Bell Super 2r Helmgröße

Falls jemand den S in Black Matte bestellen möchte, bei Hollandbikeshop gibts den für 135+7€. Da hab ich meinen her, Versand ging recht flott.

Allgemein scheint die Liefersitutation bei den Helmen ziemlich chaotisch zu sein. Davor hatte ich bei Bikeboarder einen MIPS-Helm vorbestellt, aber nach einem Monat ohne Neuigkeiten zur Situation dann gecancelt.
 
BMO hat sich nun auch gemeldet, Bell konnte nicht wie geplant bis zum 31.1.2015 liefern und jetzt ist die Liefersituation unbestimmt. Mal schauen, ob und wann es Neuigkeiten gibt.
 
Falls es noch um die Größe geht, habe aber noch den Kinnschutz dazu:

Also ich hab ihn jetzt auch. Mir passt er in M super. Ob MIPS den Helm kleinere macht kann ich leider nicht sagen. Der Verschluss für den Kinnschutz ist wirklich easy. Ich denke nach ein paar Mal auf und zu kann ich es ohne Spiegel :)
Achja hab 56,5 cm Umfang und ein bisschen Platz für ne Mütze im Winter ist auch.
 
Den Super 2 R ohne Mips gibt es hier momentan auch in Aktion mit Gutscheincode: uedq8d 15% günstiger zum Listenpreis.
Einige Farben und Größen sind schon vergriffen. Hab mir den Infrared bestellt und innerhalb 2 Tage bekommen.
Habe großen Kopf so 63cm muss sagen dass der Helm in L noch etwas größer sein könnte. In der "2 Uhrstellung" habe ich leichte Druckpunkte von der Helminnenschale. Hoffe das das nicht zu viel stört, bzw. sich anpasst. Sonst top und "krasse" Farbe :)
 
Den Super 2 R ohne Mips gibt es hier momentan auch in Aktion mit Gutscheincode: uedq8d 15% günstiger zum Listenpreis.
Einige Farben und Größen sind schon vergriffen. Hab mir den Infrared bestellt und innerhalb 2 Tage bekommen.
Habe großen Kopf so 63cm muss sagen dass der Helm in L noch etwas größer sein könnte. In der "2 Uhrstellung" habe ich leichte Druckpunkte von der Helminnenschale. Hoffe das das nicht zu viel stört, bzw. sich anpasst. Sonst top und "krasse" Farbe :)

In "D" kostet er ohne Rabatt nur um die 189,- also soviel wie bei dir mit Rabatt.
Ich hoffe, der Preis fällt noch auf die 140 +/- 10.
 
Auch wenn die Liefertermine ein Trauerspiel sind:
Kann jemand was zu diesem Shop sagen?
Der Preis ist ja mehr als heiß!

http://www.futurumshop.de/bell-supe...warz-s.phtml?gclid=CMrgv7bWy8MCFRQatAodsyIAZw
Ich habe dort letztes Jahr den alten Bell Super bestellt. Das Angebot war damals ähnlich gut. Die Lieferung war problemlos und schnell. Ich habe sogar zwei Helme zugeschickt bekommen :D Der "Gratishelm" musste natürlich leider wieder zurück. Kontakt war freundlich und zügig.
 
10497275_809194242481476_5253058885156889466_o.jpg

10885280_798616590205908_7675344669719575074_n.jpg


Wir sind mit dem „Super 2R“ sehr zufrieden.
Endlich ein moderner Helm mit abnehmbaren Kinnbügel der unsere Sicherheitsansprüche voll erfüllt.
Nachdem ich im Dezember lange gesucht habe, war dieser Helm bei upmove verfügbar.
Ist auch noch rechtzeitig vor Weihnachten gekommen.
So konnten wir die Helme auf Gran Canaria schon ausprobieren.

Bei upmove ist jetzt auch die Ausführung mit Mips verfügbar. Die wollte ich nicht abwarten, ist aber sicher eine Überlegung wert für alle die noch keinen haben.
Jetzt gibt es wieder eine 10 % Aktion bei www.upmove.eu auf die Bell Helme. (Gutscheincode: gvrhsq)
 
Bin über idealo auf das Angebot mit dem Bell Super 2R aufmerksam geworden und dann steht's auch schon hier ;)

Hab mir den in M bestellt, kommt erst im April. Naja, für 140 EUR kann ich auch warten - auf Rechnung.

Solange fahr ich meinen alten MET Helm
 
Meinen vorhin abgeholt.
Größe M, hab ich auch bei Giro schon immer gehabt.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1425120920548.jpg
    uploadfromtaptalk1425120920548.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 11
  • uploadfromtaptalk1425120967669.jpg
    uploadfromtaptalk1425120967669.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 17
  • uploadfromtaptalk1425121076962.jpg
    uploadfromtaptalk1425121076962.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 12
Theoretisch lässt sich der Super 2 R mit nichts bisherigem vergleichen stimmt.

Ich war auf der Suche nach einem leichten FF für den Enduroeinsatz. Viele sagen übertrieben, aber etwas Sicherheit geht mir vor, ist mein Gesicht ;)

Ein typischer FF der wirklich alle Normen erfüllt und preislich bezahlbar ist (80-120 €), wie IXS Metis, liegt bei ca. 1.200-1.300 gr. Das war mir einfach zu viel vom Gewicht.
Der 661 comp hat nicht alle Normen erfüllt, liegt aber irgendwo bei 800-900gr. und ca. 60-90€. Natürlich schaffst dieses Gewicht auch mit einem Carbon FF der alle Normen erfüllt, musst aber bereit sein 250 € aufwärts aus zu geben.

Da ich noch meinen geliebten IXS Trail RS habe, mir der Super 2R ohne Bügel optisch weniger zusagt, habe ich einfach einen günstigen Zweithelm gesucht der leicht ist.

Vielleicht würde ich mir den Super 2 R heute kaufen, wenn ich einen neuen Helm bräuchte und nicht einen hätte der mir sehr gefällt und zu schade ist einfach in den Keller zu packen. Man wirft doch leichter und spontaner ca. 70 € raus als 200 €.

Wobei ich den Bell wirklich gut verarbeitet finde, da kommt der Comp nicht hin auf den ersten Eindruck.

Hey hast dir schon mal den MET Parachut angeschaut der is ein ff helm der alle normen erfüllt und hat nur 700 g und liegt im leistbaren bereich
 
Hey hast dir schon mal den MET Parachut angeschaut der is ein ff helm der alle normen erfüllt und hat nur 700 g und liegt im leistbaren bereich

Yep, hatte ich auch in der Hand. Bin aber vor ersten Moment an nicht warm geworden mit dem Teil. Gar nicht erst auf den Kopf gezogen.
Natürlich mein persönlicher Eindruck.
 
Habe den Bell Super 2R mit Mips gerade bei Fahrrad.de für 186€ inkl Versand bestellt. (Gutscheincode Airberlin) der momentan beste Preis im Netz und vorallem, lieferbar!
 
HiBike hat den Liefertermin gestern abend erneut verschoben. Jetzt sind wir schon bei 09.03.2015 - 15.03.2015, argghhh.
Scheint aber auch fast überall nicht (mehr) verfügbar zu sein.
 
Kann einer der Super 2R Besitzer mal eine Gewichtsangabe des Helms und des Kinnbügels posten. Bitte mit Größenangabe. Kann auf die Schnelle gerade nix dazu finden.
Besten Dank
Andy
 
Zurück
Oben Unten