Beim lenken fürchterliche Quitschgeräusche

Das ist zu kompliziert um es zu erklären, daher am besten ignorieren.

Am besten du machst, wie schon geschrieben, ein Bild vom betroffenen Rad. Es geht darum herauszufinden, was für ein Steuersatz - also das Lager, welches die Drehbewegung von Lenker-Vorbau-Gabel-Rad ermöglicht - verbaut ist.
Generell gibt es zwei übliche "Systeme": Gewindesteuersätze und Ahead-Steuersätze.
Der Unterschied ist, dass bei einem Gewindesteuersatz meist über einen geschraubten Konus das offene Kugellager eingestellt wird und ein Schaftvorbau verwendet werden muss.
Ein Ahead-Steuersatz kann auch mit offenen Kugellagern realisiert werden, allerdings wird die Einheit hier über eine sogenannte Aheadkappe gespannt und benötigt einen passenden (Ahead) Vorbau.

Aber erstmal Bilder: Gewindesteuersatz (mit rotem Ratt (=schnell)


Aheadsteuersatz (mit blauem Ratt (=nicht so schnell als wie rot))
dogfish-Thomson.jpg
 
Die Informationen sind frei online verfügbar. Es sollte damit Schluss gemacht werden Leuten alles zu erklären, die zu faul sind, 5 Minuten ihrer Zeit zu investieren um selbst das Problem zu lösen. Wenn es um Dinge geht, die man nicht ohne weiteres online findet oder um persönliche Erfahrungen ist das hier der richtige Ort. Aber bei Sachen, für die es unzählige Anleitungen schriftlich, mit Bildern oder als Video gibt sollte man so konsequent sein und diese Threads ignorieren. Für dieses Klientel ist gutefrage.netwirklich die richtige Adresse. Dort gibt es genug Leute, die sich freuen auf jede blöde Frage antworten zu dürfen.
 
Die Informationen sind frei online verfügbar. Es sollte damit Schluss gemacht werden Leuten alles zu erklären, die zu faul sind, 5 Minuten ihrer Zeit zu investieren um selbst das Problem zu lösen. Wenn es um Dinge geht, die man nicht ohne weiteres online findet oder um persönliche Erfahrungen ist das hier der richtige Ort. Aber bei Sachen, für die es unzählige Anleitungen schriftlich, mit Bildern oder als Video gibt sollte man so konsequent sein und diese Threads ignorieren. Für dieses Klientel ist gutefrage.netwirklich die richtige Adresse. Dort gibt es genug Leute, die sich freuen auf jede blöde Frage antworten zu dürfen.
Dieses Internet ist für uns alle noch Neuland :ka:.
 
Ich habe ja schon so manches Forum erleben dürfen, aber dieses hier ist das mit Abstand bescheuerste was ich kenne !!!

Nur weil man keine Ahnung hat und nix kaputt machen möchte , wird man also schon als faules Klientel hingestellt !!! LEUTE kommt mal runter von Euren hohen Ross (oder Rad) ! Mann sollte so konsequent sein und dieses Forum ignorieren, und nur jedem abraten sich hier anzumelden !!!!
 
Ich habe ja schon so manches Forum erleben dürfen, aber dieses hier ist das mit Abstand bescheuerste was ich kenne !!!

Nur weil man keine Ahnung hat und nix kaputt machen möchte , wird man also schon als faules Klientel hingestellt !!! LEUTE kommt mal runter von Euren hohen Ross (oder Rad) ! Mann sollte so konsequent sein und dieses Forum ignorieren, und nur jedem abraten sich hier anzumelden !!!!

Was willst du eigentlich? Abgesehen von den paar überflüssigen Beiträgen, wurde dir hier in mindestens 3 Beiträgen erklärt, wie das mit dem Steuersatz so funktioniert oder wo die Infos dazu stehen. Wenn du damit nicht klarkommst, empfehle ich den Gang zum Radhändler.
 
In jeden anderen Forum , wären die Leute schon längst wegen so einer bescheuerten Schredderei geflogen !!!!
Aber sicher. Jedes seriöse Forum schmeißt sofort 10 langjährige Mitglieder raus, weil sich jemand zu schade dafür ist, sich vorher mit grundlegenden Begriffen vertraut zu machen und jetzt beleidigt ist. Davon leben die meisten Foren.
Hier die Liste aller, die sich schuldig gemacht haben, deiner Frage und deinem Thread nicht mit dem nötigen Ernst begegnet zu sein:
@saturno
@Heiko_Herbsleb
@HansGuenther
@on any sunday
@Geisterfahrer
@Cedric999
@Abragroll
@Bener
@BigVolker
@FlatterAugust
@Airshot
@SocialSuicide
Liste kopieren, per E-Post an die Foren-Oberen schicken mit der Forderung, diese elende Bande
wegen so einer bescheuerten Schredderei
zu fliegen (am besten auf die Bahamas). Und wenn der Forderung nicht nachgegangen werden sollte: https://epetitionen.bundestag.de/
 
Aber sicher. Jedes seriöse Forum schmeißt sofort 10 langjährige Mitglieder raus, weil sich jemand zu schade dafür ist, sich vorher mit grundlegenden Begriffen vertraut zu machen und jetzt beleidigt ist. Davon leben die meisten Foren.
Hier die Liste aller, die sich schuldig gemacht haben, deiner Frage und deinem Thread nicht mit dem nötigen Ernst begegnet zu sein:
@saturno
@Heiko_Herbsleb
@HansGuenther
@on any sunday
@Geisterfahrer
@Cedric999
@Abragroll
@Bener
@BigVolker
@FlatterAugust
@Airshot
@SocialSuicide
Liste kopieren, per E-Post an die Foren-Oberen schicken mit der Forderung, diese elende Bande zu fliegen (am besten auf die Bahamas). Und wenn der Forderung nicht nachgegangen werden sollte: https://epetitionen.bundestag.de/

Lass mich da raus, ich bin seriös :mad:.
 
Kann mir einer von Euch hierbei bitte helfen ... Werkzeug ist nicht das Problem, Nur leider Null Ahnung

Gruß Dirk
Wer Werkzeug hat dem unterstelle ich handwerklich nicht unbegabt zu sein, dann sollte sich so ein Vorbau vom selbst erklären!

wenn dann Null Ahnung dazu kommt, und der "kompetente" Kumpel der im bereich des Steuersatzes nix fetten würde. Den würde ich da sicherheitshalber nicht drann lassen....
Dann hilft nur der Weg zur Werkstatt....
Denn wird an der falschen Stelle(Vorbauklemmung)Fett aufgetragen, wird es sehr schnell sehr gefährlich....
Also kann der einzigste gut gemeinte Rat sei. Ab zum Händler mit dem Rad!!!
 
Ich habe ja schon so manches Forum erleben dürfen, aber dieses hier ist das mit Abstand bescheuerste was ich kenne !!!

Nur weil man keine Ahnung hat und nix kaputt machen möchte , wird man also schon als faules Klientel hingestellt !!! LEUTE kommt mal runter von Euren hohen Ross (oder Rad) ! Mann sollte so konsequent sein und dieses Forum ignorieren, und nur jedem abraten sich hier anzumelden !!!!
Mach das. Oder stell Bilder von dem Bereich des Rades ein, in dem das Ding aus dem Rahmen rauskommt, was dann irgendwo den Lenker hält, wie schon mehrfach vorgeschlagen. Sonst kann man Dir einfach nicht erklären, was Du genau machen musst. Weil man einfach nicht weiß, wie das Rad gebaut ist.

Ist so, wie wenn Du Dich in nem SUV-Forum anmeldest und schreibst:

"Ich hab da so, nen Kleinwagen das beim schalten Geräusche macht.Geschick & Werkzeug sint da, aber Ahnung nicht. Was mus ich machn?"

Dann hilft auch nur eine Glaskugel und ein kompetentes Medium. Über beides verfügen wir hier im Forum meines Wissens nicht. Also: Beschwerde beim Anti-Hate-Speech-Beauftragten und frustriert davonrennen oder es nehmen wie ein Erwachsener, Fotos einstellen und die nötigen Tips bekommen - Deine Wahl.
 
Zurück
Oben Unten