Beintraining mit gebrochenen Handgelenken

AlexR

----------------------
Registriert
31. Oktober 2001
Reaktionspunkte
95
Hallo,

habe mir bei einem ziemlich dummen Fahrradunfall auf dem Weg zur Arbeit beide Handgelenke gebrochen. Das ist jetzt zwei Wochen her und wird sich noch mind. 6 weitere hinziehen, bis der Gips abkommt... Danach noch Physio.

Würde gerne nicht sämtliche Muskeln verlieren und dafür ein paar Übungen zuhause machen. Hometrainer, Rolle habe ich nicht und darauf habe ich auch keine Lust.
Ich dachte an Kniebeugen allerdings weiß ich nicht ob das so viel bringt. Ziel ist es nach dem Ausfall relativ schnell wieder längere Abfahrten fahren zu können. Wir wollen, sobald ich wieder kann, nach Gran Canaria um den jetzt ausgefallen MTB Urlaub nachzuholen.

Danke und Grüße
 
Kniebeugen bringen sicher was, ich würde eher versuchen etwas mehr Wiederholungen zu machen im Bereich Kraftausdauer. Kniebeugen in ungefähr 10 Varianten, eng, pulsierend, breit, etc. Einbeiniges auf Stuhl steigen, Wadentraining, etc.
Ich hab inzw. auf dem Smartphone die Runtastic Legtrainer App und benutze die um wenigstens ab und an im Hotel bei Geschäftsreisen noch bissl was zu machen, funktioniert für mich ganz gut und es sind viele Übungen drin.
 
absolut daumen hoch für kniebeugen. falls dir normale zu leicht werden, machste halt shrimp-squat, pistol-squat etc.
ohne dich zu kennen schätze ich dass du die varianten nicht im hohen wiederholungsbereich machen kannst.
 
Habe jetzt mit verschiedene Beinübungen angefangen. Kniebeugen kann man super ohne Hände machen ;)
 
Bin zwar kein Fitnessstudiofan, aber die meisten haben stationaere Liegeraeder die sich auch gut zum Training eignen.
 
Zurück
Oben Unten