Benötige Hilfe beim Zusammenbau des Norco Range Alurahmen

Registriert
16. Oktober 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Wollerau, SZ CH
Hallo Zusammen,
Ich habe mein 2015 Norco Range Alu Rahmen zur Reinigung Auseinander genommen und dabei die Lager der Wippe ersetzt. Als ich nun den Rahmen wieder Zusammenbauen wollte, bin ich auf keinen grünen Zweig gekommen mit den Spacern zwischen der Wippe und den Sitzstreben.
Ich habe pro Seite 2 Spacer, wenn ich nun auf der Innen- und Aussenseite je einen Spacer montiere sind die Sitzstreben auf der Aussenseite um den Spacer überstehend zur Wippe.
Deshalb habe ich nun beide Spacer auf der Innenseite montiert, siehe Foto, stimmt das so?
Gibt es Explosionszeichnungen zu den Norco Rahmen, um solche unklarheiten in Zukunft zu verhindern?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • tmp_5383-_20170130_191432-1335166474.JPG
    tmp_5383-_20170130_191432-1335166474.JPG
    190 KB · Aufrufe: 25
"Gibt es Explosionszeichnungen zu den Norco Rahmen, um solche unklarheiten in Zukunft zu verhindern?"

Antwort: Nein!

Doch!

Ooooh!

p4pb13675834.jpg
 
Hallo Muckal,
Danke für deine schnelle Antwort, mein Problem ist wohl, dass ich 4x den Washer Typ B habe. Bin mir nicht sicher ob ich da nun an einem anderen Ort die Spacer falsch verbaut habe oder ob das wirklich so war.
Habe eigentlich die spacer und Schrauben so Zusammem gelegt, wie ich Sie ausgebaut habe.
Hast du von den restlichen Lagern am Rahmen auch Explosionszeichnungen?
Gruss
 
Naja ich hab wohl nicht so einen guten Draht zu google oder suche nach den falschen Begriffen. Kann mir Jemand helfen der genau die Informationen für meinen Rahmen hat oder ist das bei allen Norcos gleich?
 
Kann es sein, dass die Lager eventuell nicht ganz bis zum Anschlag eingepresst sind?
Oft müssen die nämlich nicht bündig mit dem Lagersitz abschließen, sondern sind versenkt.
 
Bei mir schaut das anders aus. Ich hab allerdings ein 2014er. Dein Modell hat aber schon die geschraubte Wippe?!
 

Anhänge

  • Hintergrundbild der Windows-Fotoanzeige.jpg
    Hintergrundbild der Windows-Fotoanzeige.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 26
Servus,

Ja mein Modell hat die Geschraubte Wippe, hatte noch mit Indian Summer kontakt deswegen. Es gehört links und rechts je ein 2mm Spacer hin. Vermutlich sind meine Lager beim Tausch nicht genug tief eingepresst worden. Sobald ichs nochmals auseinander hab kann ich mehr sagen. Danke für eure Tipps.
Gruss
 
Servus,

Ja mein Modell hat die Geschraubte Wippe, hatte noch mit Indian Summer kontakt deswegen. Es gehört links und rechts je ein 2mm Spacer hin. Vermutlich sind meine Lager beim Tausch nicht genug tief eingepresst worden. Sobald ichs nochmals auseinander hab kann ich mehr sagen. Danke für eure Tipps.
Gruss
Noch eine Frage. Hat Indien summer etwas darüber erzählt, warum die bei den alu modellen auf eine geschraubten Wippe geändert haben?
 
Hm, ich glaube nicht daß das 2015 schon ein Thema war an diesem Rahmen. Schließlich war ja das Rahmendesign für "normale" Dämpfer!?
Ich vermute da einen anderen Hintergrund
 
Zurück
Oben Unten