Beleuchtung und Halterungen?

Registriert
17. September 2004
Reaktionspunkte
1.297
So Freunde. Neuerdings bin ich stolzer Besitzer einen Germans Travel26 und stehe nach dem Neuaufbau vor dem Problem, das ich die vorher vorhandene Beleuchtung (Nabendynamo und BM EycT + Line Small Plus) nicht mehr an die RS Federgabel und den Rahmen (jetzt ohne Gepäckträger) bekomme. Ich suche seit Tagen nach schönen Halterungen, kann aber ehrlich gesagt nix finden. VR Lampe müsste am besten unter das Steuerrohr gesteckt werden (wie Schutzbleche) und das hintere .... da fehlt mir jede Idee ^^
Wie habt Ihr das so gelöst oder habt ihr Vorschläge?

mfg Ronny
 
Meinst du die RS-1 von RockShox? Die sieht von unten zu aus da wird das schonmal nix mit einem Expander. Montage unter dem Vorbau ist noch eine Option, da gibt es so Kombidinger für einen Garmin, wobei das mit einer Lampe, die nicht über Kopf montiert werden möchte auch doof ist.
Für hinten fällt mir ein u-förmiger Bogen aus Blech ein, der rechts und links an den Aufnahmen für den Gepäckträger geschraubt wird und zwei löcher für die Lampe hat.
Hartgesottene bohren zwei Löcher in ihre Sattelstütze...
Das Rücklicht passt auch an einen Brooks Cambium anstatt des Firmenschilds.
Problem sind natürlich immer die Kabel.
 
Moin, danke Euch....
Nein RS soll nur RockShox heißen. Also eine einfache Gabel. Ich habe mich aber heute gegen dieses Modell entschieden, weil sie mir außer der angenehmen Bauhöhe keinen keinen Mehrwert bietet. Kommt einen schicke Surly Starrgabel rein. Dort hat man durch die mannigfaltigen Möglichkeiten der Montage sicher hunderte Möglichkeiten, vorn die Lampe zu verbauen. Hinten habe ich leider noch immer keinen echten Plan, wie das vorhandene Modell "Formschön" dran passen könnte.
 
Zurück
Oben Unten