Bergamont Kiez 040

Dieses Thema im Forum "Freeride" wurde erstellt von Kaesekruste, 13. April 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Kaesekruste

    Kaesekruste

    Dabei seit
    03/2012
    Moin Moin,

    Nun meine Frage, wenn ich die Federgabel , Reifen , bremsen ersetzen würde könnte ich dieses 4x/dirt Bike als Freeride hardtail benutzen mit dem ich ebenfalls noch normale Whips über den ein oder anderen Dirthügel reißen kann?
    Würde der Rahmen leichten bis mittlere Freeride Trails aushalten?
    Bitte um Tipps und Vorschläge! Bin neu in diesem Bereich!

    MfG Kaesekruste!
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Antonmi

    Antonmi

    Dabei seit
    06/2009
    Es kommt drauf an,durch was für Teile du die Serienteile ersetzt.
    Wenn diese Teile zum Rad passen, dann seh ich da kein Problem drin.
  4. Kaesekruste

    Kaesekruste

    Dabei seit
    03/2012
    Vielen dank für die schnelle Antwort!
    Da ich mich leider so gut wie gar nicht mit Bikeparts auskenne und nicht weiß was ich in das bergamont für eine federgabel reinstecken kann wegen der passform etc... 1 1/8? am besten geh ich mal zum dealer meines vertrauens :X
  5. Kaesekruste

    Kaesekruste

    Dabei seit
    03/2012
    Was für eine Federgabel würdet ihr mir empfehlen? 160mm oder 180mm?
    Mein Budget liegt bei max. 350 Euro!
  6. B.Scheuert

    B.Scheuert staatl.anerkannterRaddieb

    Dabei seit
    11/2007
    Frag erstmal Bergamont, was maximal rein darf. Aber mehr als 140 oder vielleicht noch 150mm würde ich in ein FR-HT nicht verbauen.
  7. B..G.M....

    B..G.M....

    Dabei seit
    12/2009
    ...soweit ich mich erinnere waren auch teilweise 1-1/8" u-turn gabeln mit 80-130 mm

    (recon) im kiez pro verbaut. so hatte man etwas spielraum für verschiedene strecken.

    die pike wäre bestimmt nicht schlecht für dein vorhaben.
  8. Antonmi

    Antonmi

    Dabei seit
    06/2009
    Stimmt.Die Pike oder halt ihr Nachfolger.Die Sektor.
    Die liegt bei ungefähr 250-300€.
  9. Kaesekruste

    Kaesekruste

    Dabei seit
    03/2012
    Danke für die Vorschläge!
    Ist die Reifenauswahl ok?
    Vorne : Nobby Nic
    Hinten: Racing Ralph

    MfG
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2012
  10. Kaesekruste

    Kaesekruste

    Dabei seit
    03/2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2012
  11. kuehnchenmotors

    kuehnchenmotors

    Dabei seit
    07/2008
    das kiez hat normale offene ausfallenden für 9mm schnellspanner achsen oder 10mm schraubachsen oder wie in meinem verbaut 10mm schnellspannsteckachse jeweils 135mm breit

    die ausfallenden die geschlossen sind sind für 12mm steckachsen
  12. Kaesekruste

    Kaesekruste

    Dabei seit
    03/2012
    hallo,
    das heißt die sektor 140mm würde ich eingebaut kriegen?
    wenn ja bestell ich die mir demnächst!

    MfG
  13. kuehnchenmotors

    kuehnchenmotors

    Dabei seit
    07/2008
    bin das kiez mit pike gefahren perfekte gabel dafür also geht die sektor auch klar
  14. Kaesekruste

    Kaesekruste

    Dabei seit
    03/2012
    Okay danke dann werd ich mir demnächst die Sektor 140mm + Nobby nic und Racing Ralph bestellen :)

    Danke für eure Tipps Vorschläge etc!
    MfG Kaesekruste