Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Den Typ versteh ich nicht... der verkauft als "Shop" das ganze China "fake" Zeug fast zu den Preisen wo man hier das original bekommt
okay.. wenn er das Zeug importiert und auf Lager hat, kann er ja gern etwas mehr verlangen. Aber das 3-fache ??? :spinner:

Hallo xLacherx,

ich hatte es Dir schon auf Deine anonyme Anfrage hin versucht zu erklären. Gerne stelle ich es nochmals hier rein für Dich:

Antwort vom Verkäufer: Hallo lieber Anonymer,

gerne beantworte ich Dir deine Fragen. Auch das gehört zu gutem Kundenservice. Von den ca. 40€ Brutto, wie diese KeFü i.d.R. nach Preisvorschlag verkauft wird, gehen 25% -also ein knapper 10er direkt an Vater Staat, die Betreiber des Bikemarkt und die im Regelfalls genutzte Plattform Paypal. Deine zitierten 15€ (netto, am deutschen Zoll & Fiskus vorbei) sind leider nicht mein Beschaffungspreis. Tatsächlich lag er inkl. Zoll von 4,8% bei knapp über 20€ netto. Bleibt ne Spanne von 10€ von denen Vater Staat nochmals Einkommenssteuer abzieht. Und von dem was dann übrig bleibt, bezahle ich dann noch so Dinge wie Müllgebühr, GEZ, Steuerberater, Buchführungssoftware, etc. etc.

Warum jemand bei mir kaufen sollte? Vermutlich weil er korrekt verzollte Ware mit einer ordentlichen Rechnung innerhalb von 2-3 Arbeitstagen bekommt und dafür nicht seine Kreditkartendaten nach Asien senden muss. Er bekommt auch kein beschädigtes Überaschungspaket mit Fehlfarben, fehlenden Schrauben oder ganz anderem Inhalt. Und vor allem bekommt er keinen unangekündigten Besuch vom Zoll, der mal nach dem Rechten sieht.

Falls das jemand nicht möchte, kann er all die anderen Bezugsquellen dieser Welt nutzen. Wie Du oben gesehen hast gibt es da viele Optionen Geld zu sparen. Da kann ich allerdings nicht helfen. Ich kann nur ordentliche, geprüfte Ware schnell liefern und erlaube mir dafür einen Aufschlag zu verlangen, der nicht nur all die Kosten und Steuern in diesem Land deckt, sondern sogar etwas Lohn für meine Arbeit beinhaltet.

Ich hoffe, ich konnte zu Deiner volle Zufriedenheit antworten! 21.03.2017 17:31

Ach - hab ich ganz vergessen - "der Typ" ist ganz umgänglich und offen - auch bei kritischen Fragen. Sprich mich doch einfach direkt an.

LG,
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
Hi,

Na das ist mal ne ausführliche Antwort.
Die Anonyme Anfrage im Bikemarkt war ich aber nicht ;-) Ich hab nur das hier geschrieben.
Aber wenn du zu diesem Preis verkfaufst, warum dann nicht das original von OneUp? Das kostet in den Shops unwesentlich mehr...
Das du mehr verlangst weil du Geld verdienen musst, und es auf lager hast verstehe ich ja. aber das sind halt dann doch 30€ mehr, was ja dem 3-fachen entsricht.
Wenn du 4,8%Zoll zahlst, hast du aber nicht nur eine KeFü bestellt ;-)

mfg
 
Hi,

Na das ist mal ne ausführliche Antwort.
Die Anonyme Anfrage im Bikemarkt war ich aber nicht ;-) Ich hab nur das hier geschrieben.
Aber wenn du zu diesem Preis verkfaufst, warum dann nicht das original von OneUp? Das kostet in den Shops unwesentlich mehr...
Das du mehr verlangst weil du Geld verdienen musst, und es auf lager hast verstehe ich ja. aber das sind halt dann doch 30€ mehr, was ja dem 3-fachen entsricht.
Wenn du 4,8%Zoll zahlst, hast du aber nicht nur eine KeFü bestellt ;-)

mfg

sorry, du begreifst es nicht, trotz einer ausführlichen stellungnahme des anbieters. geh auf den markt kauf dir ne tüte äpfel und birnen und vergleiche jedes stück dann.......

und nein, ich hab mit dem shop nichts zu tun, habe auch noch nie bei ihm gekauft......
 
Das ist doch mal ein schönes Beispiel, wie Preiskalkulation funktioniert. Denn mal ehrlich, jeder Artikel in Geschäft kostet das 3fache von EK-Preis. Nur das es durch Shops wie AliExpress mittlerweile auffällt, weil da auch der Endkunde quasi zum EK-Preis bestellen kann. Natürlich mit alten genannten Nachteilen. Oder glaubt ihr wirklich, dass zb eine 11 Fach Kassette wirklich 150 Euro im Einkauf kostet? Das Teil wird auch für 10 Euro produziert. Der Rest zum VK Preis sind halt oben genannte kosten.
 
sorry, du begreifst es nicht, trotz einer ausführlichen stellungnahme des anbieters. geh auf den markt kauf dir ne tüte äpfel und birnen und vergleiche jedes stück dann.......

und nein, ich hab mit dem shop nichts zu tun, habe auch noch nie bei ihm gekauft......

Was heißt ich begreife es nicht. Es ist einfach meine Meinung und dazu stehe ich. Das er Geld verdienen will/möchte/ muss, verstehe ich auch. Das es daruch teurer wird, und ich einen deutschen Ansprechpartnet habe ist ja auch gut. Aber wie gesagt, bekommt man z.B. bei BC für keine 10€ mehr die Kefü von OneUp. Und das hat jetzt ja nichts mit dem EK von der China KeFü zu tun.

Und nein, mir ist bewusst dass alles im EK günstiger ist. Ich würde auch keine Teile Aus China bestellen, die ich sofort benötige.
 
Was heißt ich begreife es nicht. Es ist einfach meine Meinung und dazu stehe ich. Das er Geld verdienen will/möchte/ muss, verstehe ich auch. Das es daruch teurer wird, und ich einen deutschen Ansprechpartnet habe ist ja auch gut. Aber wie gesagt, bekommt man z.B. bei BC für keine 10€ mehr die Kefü von OneUp. Und das hat jetzt ja nichts mit dem EK von der China KeFü zu tun.

Und nein, mir ist bewusst dass alles im EK günstiger ist. Ich würde auch keine Teile Aus China bestellen, die ich sofort benötige.

und wer sagt dir jetzt, dass die one up kefü nicht aus der gleichen schmiede kommt? vielleicht labeln die auch nur und schon hast du das gleiche teil.... deine argumentation funktioniert irgendwie nicht... nur weil ein name drauf steht, ist es nicht gleich eine bessere qualität!
 
Hallo xLacherx,

ich hatte es Dir schon auf Deine anonyme Anfrage hin versucht zu erklären. Gerne stelle ich es nochmals hier rein für Dich:

Antwort vom Verkäufer: Hallo lieber Anonymer,

gerne beantworte ich Dir deine Fragen. Auch das gehört zu gutem Kundenservice. Von den ca. 40€ Brutto, wie diese KeFü i.d.R. nach Preisvorschlag verkauft wird, gehen 25% -also ein knapper 10er direkt an Vater Staat, die Betreiber des Bikemarkt und die im Regelfalls genutzte Plattform Paypal. Deine zitierten 15€ (netto, am deutschen Zoll & Fiskus vorbei) sind leider nicht mein Beschaffungspreis. Tatsächlich lag er inkl. Zoll von 4,8% bei knapp über 20€ netto. Bleibt ne Spanne von 10€ von denen Vater Staat nochmals Einkommenssteuer abzieht. Und von dem was dann übrig bleibt, bezahle ich dann noch so Dinge wie Müllgebühr, GEZ, Steuerberater, Buchführungssoftware, etc. etc.

Warum jemand bei mir kaufen sollte? Vermutlich weil er korrekt verzollte Ware mit einer ordentlichen Rechnung innerhalb von 2-3 Arbeitstagen bekommt und dafür nicht seine Kreditkartendaten nach Asien senden muss. Er bekommt auch kein beschädigtes Überaschungspaket mit Fehlfarben, fehlenden Schrauben oder ganz anderem Inhalt. Und vor allem bekommt er keinen unangekündigten Besuch vom Zoll, der mal nach dem Rechten sieht.

Falls das jemand nicht möchte, kann er all die anderen Bezugsquellen dieser Welt nutzen. Wie Du oben gesehen hast gibt es da viele Optionen Geld zu sparen. Da kann ich allerdings nicht helfen. Ich kann nur ordentliche, geprüfte Ware schnell liefern und erlaube mir dafür einen Aufschlag zu verlangen, der nicht nur all die Kosten und Steuern in diesem Land deckt, sondern sogar etwas Lohn für meine Arbeit beinhaltet.

Ich hoffe, ich konnte zu Deiner volle Zufriedenheit antworten! 21.03.2017 17:31

Ach - hab ich ganz vergessen - "der Typ" ist ganz umgänglich und offen - auch bei kritischen Fragen. Sprich mich doch einfach direkt an.

LG,
Holger

Aber wir haben doch einige Seiten zuvor gelernt, dass wir alle Kollegen sind, eine große sich liebende Gemeinschaft! Da könntest du aber wirklich mal zum EK verkaufen, der Gemeinschaft zu liebe! Gut, wie du das mit deinen Brötchen regelst müsstest du natürlich selber schauen, aber wir sind ja eine Gemeinschaft von Radfahrern, nicht von Bäckern...
 
Das bezahle ich als Privatmann vom "Lohn für meine Arbeit"
und taugt daher nicht als Kostentreiber für Importware.

Und dein Arbeitgeber bezahlt dir deinen Lohn für deine Arbeit von dem was er dem (End-)Kunden drauf schlägt. Musst deinem Chef mal erklären, dass der das nicht einkalkulieren darf, der wird verwundert sein.
 
Wobei zwischen Stundenlohn und verrechnetem Kostensatz eh leicht Faktor 3 liegt.

Bei so einer 15€ Führung ist es für mich aber so:
Entweder brauche ich schnell eine Führung und der Preis ist mir egal. Dann bau ich meine 77designs dran, die seit 3 Jahren rumliegt oder kauf ich eine Markenführung im Onlineshop.

Will ich ein Schnäppchen machen, und warte gerne 25 Werktage darauf, weil es mir egal ist, oder weil ich die eh nur interessehalber bestelle, dann bestell ich das billigteil direkt in china.

ist eh unter dem mindestbetrag für zoll/steuer, oder? also eh korrekt versteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mal ein schönes Beispiel, wie Preiskalkulation funktioniert. Denn mal ehrlich, jeder Artikel in Geschäft kostet das 3fache von EK-Preis. Nur das es durch Shops wie AliExpress mittlerweile auffällt, weil da auch der Endkunde quasi zum EK-Preis bestellen kann. Natürlich mit alten genannten Nachteilen. Oder glaubt ihr wirklich, dass zb eine 11 Fach Kassette wirklich 150 Euro im Einkauf kostet? Das Teil wird auch für 10 Euro produziert. Der Rest zum VK Preis sind halt oben genannte kosten.


und in indien wird für nicht mahl 5 euro den ganzen tag gearbeitet. da sollte dein chef mal hingehen und du gehst dann zur agentur für arbeit......

immer diese vergleiche, in china ist alles billiger aber ich will fürstlich entlohnt werden in der stunde....
 
immer diese vergleiche, in china ist alles billiger aber ich will fürstlich entlohnt werden in der stunde....
Moment, die Globalisierung wurde bestimmt nicht auf Bestreben der arbeitenden/angestellten Bevölkerung vorangetrieben.

Niedrigen Löhne zahlen wollen, aber die Produkte in China/Mexiko noch billiger fertigen lassen und dann trotzdem zum westlichen Preis wieder an den Mann bringen wollen...
 
Und dein Arbeitgeber bezahlt dir deinen Lohn für deine Arbeit von dem was er dem (End-)Kunden drauf schlägt. Musst deinem Chef mal erklären, dass der das nicht einkalkulieren darf, der wird verwundert sein.

Besser nochmal lesen, was Du zitiert hast.
Selbst mein Chef mit seinen vielen Angestellten bezahlt seine Müllgebühren, GEZ und Einkommenssteuer von der Entnahme (also aus dem Gewinn/"Lohn"). Ich glaube nicht, dass das bei einem Einzelunternehmer anders sein kann.
 
Das bezahle ich als Privatmann vom
und taugt daher nicht als Kostentreiber für Importware.

Micha, Du wärst überrascht, was in Folge einer Gewerbeanmeldung alles doppelt bezahlt werden muss. Ich habe seit letztem Jahr zwei Mülltonnen, bezahle zweimal GEZ (oder wie das heisst) und Versicherungen brauchst auch z.T. doppelt. Bei entsprechender Ausbildung lernt man hier den Unterschied zwischen Bezugskosten und Selbstkosten.
 
Das kann aber nicht nur an der Gewerbeanmeldung liegen, sondern daran, dass du vermutlich irgendwas steuerlich geltend machen willst?
Ich hab zumindest nichts gezahlt.
 
Micha, Du wärst überrascht, was in Folge einer Gewerbeanmeldung alles doppelt bezahlt werden muss.

Nein, bin ich nicht. Ich habe auch nichts gegen Deine Preise ;)
Damit es sich für Dich lohnt brauchst Du eben das 2,5-4 fache des EK.
Mich stört nur das "Gejammer" über die angeblich hohen Kosten für Gewerbetreibende in DE; und "GEZ" ist absurd.
 
Micha, Du wärst überrascht, was in Folge einer Gewerbeanmeldung alles doppelt bezahlt werden muss. Ich habe seit letztem Jahr zwei Mülltonnen, bezahle zweimal GEZ (oder wie das heisst) und Versicherungen brauchst auch z.T. doppelt. Bei entsprechender Ausbildung lernt man hier den Unterschied zwischen Bezugskosten und Selbstkosten.
ja aber, du musst doch den einkaufspreis aus china weitergeben! wir sind doch kollegen un kumpels!
 
Selbst mein Chef mit seinen vielen Angestellten bezahlt seine Müllgebühren, GEZ und Einkommenssteuer von der Entnahme (also aus dem Gewinn/"Lohn"). Ich glaube nicht, dass das bei einem Einzelunternehmer anders sein kann.
Allmählich ist die Diskussion müßig. Müllgebühren, GEZ, Grundsteuern, usw. zahlen doch die Firmenchefs nicht aus dem, was sie sich als "Gehalt" zahlen, sondern das sind natürlich Betriebskosten. Dass sie dann für ihr Häuschen oder ihre Wohnung noch mal ähnliche Kosten haben, die sie als Privatperson aus ihrem privaten Einkommen stemmen müssen, ist doch davon ganz und gar unberührt.

Vielleicht hat @cyconsult das ein wenig unglücklich ausgedrückt, aber bevor er Einkommensteuer auf das zahlt, was er dem Firmenvermögen als "Unternehmerlohn" entnimmt, fallen diese Kosten für sein Unternehmen an, nicht für ihn als Privatperson. Das Steuerbüro der Firma, für die ich arbeite, wird ganz sicher nicht aus den Renditen gezahlt, die an die Eigentümer überwiesen werden. Wenn ich mir dagegen einen Steuerberater leiste, zahle ich das natürlich von meinem Privatkonto. Bei meiner Liebsten dagegen, die selbständig ist, sind das gewinnschmälernde Betriebskosten.
 
Allmählich ist die Diskussion müßig. Müllgebühren, GEZ, Grundsteuern, usw. zahlen doch die Firmenchefs nicht aus dem, was sie sich als "Gehalt" zahlen, sondern das sind natürlich Betriebskosten. Dass sie dann für ihr Häuschen oder ihre Wohnung noch mal ähnliche Kosten haben, die sie als Privatperson aus ihrem privaten Einkommen stemmen müssen, ist doch davon ganz und gar unberührt.

Vielleicht hat das ein wenig unglücklich ausgedrückt, aber bevor er Einkommensteuer auf das zahlt, was er dem Firmenvermögen als "Unternehmerlohn" entnimmt, fallen diese Kosten für sein Unternehmen an, nicht für ihn als Privatperson. Das Steuerbüro der Firma, für die ich arbeite, wird ganz sicher nicht aus den Renditen gezahlt, die an die Eigentümer überwiesen werden. Wenn ich mir dagegen einen Steuerberater leiste, zahle ich das natürlich von meinem Privatkonto.

Da gibt es aber Unterschiede in der Kostenstruktur zwischen einem Einzelunternehmer und einem Unternehmen, welches Mitarbeiter beschäftigt. Und selbst bei einem Einzelunternehmer mit nur viestelligem Jahresumsatz ist der Anteil des Rundfunkbeitrages am Produktpreis verschwindend gering.

Bei meiner Liebsten dagegen, die selbständig ist, sind das gewinnschmälernde Betriebskosten.

Genau. Und die hat dann zwei Steuerberater - einen für Geschäft und einen für privat?
 
Zurück
Oben Unten