~~ Berliner Offroad-Winterrennserie ~~

Dieses Thema im Forum "Berlin und Umgebung" wurde erstellt von Renn.Schnecke, 22. Oktober 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. titzy

    titzy Dauerradler

    Dabei seit
    05/2011
    Ja war echt ganz grosses Kino heute von norwpet :daumen:.
    Zum Glück bin ich nicht mitgefahren, wäre sonst wohl zu demotivierend gewesen überholt zu werden :D.
    Frage mich ja sowieso wieso die Rennleitung die Herren ne Minute nach den Senioren 1 haben starten lassen. Da musste norwpet ja das ganze Feld von hinten aufrollen ...

    Tja und meine Rückreise on Bike erfolgte auch gemütlich entspannt über Umwege. Gab jedenfalls ordentlich WP Pünktchen ;).
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Renn.Schnecke

    Renn.Schnecke Brandenburger Eisbär

    Dabei seit
    05/2004
    "Wie war es in Linthe?"


    Einweisungs- und Aufbauarbeiten ab ungefähr viertel neun:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich teste schon mal die Strecke:

    [​IMG]
    Zieleinlaufauffahrt

    So nach und nach trudelten dann auch die Fahrwilligen ein und bekannte Gesichter.

    10 Uhr war Start der Junioren und der Frauen. Ich war ja nun dieses Mal pünktlich, aber irgendwie wurde es dann doch eng. :p Bei meiner letzten Warmfahrrunde stell ich fest, dass ich doch meine Kette ölen sollte. Also schnell zu meinem Rucksack, mein Chauffeur hat mir auch noch netterweise geholfen. Dann schnell zur Startlinie, die zum Glück um die Ecke war uuuuunnnnndddd --- los. Alle stürzen los - alle? Wo ist denn Tina? Sonst immer sofort vorne und jetzt nicht in meinem Blickfeld? Ich schau mich um, sehe aber nur S-Punkt, welche auch ungewöhnlich weit hinter den anderen zurück liegt. :confused: Ich versteh grad gar nichts und grübel so ein bisschen vor mich hin. Mittlerweile sind wir schon über den Baumstamm gefahren und ächzen den Hügel hinauf. Ab da war nur noch Emilia vor mir und ich kurvte ihr hinterher. Haben wir das eine Runde so getrieben? Ich weiß gar nicht mehr. Jedenfalls... lange Rede, kurzer Sinn ;), irgendwann lag ich dann vorn und blieb dort auch.

    Wie sich nach dem Rennen herausstellte, war S-Punkt, als der Startschuss fiel, noch gar nicht durch die Masse der nach uns startenden Jugend hindurch gelangt und Tina war noch dabei, ihre Jacke abzuwerfen und wurde nicht erhört. Womöglich sind wir auch früher als 10°° gestartet, was ich nur so wieder geben kann, da ich nicht darauf achtete, da ich wie gesagt auch ein wenig im Stress war.

    So oder so, dumm gelaufen. In den Müggelz wird alles besser!

    Dann die Herren:

    [​IMG]
    Start der Senioren 2-4 und noch irgendwelche? Ich kann mir das nie merken. :rolleyes: Mit Taxe und JoeSchmoe jedenfalls. ;)

    [​IMG]
    Acke

    [​IMG]
    Taxe

    [​IMG]
    grade noch gut gegangen

    [​IMG]

    [​IMG]
    Tubeless-error: Vorher und danach.... Pech des Tages: Chris fährt sich gerade ein paar Meter warm, da verabschiedet sich der Reifen und Chris legt sich volle Kante auf den Asphalt. 7 min vor Start. Per Standpumpe schnell noch Luft in den Reifen bringen wollen: no chance. Die erste Hilfe hatte er at least schon per pedes (oder was heißt Hosenbein?) dabei.

    [​IMG]
    Start der Senioren 1

    [​IMG]
    Start der Männer

    Und wie Taxe schon erzählte, ist Peter durchgeschossen. Und was Taxe mit "begeistert" meint, ist, dass er nur am Johlen war und Peter was von "Du bist mein Gott" erzählte. Anderen Zuschauern fiel auch auf, dass jetzt die 600er Startnummer nach vorn gefahren sei. "Hey da, schaut, guckt, jetzt liegt er vorn!" (so ungefähr hieß es)

    [​IMG]
    Publikum

    [​IMG]
    nochmal das Publikum

    [​IMG]
    Lutz, Andre uuuund.... noch jemand - Tante Edit oder auch Vati Lutz sagen Herr Wernicke

    [​IMG]
    Peter und noch jemand und Platz 3 war schon wech

    Nach reichlich Blabla waren wir mal wieder ungefähr die letzten. Die Strecke ist so lala, auf alle Fälle gibts Kaffee etc und Wasser im Fahrsicherheitstechnikzentrumsdings, einen Kärcher gegen den Dreck und die Anmeldung ist im warmen Container. Immerhin. :daumen:

    Titzy hat mich dann dankenswerterweise fast bis nach Hause gezogen. :daumen: Ansonsten wär ich jetzt wahrscheinlcih noch nicht hier. :p
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2012
  4. EmilIA

    EmilIA

    Dabei seit
    07/2009
    Es war wieder ein schöner Renntag, Strecke naja, dafür viele nette Leute und Geplauder! Norwpet hat sein Schlappe ;) von Grünheide wieder mehr als wettgemacht und die Offroadstrecke und das gesamte Feld durchpflügt; sehr beeindruckend :daumen: Glückwunsch!!

    Hier unser kleiner Bildergruß, gesammelte Werke von EmilIA und JoeSchmoe:

    Renn.Schnecke im Kurvenrausch
    [​IMG]

    S. Punkt im Geschwindigkeitsrausch
    [​IMG]

    [​IMG]

    Draufsicht Schnecke
    [​IMG]

    Emilia beim Holzhacken
    [​IMG]

    Die Mädels zelten
    [​IMG]

    JoeSchmoe spielt im Sandkasten
    [​IMG]

    Kurventechnikseminar mit Taxe
    [​IMG]

    und hier mit JoeSchmoe
    [​IMG]

    Norwpet pflügt
    [​IMG]

    und hier (wäre) die Siegerehrung der Männer (gewesen)

    www.NorwpetmitGoldmedaille.de[img]

    (Akku war aber leider alle)

    Grüße und schlaft gut

    [IMG]http://www.mtb-news.de/forum/[img]http://fstatic1.mtb-news.de/f/ie/5v/ie5vmixbjt8t/medium_IMG_0030.JPG?0
    [​IMG]
  5. Taxe4252

    Taxe4252

    Dabei seit
    11/2009
    So schlimm?

    Aber wie man sieht sind die Starterfelder bei den Jungspunden sehr übersichtlich, sodass sich die Überholmanöver zum Glück nicht so zahlreich gestalteten, als wenn er durch das Sen 2 Feld hätte pflügen müssen.

    @ Schnecke Der Drittplatzierte bei Sen 1 ist der schon mal erwähnte Herr Wernicke.
  6. Renn.Schnecke

    Renn.Schnecke Brandenburger Eisbär

    Dabei seit
    05/2004
    Ahaa, so seh ich also von oben aus. :D
    Thanks for the Bilderse!

    Was ich noch sagen wollte: wenn wer (weitere) Fotos von sich von heute (Linthe-Lauf) möchte, der möge mir ne Mail schreiben!!
  7. sprotte

    sprotte immer hinten

    Dabei seit
    02/2004
    ... na war ja wieder was los bei den Rennerflitzern :eek:

    Herzlichen Glückwunsch und Respekt an Norwpet für die Wahnsinnsleistung :daumen: und auch an alle anderen gewohnten Leistungsbringer(in) :daumen:.

    Vielen Dank für Fotos und Bericht :daumen:.

    Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße, sprotte. :winken:
  8. HanzDampf

    HanzDampf

    Dabei seit
    07/2012
    :daumen::daumen::daumen:

    ..schade das ich nicht dabei sein konnte - nach den tollen Bildern tut es noch mehr weh:(

    Aber... beim nächsten mal wieder:D
  9. titzy

    titzy Dauerradler

    Dabei seit
    05/2011
    Muss mal schauen ob ichs jetzt noch schaffe n paar Fotos hochzuladen.
    Die müssen aber erstmal gesichtet werden und dann landen sie hier.
    @Renn.Schnecke keine Ursache, ich konnte mich ja dafür am Vormittag während des Rennens ausruhen ;).
    Hattest übrigens Recht, der Nottelkanal war definitiv die bessere Strecke gegenüber der Bundesstrasse. Bis auf ne beinah Kollision mit ner Ratte aufn Kanal, welche sich einfach nicht entscheiden konnte in welche Richtung sie abhauen soll - also ergreift man einfach die Flucht nach vorn - blöderweise ist n Fahrrad nun mal schneller als ne Ratte. Schlussendlich hat sie sich dann doch nach Links ins Gebüsch verdrückt und ihr + mir ist nix passiert.
    Ach ja und am Kanal hatte sich auch ne ganze Menge Flugenten am Firmamet versammelt, war klanglich ne echt imposante Geschichte die sie da erzählten :)!

    Ansonsten hat mir sogar meine angeschlagene Akkuladung noch komplett bis nach Hause gereicht :cool: und lediglich der einsetzende Nieselregen auf den letzten 5 km hat etwas die Sicht verhagelt.
  10. Miss.Starbucks

    Miss.Starbucks Lady

    Dabei seit
    08/2010
    Ein tolles Rennen und die Strecke war auch genial. Leider war ich diesmal nur als Zuschauer da - diesmal:D
  11. ONE78

    ONE78 Stahlfanboy

    Dabei seit
    10/2008
    schönes rad hat der chris da!
    gibs davon mal nen richtiges bild?
  12. EmilIA

    EmilIA

    Dabei seit
    07/2009
  13. norwpet

    norwpet

    Dabei seit
    06/2011
    Freunde Freunde, danke für das ganze Lob. Grünheide ist nun wirklich vergessen. Es lief wirklich gut bei mir. Der Start war Human bei den Männern. Platz zwei ließ noch nen schlauen Spruch "kann man an den Fingern abzählen..." Und los ging es. Zuerst habe ich das Tempo beobachtet und mich dann später absetzten und weiter nach vorne fahren können. Ich habe mal mehr, mal weniger von euch wahrgenommen :daumen: Und Luft zum sprechen oder faxen machen hatte ich eh nicht .Taxe habe jubeln hören( nicht nur einmal), der Doktor( dein Unfall ist echt ärgerlich!) hat mich im Sandkasten mit technischen Anweisungen nach vorn gebracht. Fotographen sind umhergesprungen, um aus verschiedenen Perspektiven tolle Bilder zuschießen. Die Strecke hat mir richtig gut gefallen. Der technische Teil im Wald war einfach so:love: ich könnte jetzt noch genau sagen, wann wo ich in welchen Gang geschaltet habe. Es ging so schnell eine Runde vorbei. Erholung kurz auf der Asphaltkurve und wieder rein in den Anstieg. Toller Tag in bester Gesellschaft, An- und Abreise in einem wirklich tollen Audi- Danke an Scottracer :daumen:

    Beim Start der Damen stand ich neben der betroffen Tina, die regelrecht beim Start vergessen wurde. Das passiert schon mal. Es sollte besser zwischen den einzelnen Gruppen des ersten Starts sortiert werden. Die Jungspunde sind so unruhig am Start, dass sie die Damen am besten überrollen möchten. Was für ein Durcheinander.

    Wir sehen uns spätestens beim PMC oder in den Müggelbergen. Da scheint es bei den Damen auch bis zum Schluss spannend zu bleiben.
  14. Taxe4252

    Taxe4252

    Dabei seit
    11/2009
    Peter,
    Du siehst aber immer so aus, als wenn Du beim Fahren noch vollständige Sätze bilden könntest.

    Zeitnahme scheint ne echt schwierige Angelegenheit zu sein.
    Aber gut - das musste ich ja schon bei der Wildsau zur Kenntnis nehmen.

    Titzy,

    für Deine Frechheit " is noch alles drin " kannste mal langsam mit den Bildern rüber kommen. Warst doch Du oder?
    Außer der Weite Brandenburgs war vor mir nichts zu sehen.
  15. cubation

    cubation Minibiker

    Dabei seit
    09/2004
    Sonntag ist es ja wieder soweit.

    Strecke ist wieder die Sandwüste vom letzten Jahr?

    Ich wollte mal wieder zum gaffen vorbei schauen. Mir war die Streckenführung ja viel zu laaaaaangweilig :lol:.

    :winken:
    Thomas
  16. VeloWoman

    VeloWoman Bikejöring = Hund + Bike

    Dabei seit
    08/2011
    Ick komm och gaffen ^^
    Kommst bei mir vorbeigedüst?
  17. Renn.Schnecke

    Renn.Schnecke Brandenburger Eisbär

    Dabei seit
    05/2004
    Womöglich wird die Sandabfahrt oder -auffahrt wieder dabei sein. Aber genau wissen das wohl nur die Köpenick'schen Streckenplaner.
    Einfach zum mittleren Parkplatz kommen und dann sehn wir weiter. :)
  18. VeloWoman

    VeloWoman Bikejöring = Hund + Bike

    Dabei seit
    08/2011
    ...außerdem ist das momentan wohl eher ne Schneewüste ^^
  19. cubation

    cubation Minibiker

    Dabei seit
    09/2004
    Schnee ist da mehr als genug. :) Wir sind da gestern während des Nightrides über den Parkplatz gerollt. Und kamen da erst auf die Offroadserie zu sprechen. Also weiß ich wo ich hin muss.

    Danke Schnecke.

    VW wir schreiben morgen ;-).

    :winken:
    Thomas
  20. Renn.Schnecke

    Renn.Schnecke Brandenburger Eisbär

    Dabei seit
    05/2004
    vorbei :(



    Aber schön, dass Ihr fast alle, alle wieder da wart! :love:
    Ich muss nur mal meine Taktik ändern: durch das Hin- und Hergerenne war mir zwar warm, aber so richtig zum Blabla kam ich nicht. :rolleyes:

    Hoffe, Ihr seid alle gut durch die Schneemassen gekommen. Das wird ein Spaß ab morgen! ;)
  21. gigawatt

    gigawatt Pedalero

    Dabei seit
    12/2008
    Danke fürs dawaren und anfeuern heute. Hat mir sehr sehr geholfen!
  22. titzy

    titzy Dauerradler

    Dabei seit
    05/2011
    So, irgendwie bin ich dann doch wieder zuhause angekommen. Bis heeme waren meine ausgekühlten Hände und Füße sogar wieder warm geworden, welch Wunder.
    Tja unds Bike enteist sich grad selber in der Wanne :D.
    Schön wars wieder mit euch allen! @mod31 schade das wir uns grade verpasst hatten.

    Gratulation natürlich auch an alle Fahrer und Platzierte, ganz besonderns an Renn.Schnecke für ihren souveränen (war was anderes zu erwarten?) 1. Platz im Rennen sowie der Gesamtwertung :daumen:!
  23. Vegeta2205

    Vegeta2205

    Dabei seit
    12/2009
    oh fein, dann gibt es bestimmt bald ein paar schöne Schneebilder:) und glückwunsch Schnecke...

    euch alles noch ne schönen zweiten Advent
  24. hinze

    hinze

    Dabei seit
    08/2007
    Schade, dass die Winterrennserie gerade jetzt vorbei ist, wo es so richtig Winter geworden ist ;)

    [​IMG]
    Drei strahlende Gesichter

    [​IMG]

    Leider wurde es beim Rumstehen recht kalt, zum Glück hatte @veloWomen ein Gegenmittel dabei, Thx! :cool:

    Noch an den Nachwirkungen des gestrigen Glühmarktbesuches leidend wurde es bei mir nur eine kurze Tour heute, trotzdem war es schön, ein paar bekannte Gesichter zu sehen. Auf dem Rückweg gab es im Erpetal noch ein paar Wege, auf denen ich als erster eine Loipe ziehen konnte :)
  25. Patensen

    Patensen

    Dabei seit
    08/2011
    Von meiner Seite natürlich auch noch einmal Glückwünsche an die Sieger!
    Ich habe großen Respekt vor allen, bei denen die Motivation bei so einem Wetter für mehr als eine lockere Genusstour durch den Schnee reicht :daumen:

    Ja, so eine Thermoskanne ist bei diesem Wetter eine feine Sache und wenn sie dann noch mit dem richtigen Getränk befüllt ist, ist es doppelt gut :D
    Danke an @velowomen :daumen:
  26. sprotte

    sprotte immer hinten

    Dabei seit
    02/2004
    ... so, auch wieder zu Hause. :D War wieder mal ein schöner Tag an der frischen Luft und vor allem auch wieder mit netten und alten
    Bekannte zusammengekommen, hat Spaß gemacht. :)
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch und Respekt an alle die sich heute da wieder gequält haben und sich noch dazu vorne platzieren konnten. :daumen:

    Schön, dass auch VW mit ihrer süßen, niedlichen und lieben Urmel dort war, echt ne nette Ablenkung. ;)

    Die Rücktour war ne Qual, durfte ich hinzu noch im 2. und 3. Gang (von sieben) fahren, war es rückzu nur noch der erste und das mit größter Anstrengung. :rolleyes:

    Hier noch ein paar Foddos, alles durcheinander.

    https://picasaweb.google.com/108083926105723630415/OffroadWinterMueggelz091212#

    Als kleiner Nachschlag kommt nachher noch ein kleines Filmchen. :D

    Dann einen schönen Abend noch und liebe Grüße, sprotte. :winken: