Berliner Fahrradschau 23.-25. März 2018

um mal einigen die Angst vorm Radklau zu nehmen.
Ich bin noch nie ohne Rad da rein. Und ich geh da schon seid jahren hin.
Notfalls müst ihr halt vorne sagen daß das Ausstellungsräder sind. dann bekommt ihr nen Zettel ans Rad und gut is, ausweis net vergessen.

Ick freu ma. :anbet:
 
moin,

durch nen glücklichen zufall, der kennt den und der wiederum den, hängt mein hegemann track bike da auch irgendwo von der decke ab

also augen auf beim radschau-lauf

grüße
 
Also ich weiss nicht, ob sie das möchte.

Die Bunny-Tapete:
20170303_165241.jpg
 

Anhänge

  • 20170303_165241.jpg
    20170303_165241.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 106
Ein paar Impressionen von der BFS von gestern ...

IMG_0070.JPG
IMG_0071.JPG
IMG_0072.JPG
IMG_0073.JPG
IMG_0074.JPG
IMG_0075.JPG
IMG_0076.JPG
IMG_0077.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0070.JPG
    IMG_0070.JPG
    205,8 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_0071.JPG
    IMG_0071.JPG
    206,5 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_0072.JPG
    IMG_0072.JPG
    228 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_0073.JPG
    IMG_0073.JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_0074.JPG
    IMG_0074.JPG
    140 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_0075.JPG
    IMG_0075.JPG
    192,1 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_0076.JPG
    IMG_0076.JPG
    211,3 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_0077.JPG
    IMG_0077.JPG
    186,4 KB · Aufrufe: 107
Großartig, was ihr da immer auf die Beine stellt. "Wenn ich mal groß bin", komme ich auch vorbei.
In der Regel ist es bei mir ein Zeitproblem, aktuell habe ich aber nach dem gerade halbwegs verheilten Handgelenksbruch jetzt eine Rippe angeknackst und bin total verrotzt. Manchmal hat man einfach einen Lauf :-(

Euch viel Spaß!
 
heute auch da gewesen....

wieder mal ein schöner Stand auch wenn es weniger Räder waren als die letzten Jahre.
Tolle Gespräche geführt und wirklich schöne Räder bestaunt.

Vielleicht darf ich meines nächstes Jahr ja auch mal dazu hängen....


Gruß Uwe


PS. leider mal wieder vergessen so richtig Bilder zu machen...
 
Das neue Ausstellungskonzept des Classic-Standes gefällt mir
Beigepflichtet!
Sieht nicht mehr so sehr nach Onkel Siggis Hobbykeller aus (wobei das schon auch ganz witzig und vor allem aufwendig gemacht war) und stellt durch klare Nüchternheit die einzelnen Exponate schön deutlich heraus.
Gleichfalls schön, dass Ihr da noch so aktiv vertreten seid, angesichts der ganzen Urban-Cycling-Lifestyler und globalformatigen Branchenriesen (Specialized, Derby Cycle).
Hoffentlich bleibt Herr Hadid seinem Leitbild der Fahrradästhetik für das Austellungskonzept noch lange treu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht mehr so sehr nach Onkel Siggis Hobbykeller aus

Ich weiss ja nicht auf welcher Veranstaltung Du die letzten Jahre so mental warst aber ich kenne keinen Stand von uns in den letzten Jahren auf der BFS, der auch nur annähernd nach "Hobbykeller" aussah. Onkel Siggi kenne ich im Übrigen auch nicht.
 
moin,

durch nen glücklichen zufall, der kennt den und der wiederum den, hängt mein hegemann track bike da auch irgendwo von der decke ab

also augen auf beim radschau-lauf

grüße

ja hab es entdeckt :)



Till meinte du warst auch mal da...schade das man sich nicht getroffen hat ! Na vielleicht bei der nächsten BFS !

Ansonsten hab ich auch noch an die 100 Fotos geschossen - bei Interesse hier entlang...

http://fotos.mtb-news.de/s/83089?limit=60

























Mein Favorit der diesjährig ausgestellten Bikes kommt von den Jungs von Fern-Bikes+gramm bikepacking aus Berlin - ein 26" Tourer











der Flo der die Rahmen+Gabel+Vorbau+Gepäckträger lötet hat sich auch hier von klassischen Details inspirieren lassen wie man unschwer erkennen kann.

Ebenfalls erwähnenswert ist sein Rahmenbauer-Kollege Thomas von Meerglas (auch aus Berlin) der mit seinem Bike den diesjährigen Campagnolo-Built-Award erhielt...wohlverdient







Details















 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten