Bell Super 2r Helmgröße

Leider habe ich das letzte Angebot verpasst. Hat jemand zufällig einen Tipp für Größe M mit mips?
Viele Grüße
Stefan
 
habe vor ein paar tagen meinen bell super 2r mips von upmoves.eu erhalten, lieferung ging super schnell!
bin mit dem helm im moment sehr zufrieden, größe m mit kopfumfang 60. bis jetzt nur in wohnung probiert, nicht auf dem bike.
aber gut war das ich den helm vorher in einem laden hatte probieren können, wollte nämlich erst L bestellen und der wäre viel zu groß gewesen.
der M sitzt jetzt schön fest, wackelt nicht und man kann ja am kinnteil auch noch pads rausnehmen wenn's zu eng wird.
FullSizeRender.jpg
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 56
Sagtmal, kann man den kinnschutz eigentlich extra kaufen falls dem alleinig was zustößt / man den verliert etc
 
Ja die haben auch nicht wirklich Werbung dafür gemacht.
Habe das auch nur durch Zufall mit gekriegt. Giebt ihn dann glaube ich auch nur in schwarz.

Aber die Lieferzeit sieht da ja auch ned besser aus als beim 2r....:D
Grüße
 
Da ist meine erste Frage nun schon beantwortet worden... aber preislich ist das Kinnteil schon recht happig. Dachte man bekommt das um die 40-50€.

Zu meiner zweiten Frage: Hab jetzt hier den super 2, also ohne Chinbar und frag mich gerade wie man das Kopfband in der Hoehe verstellen kann. Laut einem Test geht das ja und ich hab auch hinten beim Einstellraedchen das entsprechende Teil gefunden. Derzeit ist in der mittleren Stufe eingegerastet aber ich hab keine Ahnung wie ich das aendern kann... und ich will auch nix kaputt machen. Kann mir jemand sagen wie das am besten geht? Die Anleitung hat da auch nicht wirklich weitergeholfen.

Ansonsten: Hab bei 55 cm den M genommen und muss ihn fast ganz zudrehen. Der S war hingegen auch auf der kleinsten Stufe viel zu klein. Etwas nervig ist es, dass die Ohren ganz leicht am Helm ankommen, zumindest in der Wohnung war das recht nervig... ich hoff am Bike vergess ichs nach ein paar Minuten. Ansonsten ist der Sitz klasse, kein Vergleich zu meinem normalen Bell.

Nichmal zur Chinbar: ich hab mir dern 2 ohne R geholt, da ich fuern Park eh n Ff habe, hab aber gedacht man kann das Teil regulaer nachkaufen. Haetts dann mal probiert wenn wieder zu viel kohle uebrig ist^^
Anscheinend is das aber eher schwierig und kostspieliger als gedacht... waer klasse wenn Bell da etwas nachbessert.
 
Zu meiner zweiten Frage: Hab jetzt hier den super 2, also ohne Chinbar und frag mich gerade wie man das Kopfband in der Hoehe verstellen kann. Laut einem Test geht das ja und ich hab auch hinten beim Einstellraedchen das entsprechende Teil gefunden. Derzeit ist in der mittleren Stufe eingegerastet aber ich hab keine Ahnung wie ich das aendern kann... und ich will auch nix kaputt machen. Kann mir jemand sagen wie das am besten geht? Die Anleitung hat da auch nicht wirklich weitergeholfen.
Einfach Drücken / Ziehen an dem ganzen Plastikgestell. Muss man von beiden Seiten gleichzeitig machen.

Ich bin gerade am Überlegen, ob man für den Bell nicht ein anderes Schaumstoffpolster verwenden könnte. Das mitgelieferte hinterlässt bei mir an der Stirn immer diese drei Abdrücke, das wird nach einiger Zeit doch unangenehm. Beim IXS Trail z.B. ist vorne ein durchgängiges Polster, was ich viel angenehmer finde.
 
Da ist meine erste Frage nun schon beantwortet worden... aber preislich ist das Kinnteil schon recht happig. Dachte man bekommt das um die 40-50€.

Zu meiner zweiten Frage: Hab jetzt hier den super 2, also ohne Chinbar und frag mich gerade wie man das Kopfband in der Hoehe verstellen kann. Laut einem Test geht das ja und ich hab auch hinten beim Einstellraedchen das entsprechende Teil gefunden. Derzeit ist in der mittleren Stufe eingegerastet aber ich hab keine Ahnung wie ich das aendern kann... und ich will auch nix kaputt machen. Kann mir jemand sagen wie das am besten geht? Die Anleitung hat da auch nicht wirklich weitergeholfen.

Ansonsten: Hab bei 55 cm den M genommen und muss ihn fast ganz zudrehen. Der S war hingegen auch auf der kleinsten Stufe viel zu klein. Etwas nervig ist es, dass die Ohren ganz leicht am Helm ankommen, zumindest in der Wohnung war das recht nervig... ich hoff am Bike vergess ichs nach ein paar Minuten. Ansonsten ist der Sitz klasse, kein Vergleich zu meinem normalen Bell.

Nichmal zur Chinbar: ich hab mir dern 2 ohne R geholt, da ich fuern Park eh n Ff habe, hab aber gedacht man kann das Teil regulaer nachkaufen. Haetts dann mal probiert wenn wieder zu viel kohle uebrig ist^^
Anscheinend is das aber eher schwierig und kostspieliger als gedacht... waer klasse wenn Bell da etwas nachbessert.


Du kannst am Bell Super2 keine Chinbar ran machen, nur an den Bell Super 2R...
 
Einfach Drücken / Ziehen an dem ganzen Plastikgestell. Muss man von beiden Seiten gleichzeitig machen.

Puh, also ich raffs trotzdem nicht ganz... vor allem is mir das alles viel zu filigran. Bevor ich da was abreisse, lass ichs mal auf der mittleren Stufe. Sitzt ja ehr echt gut, mich hätts nur interessiert wies mit den anderen Einstellungen aussieht. Mal schauen ob ich am Trail jemanden mim gleichen Helm find, dann schau ichs mir mal in Live an :D
Aber nur bei den aktuellen Modellen 2015......

Hab extra den 2015 genommen um eventuell upzugraden.
http://www.bike-mailorder.de/Bike-Kleidung/Helme/Super-2-MIPS-Enduro-Helm-schwarz-S.html
 
hat schon jemand Erfahrungen mit dem 2R und Nackenstütze gesammelt? geht der tief genug runter um noch einigermaßen früh anzuschlagen? möchte mir evtl. nen fullface zulegen und da ist der 2R sehr interessant. oder tragt ihr den alle ohne? dachte bracelett wäre quasi Pflicht für fullface..
 
Hm, wenn du eh mit Neckbrace fährst, dann würde ich da auch gleich zu einem "echten" Fullface greifen. Hochfahren mit Neckbrace stell ich mir nicht so angenehm vor, und dafür ist der Super 2R ja eigentlich gemacht. Hochfahren mit Halbschale, runter mit Kinnschutz. Im Bikepark oder auf Downhillstrecken hat der meiner Meinung nach nix verloren.
 
Seh ich auch so, den Bell nimmt man auf Strecken / Touren, die man bis jetzt mit Halbschale gefahren ist, aber immer das Gefühl hatte, ein bisserl mehr Sicherheit wäre schon schick.
 
Ist auch wenn überhaupt nur als Ausnahme mal für einen zukünftigen Bikepark-Besuch gedacht (dafür kann ich aber auch einen extra kaufen), bislang fahre ich nur Trails wo immer ich was finde (hoch-runter-hoch-runter ohne riesige Streckenambitionen). Fahre erst seit letztem Jahr vermehrt Trails und bin inzwischen nach dem Umstieg aufs Enduro so unterwegs, dass etwas mehr als die übliche Halbschale schon Sinn machen würde bzw ich lieber etwas mehr Sicherheit habe als weniger. Der 2R wäre also genau mein Ding, wie gesagt kein explizites Downhill oder Dauereinsatz im Bikepark. Dachte immer, dass man für nen Fullface auch ne Nackenstütze braucht. Oder ist das Mehrgewicht und z.B. dann Einhaken mit dem Kinnbügel kein so großes Problem für den Nacken? :confused: Dann wenn ich mir bisher die Zähne aushaue, knicke ich ja mit Kinnbügel den Helm/Kopf ziemlich nach vorne oder hinten und strapaziere den Nacken doch deutlich mehr als ohne Fullface-Helm, oder nicht?

edit: so ähnlich gedacht wie beim Skifahren, da sollte man ja auch keinen Helm mit (festem) Visier/Kante über der Brille tragen, da die ggf. beim Sturz einhängt und dann den Kopf knicken lässt. genau das soll doch ein Bracelett verhindern?
 
Zurück
Oben Unten