Beginner's Trial Diary

Sicherlich nicht perfekt aber dennoch ein Durchbruch für mich. Ich muss mich nur noch beim Springen weiter nach vorn lehnen und dann geht der Wheel Swap aufs Hr bestimmt einfacher von der Hand. :) Bin sehr zufrieden mit dem heutigen Training.

 

Der Zweite versuch war ein wenig scary aber wenn ich mir das hier daheim auf dem Rechner so anschaue, ist das sogar mehr oder weniger richtig gewesen. Ich war nur irgendwie zu langsam aber ich taste mich sowohl bei der Höhe als auch beim Absprung bzw. die Höhe dessen langsam ran.
 
Das 1. mal heute Gaps to front geübt und gleich auf die Fresse geflogen. :D Wollte nach den Sturz gleich wieder aufs Rad um nicht mit so etwas negativem aufzuhören aber leider waren beide Bremshebel zerlegt. Gott sei dank nur die SD7 die 18,- das paar kosten. Mit ner HS33 hätte ich echt gekotzt.

 
klassiker.robert und ich haben uns auch schon dran gemacht to-fronts zu gappen aber die position in der man in der luft liegt ist dermassen unnatürlich dass man ne weile braucht um das zu verinnerlichen
 
Hi! Wie heißt der Move, wenn Du einen 180-frontwheel-pivot machst und gleich hinterher einen 180-backwheel-pivot und dann einfach in die ursprüngliche Richtung weiter rollst. Das Ding kommt in jedem besseren Streettrialvideo vor.. Danke!
 
klassiker.robert und ich haben uns auch schon dran gemacht to-fronts zu gappen aber die position in der man in der luft liegt ist dermassen unnatürlich dass man ne weile braucht um das zu verinnerlichen[/QUOTE
Ja wobei ich hier einfach nicht die Bremse gezogen habe. Damit wäre ich nicht gestürzt und hätte länger trainieren können.
 
Bin heute in Potsdam den Wettkampf mitgefahren und musste feststellen dass ich so richtig schlecht bin. Selbst bei blau habe ich es nicht einmal ohne einer 5 geschafft. Da kommst ne 6er hoch aber schaffst nicht mal einen kleinen Baumstamm weil die Balance fehlt und die kleinen Stifter fahren da drüber wie die Helden.
 
Ahh, die Wippe! Danke..

Brauch noch nen Tipp: Beim hinterrad versetzen, schaffe ich zwar knapp die 180 Grad aber komm dann immer mit dem Oberkörper "soweit aus dem Bike raus", dass ich umfalle oder fast umfalle. Brauch das auch, um den Rockwalk zu machen.

PS. Danke für den thread hier! tut gut!
 
Hi! Wie heißt der Move, wenn Du einen 180-frontwheel-pivot machst und gleich hinterher einen 180-backwheel-pivot und dann einfach in die ursprüngliche Richtung weiter rollst. Das Ding kommt in jedem besseren Streettrialvideo vor.. Danke!

Also wenn ich den Alttrialern aus meinem DOrf glauben darf dann backwheelspin aber ich gebe darauf kein Gewähr ;)
 

Dauert lange aber ich bekomm langsam das Gefühl dafür. Cool an den Spot ist, dass die Wand schräg nach oben geht und ich in mm Abständen die Höhe um bis zu 1ner Palette erhöhen kann. Wenn das dann geschafft ist, kommen höhere Mauern.
 
Moin! Brauch kurze Definitionshilfe und welcher Fuß jeweils vorn ist?

pedalkick: Hüpfen auf HR mit Pedalunterstützung / Schokofuß
pedal-up? (kick mit anlauf bei hohen kanten? / schlechter Fuß)
pedal-hop? (Hüpfen auf HR und Bunyhop?, hä? /Schokofuß)

Danke!
 
War heut mal wieder an der Grabungsstätte und habe ein Paar Sachen gemacht, die ich vorher nicht konnte. Gerade das Gap in der Mitte hat ewig gedauert. Ich habe das mal schnell zusammengefasst.

Up to Front hilft auch schon an diesem Spot, denn den Tisch am Ende bin ich mit dem Pedal Up noch nicht hoch. Da fehlt irgendwie der Anlauf. Aufs Vorderrad geht das irgendwie einfacher.

 

Einige können sich sicherlich noch an diesen Post erinnern. Ich habe es seit dem mehrfach auf den Stein aber bis gestern nicht einmal runter geschafft, weil ich mir immer in die Hosen gemacht habe.

Lange Zeit habe ich es auch mit einem Pedal Up auf den Stein versucht und nun irgendwie "by accident" herausgefunden, dass das Hochrollen einfacher ist.

Der Drop am Ende ist ca. 1.75m hoch. Bin diese Woche mit einem Mal ca. 50cm. höher gegangen. Urlaub ist was feines, wenn man jeden Tag fahren und alles ausprobieren kann. :) Die Technik beim Droppen ist schlimm und ich schlage unten ein wie eine Bombe aber ich freu mich trotzdem, dass ich die Angst davor überwinden konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mauer ist 80cm hoch 5 1/2 Paletten. Technik ist nicht so dolle aber schon besser als noch vor kurzem. Gesetztes Ziel sind 7 Paletten (1m) zum Ende des Sommers. Wenn ich mir die Zeitlupe anschau, dann bin ich an der höchsten Stelle ca. 15-20cm über der Mauer bevor ich drauf einschlage wie ne Bombe. :D

Wie will ichs erreichen:

- Sidehops von beiden Rädern üben. Ich gehe davon aus, dass ich dann das schnelle ziehen der Bremse kurz nach dem Absprung wegbekomme. Das kann ich nämlich nicht machen beim Sidehop von zwei Rädern, weil das in die Knie gehen und hochziehen des Rades länger dauert.
- Stretching. Habe eine Routine die ich jetzt jeden Tag eine halbe Stunde mache.
- Krafttraining. Mischung aus Gewichtheben und Plyometrics im 6 Wochen Turnus

Das und eine bessere Technik und dann sollte das ja klappen.
 
Zurück
Oben Unten