Bekleidung aus Hong Kong Singapur

Registriert
15. Februar 2008
Reaktionspunkte
11
Ich würde mal gerne einen Ratschlag vom Forum haben.

Bei Ebay habe ich sehr günstige Bekleidungssets gefunden. Also Trikot mit Trägerhose in ansprechendem Design (Scott, Garmin und andere Teams) um die 40-50 Euro rum. Natürlich ein sehr verlockender Preis wenn man bedenkt, das ein Trikot im Handel knapp 80 Euro kostet. Ich mach mir aber natürlich über Qualität un Schadstoffbelastung Gedanken. Im Regelfall trage ich Klamotten von Rose bzw. Gonso.

Kann mir Jemand Erfahrungen zu solchen Trikotssetsq aus Asien wieder geben.
Wäre sehr nett.

Vielen Dank
Goldleader
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mein Dad hat sich auch aus Hong Kong Sachen schicken lassen.
Größe M passte ihm nicht, dann L bestellt und S bekommen (war
wohl falsches Lable drin, L stand drauf war kleiner als M). Aber
der Kontakt war immer nett und hat die Sachen retour genommen
und umgetauscht. Einen "chemischen" Geruch hab ich nicht vernommen.

Ich lass aber generell die Finger von sowas. Irgendwie hab ich noch
die Hoffnung das bei "Markenbekleidung" die Qualitätssicherung
in bezug auf Schadstoffe besser ist. Das ist nämlich etwas was
man nicht selber kontrollieren kann.

MFG
 
Klamotten werden zu 99% doch eh in Asien hergestellt, warscheinlich rennt jeder von uns seit 20 Jahren mit Sachen aus diesen Ländern herum.

Also einfach bestellen, keine Paranoia schieben...
 
Das stimmt schon, das 90% unserer Kleidung aus Asien kommt, nur man darf nicht vergessen, dass auch 90% der Fälschungen und Plagiate aus Asien kommen.
Fälschungen und Plagiate zielen nur darauf ab mit möglichst geringem Aufwand den maximalsten Gewinn zu erziehlen, je günstiger produziert werden kann um so besser.
Denn diese Produkte werden sehr oft weit unter dem Preis des Originalherstellers angeboten um möglichst viele Leute zum Kauf der fälschung zu animieren.

Bei ebay hab ich die letzte Zeit auch des öftern mal was von TLD gesehen, für 30€ inkl. Versand nach DE, der Standort der Ware ist aber HK..... Eine Fälschung also.
Wenn du nun so eine Hose bestellet und die Sachen werden bei der Zollkontrolle gefunden, dann werden sie beschlagnahmt und dadurch kann es zu weiteren Problemen kommen.
 
Ich würde mal gerne einen Ratschlag vom Forum haben.

Bei Ebay habe ich sehr günstige Bekleidungssets gefunden. Also Trikot mit Trägerhose in ansprechendem Design (Scott, Garmin und andere Teams) um die 40-50 Euro rum. Natürlich ein sehr verlockender Preis wenn man bedenkt, das ein Trikot im Handel knapp 80 Euro kostet. Ich mach mir aber natürlich über Qualität un Schadstoffbelastung Gedanken. Im Regelfall trage ich Klamotten von Rose bzw. Gonso.

Kann mir Jemand Erfahrungen zu solchen Trikotssetsq aus Asien wieder geben.
Wäre sehr nett.

Vielen Dank
Goldleader


Sind alles Kopien bei dem günstigen Preis
 
Müssen nicht zwingend Fälschungen sein, können auch sogenannte Factory-Overrun-Produkte sein....
D.H. es sind Originale OHNE Lizenz.....
Z.B. Der Markenhersteller (Rechteinhaber) beauftragt die Firma X in China mit der Herstellung von 100Produkten pro Arbeitstag. Die Firma X stellt nun aber nicht nur 100Produkte sonder 300Produkte pro Arbeitstag her. Also 200 Overrun-Produkte die weit unter dem Preis des Rechteinhabers verkauft werden.
 
Sind alles Kopien bei dem günstigen Preis

Yep. En Kumpel hatte die sich bestellt. Alles Fakes. Und zwar von der ganz billigen/schlechten Sorte. Die Bib ist dünn wie Pergamentpapier. Da siehst du seinen A**** durch. :D

Wer sich aus Asien seine Trikots bestellt, der kauft sich vermutlich auch seine Adidas-Hose auf dem türkische Bazar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep. En Kumpel hatte die sich bestellt. Alles Fakes. Und zwar von der ganz billigen/schlechten Sorte. Die Bib ist dünn wie Pergamentpapier. Da siehst du seinen A**** durch. :D

Wer sich aus Asien seine Trikots bestellt, der kauft sich vermutlich auch seine Adidas-Hose auf dem türkische Bazar. :)

Gibt auch noch andere Leute, nicht nur deinen Kumpel, der Pech hatte.

JayDee1982 hats doch schon schön erklärt wie es läuft. Der Fabrikinhaber lässt einfach die Maschinen ne Stunde länger laufen und verkauft den Kram über eigene Vertriebswege. Nicht immer, aber oft genug.
 
Gibt auch noch andere Leute, nicht nur deinen Kumpel, der Pech hatte.

JayDee1982 hats doch schon schön erklärt wie es läuft. Der Fabrikinhaber lässt einfach die Maschinen ne Stunde länger laufen und verkauft den Kram über eigene Vertriebswege. Nicht immer, aber oft genug.

Das ist das, was dir die Fälscher erzählen, wenn du sagst "ey das ist doch fake bro"! Dann sagt dir der Faker "ey nix problem! isse so gut wie orginal alda! sogar noch besser"!:lol:

Die Wahrheit ist, dass die Fakes selbstverständlich NICHT aus den selben Fabriken kommen. Das sind einfach nur schlechte Fälschungen aus schäbigen Hinterhof-Garagen. Selbst die billigen Bieme-Sachen sind 20x besser als die Asia-Fakes!

Ich meine, wer nicht auf beiden Augen blind ist, der sieht auf den ersten Blick, dass das Fakes sind!

- Billiger Stoff statt Funktionstextilien
- Giftige Materialien (riecht man auch)
- Dünne Stoffe
- Komische Farben
- Grottige Nähte
- Häufig sind die Teile verschnitten (M fällt aus wie L oder S usw)

-Und nach 3x waschen kannste das Teil in die Tonne kloppen!

Leider ist es halt so, dass diese Billigklamotten echt nix taugen! Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein. Aber geschenkt gibt es halt nix auf dieser Welt! :o
 
Auch ich konnte der Verlockung nicht widerstehen und habe vor 3 wochen ein Trikot von "drüben" über ebay bestellt. Mir war klar das es definitiv KEIn Original sein kann. Auch an die Theorie mit der Überproduktion kann ich nicht wirklich glauben, die Plagiat-Theorie scheint mir plausibler.

Ich hatte im Vorfeld nochmal wegen der Grösse nachgefragt, weil sehr oft die asiatischen von den europäischen grössen abweichen.
Das Trikot kam dann jedenfalls nach überschaubarer Zeit ( knapp 1 Woche ) bei mir an.

Vom Stoff her würde ich sagen OK, kein dünnes Zeug sondern gefühlt ordendliche Qualität. Der Reissverschluss: billigstes Modell. Der wäre vermutlich das was als erstes den Geist aufgeben würde. Aber der Ober-Hammer war der Schnitt. Das Trikot passte an den Schultern einwandfrei, auch am Bauch....aber auch an der Hüfte und auch am Oberschenkel und auch an den Knien!!:daumen::lol::lol:
Das Teil war so lang wie ein Sommerkleid. Damit bräuchte man garkeine Hose mehr :lol:

Ich habe dann den Verkäufer angeschrieben und die Problematik geschildert. Er schrieb das wäre kein Problem, ich solle es zurückschicken und sie würden es umgehend ändern. Ich habe dann aber mein Geld zurückverlangt, welches auch zügig zurücküberwiesen wurde. Also freundlich sind die, keine Frage...aber ich kaufe dann doch lieber hier im Shop ;-):daumen:
 
Die Wahrheit ist, dass die Fakes selbstverständlich NICHT aus den selben Fabriken kommen. Das sind einfach nur schlechte Fälschungen aus schäbigen Hinterhof-Garagen.

...

Prämisse: Fakes sind Fakes

Schlussfolgerung: Fakes sind keine Originale (und qualitativ schlechter).


Aber danke dass du die Eigenschaften schlechter Fakes nochmal deutlich gemacht hast. Jeder sollte sich darüber im Klaren sein, dass er im Zweifel ziemlichen Müll erhalten kann.
Die Kunst ist halt, die Fakes von den "Schwarzkopien" zu unterscheiden.


Wer möchte, kann sich ja mal die Produktionsstätten von Apple-iPhone-Ersatzteilen ansehen; gab dazu mal in interessante Doku auf Phoenix. Da Apple keine Ersatzteile rausgibt, sind praktisch 100% aller verfügbarer Teile (z.B. auf Amazon) Nachbauten, d.h. "Fakes". Allerdings sind die Produktionsbedingungen vergleichbar mit denen bei Foxconn. Die verwenden die gleichen Materialien, vergleichbare Maschinen und das alles im Reinraum. So können Hinterhof-Garagen in China auch aussehen. Und ja, die Teile funktionieren, obwohl sie deutlich komplexer sind als ein Stück Stoff mit Nähten.
 
Yep. En Kumpel hatte die sich bestellt. Alles Fakes. Und zwar von der ganz billigen/schlechten Sorte. Die Bib ist dünn wie Pergamentpapier. Da siehst du seinen A**** durch. :D

Wer sich aus Asien seine Trikots bestellt, der kauft sich vermutlich auch seine Adidas-Hose auf dem türkische Bazar. :)


Gibt auch bei Kopien Qualitätsunterschiede, wahrscheinlich her er sie von einem Strassenhändler über Ebay gekauft :D
 
Das ist das, was dir die Fälscher erzählen, wenn du sagst "ey das ist doch fake bro"! Dann sagt dir der Faker "ey nix problem! isse so gut wie orginal alda! sogar noch besser"!:lol:

Die Wahrheit ist, dass die Fakes selbstverständlich NICHT aus den selben Fabriken kommen. Das sind einfach nur schlechte Fälschungen aus schäbigen Hinterhof-Garagen. Selbst die billigen Bieme-Sachen sind 20x besser als die Asia-Fakes!

Ich meine, wer nicht auf beiden Augen blind ist, der sieht auf den ersten Blick, dass das Fakes sind!

- Billiger Stoff statt Funktionstextilien
- Giftige Materialien (riecht man auch)
- Dünne Stoffe
- Komische Farben
- Grottige Nähte
- Häufig sind die Teile verschnitten (M fällt aus wie L oder S usw)

-Und nach 3x waschen kannste das Teil in die Tonne kloppen!

Leider ist es halt so, dass diese Billigklamotten echt nix taugen! Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein. Aber geschenkt gibt es halt nix auf dieser Welt! :o


Die Fakes können sehr wohl aus der selben Fabrik kommen.... das nennt sich Factory-Overrun..... Es werdden einfach mehr Produziert als der Rechteinhaber in auftrag gegeben hat.
Dies passiert, wenn der Rechteinhaber seine ganze Produktion nach Asien auslagert.

Das ist aber eben nur ein Teil der Markenrechtsverletzung, das andere sind Kopien, Plagiate etc....
Oft werden nicht nur Marken-, sondern auch Designrechte und Geschmacksmusterrechte verletzt.... Die Grenzen sind sehr fließend.

Oft aber sind es die Fälschungen aus den Hinterhöfen..... die verkauft werden.
Billigst hergestellt damit der Maximale Gewinn raus kommt und mit Geiz ist geil und Billig Billig bekommt man immer genügend Käufer.

Und gefälscht wird alles, von dem CD Rohling bis hin zu Medikamenten in denen dann Steinstaub und Bleifarbe ist.....
Das Produkt ist eine Fälschung, die Nebenwirkungen sind ECHT
, das war meine Einleitung zu meiner BWA über Markenrechtsverletzungen und Plagiate
 
Danke für die vielen Beiträge. Mir ist schon klar, dass es "gute und schlechte Kopien" gibt.
Die Kunst wäre halt, die guten heraus zu filtern.
Das es natürlich unterschiede in der Verarbeitung und dem verwendeten Material gibt, steht außer Frage.
Ich denke, das ich nach den Erfahrungen hier bei meinen Rose Klamotten bleibe. Die kommen zwar auch aus Asien, aber da kenne ich die Qualität, mit der ich sehr zufrieden bin.

Gruss
Goldleader
 
Danke für die vielen Beiträge. Mir ist schon klar, dass es "gute und schlechte Kopien" gibt.
Die Kunst wäre halt, die guten heraus zu filtern.
Das es natürlich unterschiede in der Verarbeitung und dem verwendeten Material gibt, steht außer Frage.
Ich denke, das ich nach den Erfahrungen hier bei meinen Rose Klamotten bleibe. Die kommen zwar auch aus Asien, aber da kenne ich die Qualität, mit der ich sehr zufrieden bin.

Gruss
Goldleader

Du hast es nicht verstanden. Fakes taugen immer nichts. Da brauchst du dir nichts vorzumachen. Es gibt nun mal keine Boss-Hose zu KiK-Preisen.
 
Du hast es nicht verstanden. Fakes taugen immer nichts. Da brauchst du dir nichts vorzumachen. Es gibt nun mal keine Boss-Hose zu KiK-Preisen.

Kann es sein dass du für "Boss" arbeitest oder warum verbreitest du ständig diesen Quatsch, obwohl dir schon mehrfach aufgezeigt wurde, dass es nicht stimmt?!

Kauf du doch weiter überteuert, wenn du dich dann wohler fühlst. Andere kaufen in der Zeit Überschussware zu einem Bruchteil des Preises und sind genauso glücklich...
 
Kann es sein dass du für "Boss" arbeitest oder warum verbreitest du ständig diesen Quatsch, obwohl dir schon mehrfach aufgezeigt wurde, dass es nicht stimmt?!

Kauf du doch weiter überteuert, wenn du dich dann wohler fühlst. Andere kaufen in der Zeit Überschussware zu einem Bruchteil des Preises und sind genauso glücklich...


Wer sowas schreibt, der trägt bestimmt selber so gefälschte Billig-Klamotten und ist jetzt nur beleidigt, weil man ihn mit der Wahrheit konfrontiert.

"Überschussware"....:lol:...was für ein hahnebüchener Unsinn! :lol: Aber gut, dann kaufe ich mir nächstens einen original Überschuss-Porsche!

Ist besser als Orischinal Alda! :lol::lol::lol:

http://englisch.media-wok.com/aus-kafer-wird-carrera-%E2%80%93-bangkoks-autofalscher/931


Lol. DAs ist so lustig! "Überschussware"! :lol: Du kaufst dir vermutlich auch eine 50,- Euro Überschuss-Rolex aus Hong-Kong. Und denkst, das sei eine orischinal "Überschussware" aus der "Orischinalfabrik" weil das dir der Verkäufer erzählt hat! :lol: :lol::lol::lol::lol::lol::lol: Hehehe! Das ist so lustig! Ich muss den Fred gleich mal meinem Kumpel zeigen! :lol: Hehehe! Überschussware! Hahaha! :lol:


P.S. Suche orischinal Überschuss-Cannondale. Bitte PN!!!!! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir Jemand Erfahrungen zu solchen Trikotssetsq aus Asien wieder geben.
Wäre sehr nett.

Vielen Dank
Goldleader


wie JayDee1982 sagte kanns sein das es das gleiche teil ist wie das Label das drauf ist , oder ne Kopien wobei das nichts schlechtes heissen muss.

wie paar andere schon sagten kommt im grunde alles aus Asien und die Qualität ist leider unberechenbar kann schlecht sein oder eben überragend.

ich für meinen teil bestelle gerne Sachen von dort und wurde noch nie entäuscht.;)

PS: diesen trackstand würd ich ignorieren der ist denk ich zu oft gegen ne mauer gelaufen....
 
wie JayDee1982 sagte kanns sein das es das gleiche teil ist wie das Label das drauf ist , oder ne Kopien wobei das nichts schlechtes heissen muss.

wie paar andere schon sagten kommt im grunde alles aus Asien und die Qualität ist leider unberechenbar kann schlecht sein oder eben überragend.

ich für meinen teil bestelle gerne Sachen von dort und wurde noch nie entäuscht.;)


Hehehe! Noch so einer! Ich lach mich schief! Bist du der Bruder von dem da oben? Oder habt ihr euch auf dem türkischen Bazar kennengelernt, als ihr orischinal Überschuss-Nike gekauft habt? Hahaha! Muss nix schlechtes heissen! Alda kommt aus orischinal Überschuss-Fabrik! Sind sogar besser als Orischinal! :lol::lol::lol:

fake-nike.jpg


2nbezye.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sowas schreibt, der trägt bestimmt selber so gefälschte Billig-Klamotten und ist jetzt nur beleidigt, weil man ihn mit der Wahrheit konfrontiert.


Ich besitze Hosen für 130 Euro (Ladenpreis Deutschland) und das gleiche Modell für 20 $ (Versand aus China).
Sind beide Made in China. Gleiche Etiketten. Beide robust, gleiche Farben, Material, Reißverschlüsse, Labels. Du würdest garantiert keinen Unterschied feststellen (wobei du vermutlich eh nicht viel merkst).

Man muss halt wissen, wo man bestellt, damit man keine Billig-Fakes bekommt. Wer dazu nicht in der Lage ist, soll halt das X-fache ausgeben, sich toll fühlen und mit Smileys um sich werfen :rolleyes:



PS: diesen trackstand würd ich ignorieren der ist denk ich zu oft gegen ne mauer gelaufen....

Danke für den Tipp, wird das Beste sein...
 
Zurück
Oben Unten