Beginner's Trial Diary

Technik sieht doch ganz gut aus
Ich arbeite halt viel mit meinem Gefühl aus dem Bauch raus wenns um Bewegungsabläufe geht
Danke. Leider habe ich dieses Bauchgefühl nicht insofern muss ich mich darauf verlassen wie meine Technik im Vergleich zu anderen ausschaut. Was mich immer noch tierisch stört ist, dass ich schon 20cm höher gesprungen bin und dann durch meine Blockade mir diese 80cm wieder hart erarbeiten musste. Wenn ich mir Zeitlupen anschaue von meinen Versuchen sind einige dabei, wo man locker noch 20cm zw. die Kante und meinem HR bringen kann. Steh ich aber dann an der 1m Mauer, scheiß ich mir in die Hosen und spring garnicht richtig ab oder setz oben sofort den Fuß (so wie hier).

Der Fokus auf die Technik sollte aber dann irgendwann hoffentlich trotzdem den gewünschten Erfolg bringen.
 
Bin das neue Rad heute gefahren und habe beim Pedal Up gemerkt dass sich die letzte Bewegung wirklich wie ein Bunny Hop anfühlt. Das werde ich die nächsten Tage mal ausprobieren. D.h. Bunny ohne Kurbel.
 

Ich habe ja viel mit meinem Kopfkino zu kämpfen und heute bin ich ohne wirkliches Aufwärmen gleich an diese Mauer gegangen. Nach wenigen Versuchen war ich konstant oben und habe nicht viel drüber nachgedacht. Ich hoffe jetzt kann ich endlich höher beim Sidehop so ohne Kopfkino. Sollte ich immer machen.

Mauer ist 92cm hoch und geht nach hinten auf knapp einen Meter hoch. Da kann ich schön stückchenweise üben.
 
Drehe mal deine bremsen nach oben ein bisschen

So das wenn du auf dem Hinterrad stehst dein Zeigefinger die selbe Flucht hat wie dein Arm
Danke. Das wurde mir drüben auch schon gesagt nur hatte ich das wieder vergessen und als ich meine Bremsen mit der Trialtech Flüssigkeit entlüftet hatte, habe ich die Hebel wieder so weit unten montiert.
 
Du gehst nicht richtig in die Knie... was du da beim preload mit deinem Rücken machst verstehe ich auch nicht. Abgesehen davon bist du dem Absprung entsprechend viel zu weit vorne fürs Hinterrad und der Rücken krumm und schief
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    186,8 KB · Aufrufe: 103
Du gehst nicht richtig in die Knie... was du da beim preload mit deinem Rücken machst verstehe ich auch nicht. Abgesehen davon bist du dem Absprung entsprechend viel zu weit vorne fürs Hinterrad und der Rücken krumm und schief
Häh? Würde ich weiter runter in die Knie gehen, wäre der Rücken auch gestreckter will ich meinen und weiter runter bedeutet doch auch weiter nach hinten oder nicht?
 
Dein Rücken ist nicht gerade.
Du kannst auch den Rücken gerade haben ohne das dein arsch am
Reifen hängt wie bei mir. Das musst du dann über den Winkel des Rades und die Position deines Körpers ausgleichen.

Um auf dem Hinterrad zu landen gehe ich bewusst bei der Landung weiter nach hinten und drehe mich auch auf die Kante. Das heißt du springst nicht parallel zur Kante auf die Mauer sondern drehst dich in der Luft oder schon auf dem Hinterrad beim Absprung in einen 30-45grad Winkel zur Mauer und landest dann
Mit dem Hinterrad in der kante
 
Dein Rücken ist nicht gerade.
Danke. Ich habe es heute mal forciert und auch wenn ich ob meiner fehlenden Dehnbarkeit nicht so weit runter komme, ist es doch so, dass ich bei geradem Rücken mehr Druck auf dem Hinterrad und auch mehr Zug vorn in den Armen spüre. Beim Absprung stehe ich dadurch auch etwas anders und das Hr. schnippt schneller hoch. Super Tip, den ich vorher wirklich nicht als "ist doch egal wie mein Rücken ist" abgetan habe.
 
Ich habe mich in letzter Zeit sehr auf Sidehop und Up to Front versteift und dadurch irgendwie ein wenig die Lust am Fahren verloren, da es bei beidem nur schleppend voran geht. Nun habe ich mal etwas andere Moves probiert, die eher in Richtung Street gehen. Unter anderem eben das hier im Video Gezeigte. Ist nicht spektakulär, hat mich aber dennoch Überwindung gekostet, denn das rückwärts von der Kante Springen und das auch noch mit geöffneter HR Bremse Landen ist schon etwas, was mein Kopf nach "Bremse muss zu sein TGS" doch erstmal verarbeiten musste.

 
So. Inspired mit MT5 Bremsen optimiert und heute die erste richtige Ausfahrt gemacht. Lustigerweise an dem Spot an dem ich vor 3 Jahren angefangen habe mit dem Marino von Family Biker (der irgendwie nicht mehr online ist).

Ich muss sagen, dass ich schon lange nicht mehr so viel Spaß hatte wie heute auf dem Rad. TGS ist zwar toll aber irgendwie fehlt mir da die Bewegung. Kann sein, dass das auch wieder spannend wird, wenn ich eine Weile mit dem 4play unterwegs war aber das werden wir sehen.

Was wirklich schwierig ist mit diesem Rad sind Sidehops und Gaps. Das Rad zieht einen förmlich vorn wieder runter bzw. muss man hier auf dem HR viel mehr mit Körperverlagerung nach hinten arbeiten um den Balancepunkt zu erreichen.

Der Bunny Hop auf die kleine Mauer ist nix spezielles aber wenn ich daran denke, dass ich vor 2 Jahren mit dem Pedal Up hier 3 Monate gebraucht hatte... Ich denke ich komme so auf ca. die doppelte Höhe hoch, will aber wirklich versuchen die Technik richtig hinzubekommen ehe ich wirklich an die max. Grenze gehe. Manuals kann ich noch nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
So. Obergrenze des Bunny Hops ausgetestet. Vom Gefühl her geht da noch einiges mehr, denn ich bin beim letzten (75cm) immer noch nicht richtig abgesprungen, da ich wieder mal dem Kopfkino unterlegen war.

 
Ich war heute wieder kurz unterwegs und habe Sachen probiert die ich noch nie gemacht habe. Im Clip ein rolling Gap oder wie auch immer das heißen mag. Fühlt sich so natürlich an mit diesem Rad. Das macht einfach nur Spaß gerade. Ich bin mir aber auch sicher das bald eine Ebbe kommen wird. Obwohl... Es gibt beim Street so viele Sachen die ich noch nicht probiert habe. die ganzen Drehungen auf dem Boden z.b. Da habe ich selbst bei schlechtem Wetter genug zu tun dass mir nicht langweilig wird.

https://www.instagram.com/p/BMRSPnshXq1/
 
Zurück
Oben Unten