Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
Artikel mal eingestellt, um Interesse zu wecken und den Preis so irrsinnig hoch angesetzt, damit möglichst nur realistische Angebote reinkommen?

Wenn die 900 Öcken ernst gemeint sind, dann passt der hier wunderbar ;) :D
 
Hat er vielleicht mit Zweitaccount selbst ersteigert, da der Preis für ihn zu niedrig war? Zumindest sind es die selben Fotos.

Würde erklären warum das Teil nach ein paar Tage wieder eingestellt wurde.
Dagegen spricht das das Teil Wochenlang mit einem "Sofort Kauf" Preis von 419,- drin stand und niemand hat zugeschlagen. Er hätte also damit rechnen müßen das es keine 400 werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird auch auf mind. 3 anderen Plattformen bzw. Boards angeboten, ab 450€ aufwärts.
Classic MTB & Zubehör affinierte sind aber nicht so dumm, diesen Preis zu zahlen :daumen:
 
Das Ding hat nen Nude Dämpfer. Und ich bekomme deutlich potentere Bikes zum günstigeren Kurs, neu wohlgemerkt. Ausserdem ist die Kiste 3! Jahre alt.
 
Finde ich dann nicht wirklich Bekloppt.
2 Jahre alt und der Preis ist Verhandelbar.
Das das Bike nicht jeder kauft ist klar aber ich würde ein Bike was ich vor 2 Jahren für 6000 € gekauft hätte, auch nicht für weniger als VHB einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, man muss sich nicht über alles beschweren. Das Genius LT aus diesem Modelljahr ist vielleicht nicht mehr konkurrenzfähig im Vergleich zu heutigen Hobeln was den universellen Einsatz angeht, aber bei dem Kaufpreis damals und durchweg hochwertigen Komponenten, kann man mit so einem Preis durchaus erstmal in die Verhandlungen reingehen.

Ich hab für mein S-Works Epic gebraucht schließlich auch noch 2500€ gezahlt. Dabei war es auch schon 3 Jahre alt. :o
 
Hi Leute,
suche Mal nen Tipp zum Thema Verkauf.

Hab ein Rose Granite Chief 1 von 2012 (Fully) und überlegt ob ein Verkauf Sinn machen würde, um auf 29er HT umzusteigen.
Meine Freundin fährt 29er HT und wir schrubben nur selten harte Trails, mehr Waldautobahn.

Wieviel würde man heute noch dafür bekommen?
Neupreis war ca. 2000 Euro im Jahr 2012.

Mein Verdacht ist, dass ich nicht mehr wie 800 Euro bekommen würde, aber ich wollte nochmal eure Meinungen hören.
Unter 1000 Euro macht für mich keinen Sinn weil ich die schon gern hätte fürn 29er.
Danke für eure Meinungen!

Gruss
 
Hi,
das kommt ganz auf den Zustand deines Bikes an.
Ich hab für mein 2010er Canyon im Jahr 2013 noch 1100,- bekommen. Aber da waren dann die Verschleissteile alle neu, eine fast neue Teleskopstütze drin und sonst alles tip top. UND: Da ich es im erweiterten Bekanntenkreis verkauft habe, habe ich quasi eine "Garantie" gegeben, dass alles passen wird.
Im Bikemarkt oder auf ebay würde ich auch eher auf 800-900 tippen.
Momentan ist es eh schwierig 26er noch loszuwerden, da sehr viele umsteigen.
Grüße
 
Zurück
Oben Unten