Bergbahnen Saalbach/Leogang

Registriert
20. März 2014
Reaktionspunkte
1
Hi,
mein Bruder und ich wollen in den Sommerferien nach Leogang/Saalbach.
Wir haben eine Unterkunft gefunden die die Joker Card inclusive hat. Ich habe dann gelesen das bei dieser Karte ein paar Bergbahnen umsonst sind.
Meine Frage ist nun: Wie viele Bahnen hat der Bikepark Saalbach/Hinterglemm und wie heisen die? Wie viele Bergbahnen hat Leogang? Ich meine nur eine oder liege ich da falsch?

Danke ;)
 
@milhouse
Ja schon aber ich kapier das schon nicht wenn man bei einer Bahn auf weitere Infos klickt kommt dann ja eine neue Seite mit den infos der einzelnen bahnen. Z.B. bei der ersten steht bei dem Link den du mir gesendet hast das die Reiterkogelbahn die adidias Freeride hat. Also das die Bahn zu der Strecke führt. Aber bei weitere Infos stehen Blue Line und Pro Line und nichts von der adidas....

Mfg
 
@milhouse
Sry wenn ich nochmal frage aber weist du ob es einen Unterschied gibt zwischen der Bahn Zwölferkogelbahn I und II? Also das sind ja 2 Bahnen. Bei der Joker Card Seite steht das die z.B. die Zwölferkogelbahn in der Karte drin ist. Weist du zufällig ob das dann beide Bahnen sind oder nur die I?

Danke :)
 
Hallo,

Am Zwölferkogel gibt es nur die Z-Line. Diese geht ab der Mittelstation ins Tal, also Zwölferkogelbahn I.

Zwölferkogel II ist von der Mittelstation zum Gipfel, und soweit ich weiß nur für Wanderer.

Gruss
 
Hallo.
Ich möchte nicht pampig wirken aber steht doch alles hier drinnen.

http://www.saalbach.com/de/sommer/das-tal-der-spiele/joker-card.html

Und ja, Leogang hat nur 1 Gondel.

MFg

Ist halt die Frage, wie aktuell sie Seite momentan im Winter ist.
In Leogang haben sie ja die neue Steinbergbahn gebaut, welche angeblich im Sommer dann auch zum Biketransport genutzt werden soll. Dann hätte Leogang 2 Bahnen.
In Saalbach sind es auch 2 (Schattberg X-press und Kohlmais) und in Hinterglemm laufen im Sommer auch 2 (Reiterkogel und Zwölferkogelbahn).
Ich frage mich auch schon, wie sie das mit der Milkaline machen werden, wenn die Kohlmaisbahn erneuert wird...soll ja auch irgendwann eine neue Bahn kommen.

Ansonsten steht ja alles zusammengefasst auf der Seite bzw. hier im Thread/Forum.

Leute, die nur in den "richtigen" Bikepark wollen, sollten sich besser in Leogang eine Unterkunft suchen mit entsprechender Bahnbenutzung.
Die JokerCard von Saalbach-Hinterglemm gilt für Leogang nur 1x/Tag!
Kommt auch immer drauf an, was man genau dort machen will und worauf man den Fokus legt :)
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Steinbergbahn bereits diesen Sommer in Betrieb sein wird. Die Webseiten sind mit den Betriebszeiten der Asitzbahn für 2015 aktualisiert und die Steinbergbahn wird nicht erwähnt. Außerdem muss diesen Sommer noch eine Piste für die Steinbergbahn erstellt werden.
 
Die Steinbergbahn war zwar diesen Winter schon in Betrieb, kann aber durchaus sein, dass sie im Sommer nicht betrieben wird.
Im September 2014 hatten sie es jedenfalls laut Fratzenbuch-Kommentare noch nicht gewusst (http://www.leoganger-bergbahnen.at/de/winter/news-events/news/steinbergbahn-neubau/) und aktuelle Aussagen bzgl. Biketransport dazu habe ich bisher nicht gefunden. Werde mal im Alpinforum nachfragen, ob von denen wer was weiß.
 
Lieber gleich direkt beim Tourismusverband oder den Leoganger Bergbahnen nachfragen, aber in diesem Jahr wird das sicher nichts mehr.
 
Hallo, ich bin ab dem 12.06 für ein verlängertes WE in Saalbach. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass der Schattenberg X-Press und die Zwölferkogelbahn erst ein paar Tage später öffnen. :(

Ist das Datum als 100 % fix oder könnte ich bei gutem Wetter Glück haben und die Lifte öffnen schon etwas früher?

Ist es möglich (gute Kondi vorausgesetzt ;-) ) den Schattberg auf Forststrasse zu erklimmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Wochenende in Hinterglemm verbracht. Es hatten viele Restaurants geöffnet und man kann am Abend gut essen gehen. Es gab auch eine Bar die recht gut besucht war. An feiern bis in die Morgenstunden ist jedoch nicht zu denken.

Restauranttipp: Thomson (Super Burger, coole Musik und nette Bedienung)
 
Die ein oder andere Bar sollte sich finden lassen, aber an Apresski-Zustände ist eher nicht zu denken. Bessere Chancen hast da eher an den diversen Festivals und/oder verlängerten Wochenenden/Ferien.
Der Italiener direkt hinterm Schattberg Xpress ist auch sehr zu empfeheln. Sehr gute Preise, hausgemachte Pasta und extrem freundlich!
 
Zurück
Oben Unten