Beleuchtung

Registriert
23. Mai 2016
Reaktionspunkte
0
Hey,

Kann wer von euch schicke beleuchtung die nicht aussieht wie damenrad empfehlen? Wenn möglich sogar noch stvo geeignet, wobei das ja vllt nahezu unmöglich ist... .

Lg
speed
 
Hänge mich mal hier ran... Suche auch noch ein schickes Licht für das Singlespeed meiner Freundin. Selbst fahre ich das Sigma Sportster (oder Speedster?), das ist schon mal ganz gut. Sieht aber nicht so stylisch aus.
Dachte schon mal an die Knog Blinder MOB. Optisch schon mal Klasse, nur wie die Lichtausbeute ist weiß ich nicht.
 
Ich bin gerade übers Büchel vancouver gestoplert... wenigstens stvo, das rücklicht ist im dunkeln recht cool aber die Vorderlampe is so... klassisch
 
Sportster immer wieder im Angebot bei Amazon. gute Lichtausbeute, USB laden, solide Befestigung an wechselnden Rädern, hält 7 Stunden durch. Hässlich aber im dunkeln seh ich das nicht. StVO konform, mir aber eig egal. Gut angelegtes Geld! Nachteil: die grünen Statuslämpchen blenden etwas, einfach abkleben. Ich nutze sie für Überlandfahrten mit dem RR.
 
Habe mich in der Mittagspause für das Busch+Müller Set Ixon Core + IXXI entschieden. Fand 60 Euro recht fair. Richtig stylisch ist es aber auch nicht, aber die Frontlampe ist schon mal etwas filigraner als die Sigma.
Mal sehen wie das Licht so ist...
 
Sehr gute Entscheidung, wirst du nicht bereuen bzw. deine Freundin sich drüber freuen.
Selbst auf Waldpfaden in der Nacht war ich mit der Core schon unterwegs (klar gegen die Flutlichtanlagen die es sonst noch so gibt, nicht zu vergleichen) der Lichtkegel könnte etwas schöner sein, aber im Mittel bei Preis, Leistung, Optik und Größe angeht durchaus sehr brauchbar. Vor allem was die Leuchtdauer vom Rücklicht angeht, hab ich bisher nix vergleichbares (mit USB) gefunden -> lass mich aber gerne belehren !
Aktuell gibt es das Vorder und Rücklicht als Set bei Decathlon für 44,99€
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten