestern erstmal angewöhnen auch wirklich einen Kick zu machen. Ich habe irgendwann realisiert, dass ich gar keinen Kick mach, da ich die Bremse jederzeit geschlossen hatte. Komisch irgendwie.

In den nächsten Einheiten werde ich mich mal darauf konzentrieren, vor dem Absprung still zu stehen und auch wirklich in die Hocke zu gehen. Da ist noch sehr viel Potenzial.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wenn ich nicht so viel Zeit habe zum fahren, oder gerade deswegen, macht es gerade richtig FUN! Ich hab auch mal wieder Erfolgserlebnisse gehabt. Besonders auf dem HR hab ich mich verbessert und der Sidehop wird auch schnell besser. Die Mauer ist 60cm, sollten also 4 Paletten sein. Ich denke, dass ich schnell 5 schaffen werde.

 
Zurück
Oben Unten