BERGWERK News

Rocklandbiker

OUT IN THE WOODS
Registriert
31. Oktober 2003
Reaktionspunkte
39
Bergwerk Cycles auf der Eurobike 2007

Pforzheimer Bikeschmieden am Gemeinschaftsstand

Bergwerk ist wieder mit dabei ! Dieses Mal größer und schöner als im letzten

Jahr, da wir uns einen Gemeinschaftsstand mit Voitl Bikes (Halle A2, Stand 104)teilen.


Die beiden Schwarzwälder High Tech Schmieden werden auch in Zukunft

intensiver zusammenarbeiten
, getreu unserem Motto:

"Bleibende Werte - gute Bikes"
 
dann viel erfolg den beiden jungs :)

hoffe das bei bw endlich mal wieder was neues kommt und endlich mit mehr dammmmmpfffffffffff.

wäre doch auch super wenn die ehemaligen wieder mit machen würden. und dann gleich mit der ehemaligen edelschmiede votec.
jan u. lutz wären doch die richtigen oder? ja die zeiten wo gewisse herren sich einfliegen liesen (garda) sind ja vorbei.
 
dann viel erfolg den beiden jungs :)

hoffe das bei bw endlich mal wieder was neues kommt und endlich mit mehr dammmmmpfffffffffff.

wäre doch auch super wenn die ehemaligen wieder mit machen würden. und dann gleich mit der ehemaligen edelschmiede votec.
jan u. lutz wären doch die richtigen oder? ja die zeiten wo gewisse herren sich einfliegen liesen (garda) sind ja vorbei.

BERGWERK-Voitl-Votec ??? Nee lass mal. zuviele Köche verderben den Brei (altes deutsche Sprichwort) :)
klein und fein und nicht billig, das isses ! :daumen:
 
Hallo zusammen,

ich möchte Euch/Ihnen mitteilen, das ich zukünftig BERGWERK-Cycles im Bereich Vertrieb- und Marketing unterstützen werde.
Dies beinhaltet auch den Support dieses Forums. Bitte Fragen, Kritik Anregungen etc. nicht zurückhalten. Auf ein gutes Miteinander :daumen:

meine Kontaktdaten: [email protected]
 
Hallo RK,
hast Du vor dem Wasgau-Marathon Werbung in der Bergwerkgemeinde gemacht? Habe schon lange nicht mehr so viele gesehen. Hoffe es werden mehr.
Wie war die Resonanz in Lemberg?

Gruß
Lothar
Gemini aus Stuttgart
 
Hallo RK,
hast Du vor dem Wasgau-Marathon Werbung in der Bergwerkgemeinde gemacht? Habe schon lange nicht mehr so viele gesehen. Hoffe es werden mehr.
Wie war die Resonanz in Lemberg?

Gruß
Lothar
Gemini aus Stuttgart


Hey schön von Dir zu hören !!!!

Meine Zielsetzung war einfach mal "vor Ort" Präsenz zu zeigen. Das kam glaube ich richtig gut an. Wir werden weiter im Rahmen eines solchen Events "die Nähe zum Kunden" ausbauen. Ich bin zuversichtlich und glaube es werden in Zukunft wieder mehr BERGWERK´s durch die Pfalz und durchs Ländle fahren......bin mir sicher wir sind auf dem richtigen Weg....
Wir sehen uns spätestens April 2008 :daumen:
 


ab 01.01.2008 werden alle BERGWERK Komplettbikes standartmäßig mit SYNTACE Anbauteilen wie folgt ausgerüstet:

P6 Sattelstütze
Superlock Sattelstützenklemme
Vorbau
Lenker

Die Wahl der einzelnen Komponenten richtet sich nach dem jeweiligen Ausstattungsvarianten Ecco, Endurance bzw. Race.

PS: BERGWERK Vorbauten sind auf Wunsch noch mittelfristig verfügbar !
 
Ich habe fast 4 Jahre lang in Pforzheim gewohnt, die beiden Pforzheimer Bikeschmieden blieben mir leider verborgen, hier erfahre ich zum ersten mal davon. Aber auch gut, ich suche grad ein Mountainbike, flexibel einsetzbar, Marathon/CC, ich habe vor an Rennen teilzunehmen, jedoch eher nach dem olympischen Prinzip. Preisregion um die 1500 Euro. Vorschläge?
 


ab 01.01.2008 werden alle BERGWERK Komplettbikes standartmäßig mit SYNTACE Anbauteilen wie folgt ausgerüstet:

P6 Sattelstütze
Superlock Sattelstützenklemme
Vorbau
Lenker

Die Wahl der einzelnen Komponenten richtet sich nach dem jeweiligen Ausstattungsvarianten Ecco, Endurance bzw. Race.

PS: BERGWERK Vorbauten sind auf Wunsch noch mittelfristig verfügbar !

 
hi.wollt mal fragen weshalb jedes bergwerk nun mit richey komponenten ausgestattet wird und nicht wie vor 3 monaten angekündigt noch mit syntace sachen ode rist das nur ein 2er zweig der großen auswalhl an komplettkomponenten?
gruß
 
NEIN es hat selbstverständlich seine Gründe:

Auf Grund dessen, das Syntace Lieferprobleme mit einigen OEM Teilen zur Zeit hat, können wir nicht auf alle von uns benötigten Anbauteilen zurück greifen. Wir möchten aber keinen Materialmix an einem BERGWERK Bike sehen. Dies gehört neben einigen anderen, für uns feste Größen, einfach zu unserem Anspruch.
Größere Hersteller wie Canyon-Cube-Ghost und andere ordern am Anfang der Saison weitaus größere Kontigente und sind somit auch in der Lage die benötigten Teile weitaus länger zu bevorraten.
Heißt allerdings nicht, das wir grundsätzlich die Parts nicht liefern können wenn erwünscht. Wir lassen bei Syntace die Verfügbarkeit prüfen und sprechen die Lieferzeit direkt mit unseren Kunden ab. Das ist denke ich eine äußerst faire Vorgehensweise. Customers first !


ride on.............:daumen:
 
warum ist das neune design nur in schwarz-weiß oder schwarz-silber erhältlich?ich dachter man könen wie immer jeder beliebige farbe wählen und dann entscheiden anch welchem muster das bike designt werden soll classic oder modern.

Gruß
 
@ raphael@mtb

nicht gewollt ! Sollte man kleiner machen das die Ladezeit auch für die die etwas ländlicher wohnen im Rahmen bleibt...............;-))
DANKE für den Hinweis !
 

nimms mir nicht übel, aber das neue desgn sieht *hüstel* billig aus und erinnert mich an das typische 0-8-15 design in der bike industrie, das einen doch gerade dazu motiviert ein bergwerk zu kaufen...
das alte banderolendesign ist 'echt' bergwerk und macht einen wesentlichen teil des wiedererkennungswertes und des charmes der bergwerk bikes aus...

Ritchey anbauteile an einem bergwerk sind blasphemie!
 
Zurück
Oben Unten