Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
ich sag mal so, wenn jemand 100€ fürn carbonkleiderbügel verlangt den er aus dem auschuss fertigt, der wird auch gekauft. hat nichts mit dem holzständer zu tun, aber die idee das nachzubauen is nich neu, ausführung müsste man sich anschauen. wenns handwerklich WIRKLICH gut gemacht ist dann finde ich den preis fürn einzelstück sogar angemessen. wenn ich das passende blockhaus in whistler oder hafjell hätte würde das super passen.
für otto-normal in seinem pissigen reihenhaus mit moderner austattung ala tine wittler: NEIN!
 
Das ist doch harmlos. Es gibt auch auch offensichtlich Personen, die Chris King 180 € für ein Paar Ausschussnaben hinterschmeißen. Es gibt für alles einen Käufer. Wollte hier nicht auch jemand 100 Gramm Sand für 100 € verkaufen?
 
Natürlich!
Aber diese zwei Äste, mir Klarlack zugekleistert und eine Alustange reingesteckt... ne, handwerklich gut sieht anders aus. Hip ist es, kenne ich auch von Messen... und ja, er wird den ein oder andere Käufer finden. Wird bei mir in die gleiche Abteilung fallen, wie die tütüs für mini hunde. Kann man kaufen, macht dich halt zum Depp...
 
Ohne Witz: Ich will mir das nachbauen.
Aber nicht so rustikal, sondern easy aus alten Dachlatten.
Warum? Weil ich so nen Ständer brauche, und alle industriellen die ich finde mir viel zu teuer sind.
Oder hat da jemand nen Tipp?
 
Die Farbe rechtfertigt also einen derart hohen Preis??? Wir sprechen hier von Preisregionen bei denen man schon gebrauchte Carbon-Kurbeln à la Sram X01 mit morderner Lagertechnik bekommt (ganz zu schweigen von den neuwertigen Direct-Mount Alu-Kurbeln). Die Kult-Argumentation zieht auch nicht mehr weil der originale Zustand nicht mehr erhalten ist (und selbst originale Kurbeln sind wesentlich günstiger zu haben).
 
@Pixelsign Du bist schon nen ganz schöner Stänkerer! Zu wenig Sex? Freundin reitet die rote Welle? Erektionsprobleme? Oder warum das alles?

Hey, wenn jemand den Preis zahlt, dann passt es doch, und wenn nicht, dann wird der Preis vermutlich noch leicht angepasst...

Wobei ich den Preis jetzt auch nicht besonders hoch finde. Wenn ich ein Projekt hätte, das rot braucht, würde ich sofort zuschlagen. Leider brauch ich aktuell nur grün und gold.. :ka:
 
@Pixelsign Du bist schon nen ganz schöner Stänkerer! Zu wenig Sex? Freundin reitet die rote Welle? Erektionsprobleme? Oder warum das alles?

Hey, wenn jemand den Preis zahlt, dann passt es doch, und wenn nicht, dann wird der Preis vermutlich noch leicht angepasst...

Wobei ich den Preis jetzt auch nicht besonders hoch finde. Wenn ich ein Projekt hätte, das rot braucht, würde ich sofort zuschlagen. Leider brauch ich aktuell nur grün und gold.. :ka:

Den primitiven ersten Teil überspringen wir am besten und kommen gleich zu vernünftigen Argumentationen.

Der Preis wird mit Sicherheit noch angepasst weil kaum jemand so viel Geld für alte und damit weniger funktionale Technik ausgeben wird. Man könnte ja genauso eine originale Kurbel für 50 € kaufen und das Ganze dann selbst in einer Wunschfarbe eloxieren lassen. Das wird dann wohl kaum teurer sein, ist individueller und hat keine Gebrauchsspuren in der Eloxalschicht.

Aber hey, ich habe hier zwei umlackierte Reba's in anthrazit rumliegen, mit superduper Custom Decals... wahre Unikate und so nicht erhältlich! Jemand Interesse für 500 € das Stück?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pixelsign Du bist schon nen ganz schöner Stänkerer! Zu wenig Sex? Freundin reitet die rote Welle? Erektionsprobleme? Oder warum das alles?

Hey, wenn jemand den Preis zahlt, dann passt es doch, und wenn nicht, dann wird der Preis vermutlich noch leicht angepasst...

Wobei ich den Preis jetzt auch nicht besonders hoch finde. Wenn ich ein Projekt hätte, das rot braucht, würde ich sofort zuschlagen. Leider brauch ich aktuell nur grün und gold.. :ka:

WOW! Dass du nach solch einem Beitrag jemand Anderen als Stänker bezeichnest, finde ich sehr merkwürdig.

Zum Anderen hat Pixelsign vollkommen Recht! In diesem Tread geht es um, du wirst es kaum glauben, bekloppte Preise im Bikemarkt. Jeder kann den Preis seiner Teile selbst festlegen und evt. kauft den Kram dann auch Jemand. Bekloppte Preise sind dabei dann halt sehr subjektiv.
Wenn die meisten Leute den Preis als viel zu hoch erachten, kann man von "bekloppt" sprechen. Dies trifft mit Sicherheit auf diese total verunstaltete XTR Kurbel zu. Passt dir und dem Verkäufer vielleicht nicht, ist aber für diesen Thread total irrelevant.

Also, bitte BTT! Weniger Beleidigungen und Rumgeheule würden diesem Thread auch sehr gut tun ;)
 
Hab schon drei Dachlatten abgesägt und zusammengeleimt. Morgen dann noch ein Rundholz einbohren und einleimen, hoffen dass es halbwegs im Wasser ist, und tada ^^
Bild folgt :D
done :)

Falls ein Schreiner / Zimmerer mitliest, ich bin keiner und das ist nur quick und dirty. Ich bin dafür bekannt, nix schön zu machen, sondern rein funktional. :)
Und sorry, meine Cam ist uralt und grottenschlecht :(





Falls jemand Interesse hat, das für 80€ zu kaufen, kann ich noch ein paar basteln :D

Falls jemand Maße zum nachbauen braucht, kann er mir gerne eine PN schreiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghettoversion in Eisen
2114903-i405une7zbx3-stnder4-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten