Bergamont Revox 9.4 oder Revox 9.0

Registriert
19. Februar 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo

mich interessieren folgende Bikes:

Revox 9.0 Model 2016 für 1800 EUR

https://www.boc24.de/shop/twentyniner---29-zoll-bikes/bergamont-revox-90-185101--3

Revox 9.4 Model 2014 für 1600

https://bike-alm.de/fahrraeder/mtb/bergamont/bergamont-revox-9.4-carbon/orange/white-2014-14134

Lohnen sich die 200 EUR Aufpreis, unterschied ist im wesentlichen die Schaltung 2-fach zu 3-fach.

Den Versender Bike-Alm kenne ich nicht die Bewertungen bei Google sind nicht so toll, bei BOC habe ich schon mal bestellt, war soweit ok. Kann man so ein "älteres" Rad kaufen, oder sind da die Teile schon überaltert?

Vielleicht habt ich ja noch ein paar Tips zur Entscheidungshilfe?

Danke!
 
Ja, lohnt sich mM nach. Die Schaltung wäre das Eine, die bessere und leichtere Gabel des 2016er Modells das Andere. Die 2015er Ausstattung ist mittlerweile weitgehend veraltet (alte 3x10 XT, alte Evo-Gabel mit CTD-Dämpfung), die 2016er Teile sind alle noch im Programm der jeweiligen Hersteller.
 
Zurück
Oben Unten