~~ Berliner Offroad-Winterrennserie ~~

Renn.Schnecke

im Zuckersandsee
Registriert
7. Mai 2004
Reaktionspunkte
3.448
Ort
Land Brandenburg :)
Am 25.10.09 startet die
smiley_emoticons_herbst.gif
Winterrennserie
smiley_emoticons_schnee2.gif
der "ARGE Offroad-Winterrennserie Berlin" aufm Braushausberg Potsdam.

Jedermann Frauen fahren ab 10:00 Uhr für 5,00 bzw. 10,00 EUR 30 min im Kreis.
Jedermann Junioren (Jg.92/93) fahren ab 11:10 Uhr für 3,00 bzw. 6,00 EUR 40 min im Kreis.
Jedermann Senioren 2-4 (Jg.69 u. älter) ab 11:10 Uhr für 5,00 bzw. 10,00 EUR für 40 min im Kreis.
Jedermann Senioren 1 (Jg.80-70) ab 12:00 Uhr für 50 Min. Genauso Jedermann Männer (Jg.91-81) für je 5,00 bzw. 10,00 EUR.

EDITH: Ich möchte damit nur informieren. Diese Info hätte auch von Racer0815 kommen können, aber weil sie nicht kam, hab ichs halt übernommen. Diese Ankündigung beinhaltet nicht, dass ich am Sonntag auf alle Fälle dort bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja mal gar nicht in der Form für...:eek:

Wenn gewisse Feierlichkeiten am Samstag nicht zu lange dauern schau ich vllt mal vorbei...
 
Ich schau morgen vllt auch mal vorbei. ;) Wen würde ich denn dann vllt sehen? S-Punkt, Samariter, Emilia?

Und morgen ist ZEITUMSTELLUNG! Wir können uns also in aller Ruhe eine Stunde lang bis zum ersten Start unterhalten. :cool: Oder warm fahren.
 
huhu! bin ja heut mitgefahren es war sehr schön strecke und boden waren perfekt,nur hab ich ab der zweiten runde magenkrämpfe bekommen und mußte somit gleich wieder aufgeben was mich schon sehr ärgert.
lg chris
 
@flandis

sehr schöne Bilder. Werden die anderen Läufe auch auf dem Niveau eingefangen?
Da ärgert man sich richtig nicht mitgefahren zu sein.

gruß
mitstreiter
 
so viel Zeit war dann doch nicht mehr, oder? :(:D

Das kannst du laut sagen! Aber von Anfang an:

Der frühmorgendliche Wettertest mit dem Hund im Gepäck ergab noch gut trockene Klamotten. Also ab in die sommerliche Kluft und rauf aufs Rad. Nach ca. 3 min hatte sich der leichte Nieselregen in einen richtigen Regen gewandelt und ich überlegte, zurückzufahren und doch einfach mal Überschuhe/dichte (dicke) Socken einzupacken. Aber nee, dann bräuchte ich auch gar nicht mehr nach Potsdam fahren, würde zu spät wären.

In den nächsten knapp 2 h überlegte ich hin und her, ob ich nicht doch zurück ins kuschlige Bettchen kehren sollte, warum zum Geier ich mir keine Überschuhe angezogen habe (wär bestimmt zu warm geworden... aber egal!!), ob das hier überhaupt Sinn macht, ob ich nicht einfach bloß vier Stunden Frieren noch vor mir hätte und wann das denn endlich vorbei sein würde.

Letztendlich fuhr ich zwei Minuten vor 10 Uhr den Brauhausberg hoch und dachte dementsprechend, ach was soll's, fährste halt nicht mit, kannste in Ruhe frühstücken und so... Empfangen wurde ich (von Reini-Karsten, nenn ich ihn jetzt mal) mit den Worten "ach ich dachte schon, du kommst nicht, weil es regnet!"
Dies speiste ich mit einem "Pfff!", was da heißen sollte, dass ich keinen Gedanken über den Regen verschwendet hätte, ab und torkelte zur Anmeldung im festen Glaube, es sei eh zu spät. 10 Uhr kam ich mit den fleißigen Herren Organisatoren ins Gespräch:
"Anmeldung ist schon geschlossen!.... Nee, Quatsch! Hast noch zwei Minuten Zeit."

Nu aber ran! Nach Geld gewühlt, Rucksack abgegeben, Startnummer ranfummeln lassen... (danke!) Oh, falsche Nummer... Neue Nummer!... Und schnell runter zum Start mittels Vollbremsung (Absperrung war im Weg). (Anmeldung ist oben, Start ist unten.) Dort ein kleiner Pulk an der Startlinie, eine Frau ruft mir zu: "Sind grad los!": "Darfichmaldarfichmalenschuldigung?!?!" wühlte ich mich am Startfeld vorbei... "gleichdurchgleichdurcheinfachweiter!" lautete die Anweisung. Und schon bin ich im Rennen. Am ersten Anstieg macht mir Reini-Karsten noch Mut, dass ich das noch schaffen würde, Dirk&Co aus dem Anmeldungszelt hinaus auch und von der ein oder anderen Seite kommt, wenn auch vorsichtige, Anfeuerung :love:, während die Trainer ihre Jungs den Berch hochschreien:
"Nun renn!!!"
"Ey, ich hab die letzten zwei Wochen nicht trainiert!"
"RENN!!"
(Wobei ich nicht weiß, ob der Trainer oder die Mutti "Mut" gemacht hat.)

S-Punkt begrüßt mich freudig, ich krieg keinen Ton raus (außer dieses Eisenbahnschnaufen). Zwei Runden vor Schluss seh ich zumindest vor mir keine Frau mehr, the first lady ist über alle Berge...

Also, Matze, extra für dich: Ich bin auf Platz 2 gelandet.

Bin der Meinung, die Strecke ist etwas entschärft worden!? Glaub, nächstes Mal komm ich mit Rennrad. :p
bighit: Schade!! Dann musst du wohl nochmal ran; dein Crosser kanns bestimmt kaum noch erwarten!

Bin auf alle Fälle froh, dass ich trotz Regen hingefahren bin! Im Rennen ist mir sehr warm geworden, grege hat uns noch über die Dönerbude


Die ham n neues Schild.

nach Güterfelde manövriert, die Sonne kam raus, alles gut!
Außerdem war das Blabla fein, lauter nette Leute da (auch ein überraschendes und überraschtes ("Ein Rennen gleich um die Ecke und ich weiß nichts davon!") Antlitz), die gequälten Gesichter anschauen, äh, generell zugucken macht auch Spaß


Kurz nach dem verflixten Anstieg... ("nach der ersten Runde ging's ja noch").

, aber nächstes Mal komm ich dann (hoffentlich) doch ne Minute früher. :cool:

Meine Schnappschüsse brauch ich ja nicht weiter hochladen, flandis' super Fotos reichen ja vollkommen aus! *top!*
 
Naja,es war ja nicht das erstemal das die Rennschnecke so pünktlich ist.
Aber was solls ,ich halte es auch immer so :Läuft bei mir unter Zeitmanagment.
Optimale Zeiteinteilung usw.
Es war aber wieder eine tolle Veranstaltung und bitte ,wie soll man dort die Strecke entschärfen.
 
sieht, und hört sich alles sehr interessant an.. . vorallem für jederman xD .. . was für voraussetzung brauch ich, bzw sollte ich haben um da mitzufahren ausser 10 euro(kein verein) und nen helm ?

danke im voraus ;)
 
PS: Ist das Tweety im Vordergrund?
Nee, da zwitschert nix.

wie soll man dort die Strecke entschärfen.
Ich fand, dass der Trail vor dem Rundenabschlussanstieg sozusagen geglättet war. Mir kam's jedenfalls einfacher vor.

was für voraussetzung brauch ich, bzw sollte ich haben um da mitzufahren ausser 10 euro(kein verein) und nen helm?
Kohle und Helm reichen aus. Na ja, und Spaß am sich Quälen. ;) Ansonsten vllt noch an dieser Stelle der Hinweis, dass es keine Streckenverpflegung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu auch..ich bin da nicht mal zum Trinken gekommen und in 45 Minuten verhungert und verdurstet da keiner :D.

Ich wollt damit auch nur sagen, dass, wenn du den halben Tag oder was dort bzw. unterwegs bist, du dir zumindest n Getränk einstecken sollest. :p

Gruß von der, die z.B. die erste Abfahrt des Kranichz-Rennens nicht hoch kurbeln kann :rolleyes:
 

Wer am Sonntag nicht draußen war, sieht, wie es zumindest zwischen KW-Seddin-Linthe aussah: Trübe Suppe.

Am Sonntag fuhr mich in aller Frühe (eine halbwegs dem Sonntag angepasste Start-Zeit war nicht möglich, da Zugverbindung nur alle zwei Stunden bestand und ich dann ein paar Minuten zu spät gewesen wäre... und "unpünktlich" musste ja nicht schon wieder sein) der Zug nach Seddin:


Auf dem ADAC-Testgelände angekommen verkündete Shorty (natürlich ausformulierter als hier): Anmeldung oben, Strecke unten, Strecke echt matschig!

Die Runde auf dem Offroad-Testgelände-Teil war kurz: planierter Waldweg geradeaus ein bisschen rauf, runter, dann der Matschteil, der zumindest bei der als erste gestarteten Gruppe ohne Probleme passierbar war (bei den Männern nach uns soll's wirklich bemerkenswert matschig gewesen sein). Dann gucken, dass man wirklich zwischen den Absperrungen durchfährt und nicht von der Strecke abkommt und nicht zurück auf der Strecke in einer Baumenge mit einer andereren Fahrerin stecken bleibt.
smiley_emoticons_%5E%5E.gif


Durch ein Sandmeer gen Asphalt (und schön zwischen den Hütchen bleiben, sonst testet man die ADAC-Schleuderstrecke!), den runter und rauf, über einen Baumstamm gesprungen (materialschonend wie ich bin - damit mein Kettenblatt ganz bleibt - bin ich fein abgestiegen), einen Schotteranstieg rauf und oben angekommen ging es steil runter, eine Linkskurve und ein paar Meter in der Ebene, schon hatte man die Runde hinter sich.

In der vorletzten Runde fein das Rad über den Baumstamm gehoben, wieder in den Sattel gesprungen, angetreten: KNARRCK. Kette hat sich bei mir festgefressen. Schnell wieder gerichtet, in den Sattel gesprungen, angetreten: FLUPPS. Ich sah die Kette noch auf den Boden rieseln. Das war's! Den Anstieg noch mit nem Teil der andern Mädels runtergetrudelt und dann eine Runde mit dem Rad nebenher hinterher gelaufen (da kann man sich wenigstens nebenbei unterhalten!).

Glückwunsch an Mounti-S-Punkt für die Erklimmung des Crosser-Treppchens! :daumen:

Sie konnte mir auch Lutz' tollen Kettennieter organisieren (danke!) und nachdem ich die Kette um alle (beiden) verbogenen Kettenglieder erleichtert hatte, konnte ich sogar noch nach Hause fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
(bei den Männern nach uns soll's wirklich bemerkenswert matschig gewesen sein).

Irgendwie kannich mich eines ein kleines bisschen wohligen Gefühls, am Sonntag noch krank und daher nich dabei gewesen zu sein, nicht erwehren.:rolleyes:

renn.schnecke schrieb:
In der vorletzten Runde fein das Rad über den Baumstamm gehoben, wieder in den Sattel gesprungen, angetreten: KNARRCK. Kette hat sich bei mir festgefressen. Schnell wieder gerichtet, in den Sattel gesprungen, angetreten: FLUPPS. Ich sah die Kette noch auf den Boden rieseln. Das war's! Den Anstieg noch mit nem Teil der andern Mädels runtergetrudelt und dann eine Runde mit dem Rad nebenher hinterher gelaufen (da kann man sich wenigstens nebenbei unterhalten!).

Och menno, sowas sollte doch wenn dann gleich in der ersten Runde passieren - dann spart man sich wenigstens die Quälerei...
 
Zurück
Oben Unten