1. Am 21. November 2014 wird das Forum um die Mittagszeit wegen Wartungsarbeiten für ein paar Minuten geschlossen sein. Andere Bereiche von MTB-News.de sind nicht betroffen.

Bergamont Fastlane MGN 2013 - Fahrbericht

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Tobias

    Tobias Supermoderator Forum-Team

    Dabei seit
    08/2001
    Nach seiner Vorstellung auf der Eurobike 2012 haben wir im Rahmen eines Pressecamps von Bergamont die Gelegenheit gehabt, das neue XC-Fully Bergamont Fastlane MGN über die Trails auf Mallorca zu scheuchen und erste Erfahrungen mit dem Carbon-Neuling der Hanseaten zu sammeln.


    → Den vollständigen Artikel "Bergamont Fastlane MGN 2013 - Fahrbericht" im Newsbereich lesen


    [​IMG]
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Maxi

    Maxi Redakteur / Editor

    Dabei seit
    04/2002
    Richtig gute Bilder - top Arbeit ihr beiden!
  4. Thiel

    Thiel ja!

    Dabei seit
    10/2007
    Toller Bericht und die Bilder finde ich richtig klasse!
  5. _session

    _session

    Dabei seit
    12/2011
    Solche ausführlichen Tests finde ich einfach nur super, auch wenn es nicht gerade "mein" Rad wäre!

    Mercí!
  6. crimargia

    crimargia

    Dabei seit
    02/2007
    Nicht mein Rad, aber wieder einmal ein wirklich guter, vollständiger Bericht. Tolle Sache.

    m
  7. Tobias

    Tobias Supermoderator Forum-Team

    Dabei seit
    08/2001
    Vielen Dank!

    Als Nachtrag und zur Vollständigkeit hier noch drei Schnittbilder zur Darstellung der Carbon Struktur des Rahmens:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
  8. LockeTirol

    LockeTirol 29er Specialist

    Dabei seit
    03/2006
    Das Bike ist echt super!
  9. MadBiker

    MadBiker Reinhold Messner

    Dabei seit
    11/2005
    Sehr schöner Bericht,top!!
  10. Hanussen

    Hanussen

    Dabei seit
    05/2007
    Da hat doch der Herr Laue gleich mal erstklassige Arbeit geleistet für Bergamont. Top!
  11. Maddinth

    Maddinth

    Dabei seit
    10/2006
    Ganz schön teuer.. auch in der "billigen" Ausstattungsvariante. Aber wers hat ;-)

    Wer bezahlt euch eigentlich den Flug und Unterkunft wenn ihr gerade mal so zum Testen nach Mallorca oä fliegt? Das frag ich mich schon länger.
  12. jeahbikes

    jeahbikes Dickes Brett

    Dabei seit
    08/2012
    @Maddinth: Ich hab von meinem Händler erfahren, dass Bergamont alle großen Händler nach Malle eingeladen hat. In dem Rahmen werden denke ich auch das IBC und andere Presse-Partner eingeladen worden sein. Auf der Website der Bike standen auch ein paar Worte zum Fastlane MGN... allerdings nicht mal im Ansatz mit diesem Artikel hier vergleichbar. Der wäre in der Bike allein ja schon 10 informative Seiten lang^^ Aber so ist das wohl. Ich weiß, wo ich meine Infos herbekomme.

    Zum Artikel: Vielen Dank, käme für mich sogar (in einer günstigeren Ausstattung) in Frage! Schade, dass in der Top-Version kein Carbon LRS drin ist. Das wäre brutal gut. Aber wenn ich sehe, was man bei Trek / Gary Fisher für den selben Preis bekommt... gute Preis/Leistung hier von Bergamont und ein schönes Rad.

    Die Schnittbilder sind interessant, auch wenn ich von den Carbongeschichten nix versteh :D
  13. hurtig

    hurtig

    Dabei seit
    04/2005
    auweia...waäre schön, wenn es das auch in 26 zoll geben würde und mit ner übersetzung die auch nciht profis gut fahren können.

    grade beim 29er ist nen 26er blatt recht groß.
  14. zett78

    zett78

    Dabei seit
    05/2010
    wie bekommt man das PU Zeugs nach dem backen wieder raus?
  15. Tobias

    Tobias Supermoderator Forum-Team

    Dabei seit
    08/2001
    @hurtig: Die Übersetzung ist für den XC- oder Marathon-Einsatz sehr gut aber erfordert natürlich schon ein bisschen Beine ;) Aber lässt sich ja auch leicht wechseln. Wenn eine XX1 montiert wäre wie aktuell bei vielen Top-Modellen, wäre sie noch schmaler.

    @zett78: Der wird mit Kraft rausgezogen durch das Steuerrohr. Der Bergamont Entwickler hat das mal so halbwegs vorgemacht und ich denke wenn der Rahmen das hält, kann man ihn auch fahren ;)

    @Maddinth: Ist von jeahbikes schon richtig beschrieben worden. Bergamont hat ein Camp für die Händler gemacht und die Bike, Mountainbike und natürlich uns eingeladen. Flüge und Unterkunft gehen dabei auf Bergamont. Das ist bei Pressecamps so üblich.
  16. evil_rider

    evil_rider Vinyl-Schubser

    Dabei seit
    01/2002
    leider hässlich... aber nicht wegen der marke, sondern wegen der zu grossen räder und den damit unästetischen proportionen... 29" ist einfach... wääähhh
  17. BikeSport.World

    BikeSport.World www.bikesportworld.de

    Dabei seit
    10/2012
    Das Fastlane Team und 9.3 kann man dieses Wochenende im Rahmen der Bike-Active Messe in Freiburg auf dem Testival Gelände Probefahren ;)