Bergscotti .... kennt den jemand von euch?

Aber auch leicht wahnsinnig.

Wenn der der LKW mal hätte bremsen müssen, wäre aus Bergscotti ganz flugs ein Plattscotti geworden...
 
Ob ich das so glauben kann, weiß ich aber nicht.

Dieser Schrott-LKW soll knapp 130 Sachen machen? :spinner:
 
screenshot.JPG



vorallem so ohne helm :spinner:

Am Schluss hinter dem LKW hat er 88 drauf, lese ich das richtig?
 

Anhänge

  • screenshot.JPG
    screenshot.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Das schockiert mich weniger.

Aber ich habe eh meine eigene Meinung zu Rennradfahrern.

Wer freiwillig auf so dünnen Reifen mit solchen Bremsen unterwegs ist, hat für mich eh einen an der Waffel.

Ich will die sportliche Leistung von Rennradfahrern gar nicht schmälern, aber da kriege ich schon beim Anblick Panik.

Geht für mich gar nicht....
 
Nee, bestimmt nicht.

Die haben einen strengen Ernährungsplan etc., da passt ne Tüte bestimmt nicht rein...

Edit(h):

Falls das so von Dir gemeint war... ;)

Und ja, ich weiß, dass es Rennräder mittlerweile mit Scheibenbremsen gibt.

Viel besser bremsen die wahrscheinlich trotzdem nicht (bei gleichen bzw. trockenen Bedingungen), als die Felgenbremsen.

Wie willst Du denn bei den dünnen Reifen denn die gesteigerte Bremskraft auf die Straße übertragen?

Hab letztens erst einen RR-Fahrer gesehen, der hinter einem bremsenden PKW so richtig in Not geraten ist , und nur knapp einen Crash entkommen ist.

Das wäre mir mit meinem MTB so garantiert nicht passiert, wenn ich da in meine XT-Bremsen und 2.4er-Reifen gegriffen hätte.

Also von daher:

Selbst wenn man ein MTB nur auf der Straße bewegt, ist der Trainingseffekt der Gleiche wie beim Rennrad.

Man ist nur nicht so schnell.

Aber ich fühle mich sicherer...

So seh ich das.

Rennrad geht gar nicht.

Zumal die Dinger nicht so stabil sind, und ich um jedes Schlagloch herum fahren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ein Specialized Roubaix Disc.

Das Bremsen ist um ein vielfaches angenehmer als mit den Felgenbremsen. Unter eingefleischten RR Fahrern wird man damit jedoch belächelt. RR Fahrer haben die Einstellung, Bremsen sind nicht wichtig - ordentliche Laufräder sind viel wichtiger. Naja und jeder der Ventilkappen an seinem RR hat ist sowieso ein Looser .... aber das ist ein anderes Thema :D

Fahre beides, MTB und RR, ich würde sagen davon 2/3 MTB. RR fahren macht auch spass, ein Rad für Asphalt halt und unsere Strassen und Radwege sind dafür bestens ausgelegt. Wenn man möglichst effizient von A nach B kommen will würde ichs RR nehmen anstelle dem MTB. Damit trittst Du dir nen Wolf auf der Strasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde meine RR-Bremsen ziemlich geil. Stoppie geht damit genauso gut wie mit dem MTB. Regen ist halt nicht so prall, aber hast du schon mal einen Rennradfahrer im Regen gesehen?! ;-)

Und was die Reifen betrifft: Ich denke, dass man mit Stollen auf Asphalt wesentlich schneller wegrutscht als mit profillosen RR-Reifen.....
 
Ich finde meine RR-Bremsen ziemlich geil. Stoppie geht damit genauso gut wie mit dem MTB. Regen ist halt nicht so prall, aber hast du schon mal einen Rennradfahrer im Regen gesehen?! ;-)
Selbstverständlich!
Als ich das erste Mal in Britannien war, auf der Autobahn!!, mit Startnummern, also
Teilnehmer eines Rennens im strömenden Regen! Da staunt der Kontinentaleuropäer!
nod.gif
 

Anhänge

  • nod.gif
    nod.gif
    727 Bytes · Aufrufe: 29
Zurück
Oben Unten