berlinriders

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Pittus

    Pittus Leidenwiller

    Dabei seit
    10/2005
    23.03.-24.03 habe ich frei. Das WE darauf habe ich zwar auch frei, bin aber in Familie.

    Pitt
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. VeloWoman

    VeloWoman Bikejöring = Hund + Bike

    Dabei seit
    08/2011
    wenn ich Euch nicht hätte :cool:

    Dito. So siehts bei mir auch aus.
     
  4. sprotte

    sprotte immer hinten

    Dabei seit
    02/2004
    @ Pittus: ... ok, danke, trage ich mir gleich mal mit rot in meinen Kalender.

    Na dann, euch viel Spaß, power und Erfolg für den WP-Endspurt. Ich hoffe, dass ich ab nächste Woche wieder mit einsteigen kann. :rolleyes:

    LG, sprotte. :winken:
     
  5. Pittus

    Pittus Leidenwiller

    Dabei seit
    10/2005
    Schön wäre wenn wir uns rechtzeitig auf ein Ziel-Richtung einigen können.
    Nicht. dass wir wieder wie am letzten WE in zwei Teams in drei Richtungen fahren ;) Würde Stefan auch gerne mal kennen lernen.

    BFW würde ich persönlich sehr gerne wieder einmal fahren, vielleicht sogar mit einen Besuch in der urigen Baaseebaude. Ist aber nur eine Idee, außerdem wäre ein Reiseführer (neudeutsch Guide) angebracht, da ich als Hinterherfahrer nur die Hauptwege kenne.
    Aber ich bin für anderes offen z.B. mit AG Templin-Runde, oder irgendetwas aus Renn.Schnecke ihrer Schatzkiste :)

    Pitt
     
  6. hinze

    hinze

    Dabei seit
    08/2007
    Oh ja, Baaseebaude! Es ist sooo lange her, dass mein Rad (neudeutsch: bike) mich dorthin geführt hat ...
    Dieses Ziel ist eindeutig mein Favorit :daumen:
     
  7. Patensen

    Patensen

    Dabei seit
    08/2011
    Termin ist notiert!
     
  8. Rene76

    Rene76

    Dabei seit
    09/2009
    ich würde mich gerne bei euch mit einklinken zu eurer tour,wenn es erlaubt ist?!
     
  9. Pittus

    Pittus Leidenwiller

    Dabei seit
    10/2005
    Wir sind keine elitäre Truppe, wir freuen uns wenn jemand mitkommt :)

    Pitt
     
  10. titzy

    titzy Dauerradler

    Dabei seit
    05/2011
    Das Wochenende sieht terminlich bisher recht gut aus, also merk ich mir das mal vor.
    Wie schauts eigentlich aus, BFW ist ja doch etwas außerhalb, ist die komplette (An- und Ab-)Reise mitn (denglisch: ) Bike geplant?
    Also an mir solls nicht liegen, würde nur mal grob in die Runde fragen worauf ich mich einstellen darf. :D @sprotte nur keine Angst, will euch hier nicht von eurer Teamausfahrt abhalten. Ggf. verlängere ich mir die dann zur Not irgendwie selber noch, sofern ich noch Bedarf haben sollte. Die Tage werden ja glücklicherweise langsam wieder länger.
     
  11. Pittus

    Pittus Leidenwiller

    Dabei seit
    10/2005
    Also wenn wir mit den Bike hinfahren und zurück, dann ist das die Tour :eek:
    Sind ja nicht alles solche Tiere wie du ;) Außerdem sind einige Streckenabschnitte ..gähn..

    Mein Favorit 23.03.2013, Anreise mit ODEG oder Auto und dann schön die Wälder erkunden. Montag, 25.03. habe ich Frühschicht. 4:00 Uhr aufstehen, da wäre Sonntag Ruhetag nicht schlecht, ist aber kein Dogma.

    Anfahrt mit ODEG z.B. Lichtenberg 8:44 Uhr, Hohenschönhausen 8:51 Uhr
    Treffpunkt: BFW Bahnhof 10:00 Uhr (geht alles auch eine Stunde früher:rolleyes:)

    Übrigens sind 1000Hm locker ohne Wiederholungen drinn. Erinnere mich an eine Tour von checkb, bei der wir 2000 Hm ohne Wiederholungen machen wollten. Glaube nach 1200-1500Hm war Schluß, aber nur wegen sch... Wetter.
    Auch ohne "Strecke machen" ist ein sportlicher Anspruch möglich ;) Hier die Aussage von einem der sich auskennt :)

    Vielleicht können wir ja @checkb oder @the.K zum guiden überreden (spätestens jetzt kenn ich den Sinn von @ hier im IBC ;))
    Ich bring euch zur Baaseebaude und wieder aus den Wald raus, aber zwischendrinn :( kann es bei mir dann schon mal langweilig bis chaotisch werden, wegen mangelder Ortskenntnis :lol:

    Pitt
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2013
  12. the K.

    the K. mtb-pilot

    Dabei seit
    04/2009
    Mich zu überreden, Euch den Guide (hört sich ja sooooo viel besser an als wo das altdeutsche "Führer") zu machen, dürfte wohl keine allzu große Quälerei werden.

    Wiederholungen, wenn auch in entgegengestzter Richtung, sind in meiner Runde dann aber schon enthalten. Ganz im Gegensatz zum Baasee. Da komm ich fast nie hin. Meine Tour ist irgendwie anders, daher möcht ich mir hier nicht aufdringen.. Sagt eben bescheid, wenn Ihr mich braucht.

    Mir wäre Start/Ende bei Cöthen (Bahnhof Falkenberg aussteigen, 8einhalb Minuten mitm Bike Straße lang, schon da!) am liebsten.
    Essen ging ich letzte Zeit fast immer zum Döner mitten in Freienwalde. Der rockt immer!

    Gruß!
    k.
     
  13. VeloWoman

    VeloWoman Bikejöring = Hund + Bike

    Dabei seit
    08/2011
    ey..dat sind ja schon ma wieder nen paar schnelle Beine am Start :eek:...erstmal guggn muss ob ich da überhaupt mitkomm.
     
  14. titzy

    titzy Dauerradler

    Dabei seit
    05/2011
    Du lass dich mal davon nicht täuschen, ich kann auch laaaaaanngsam ;) - bleibt halt mehr Zeit für Foddos. Außerdem musst du mitkommen, wir brauchen ja jemanden der für den Testkuchen zuständig ist :D!
    Wie gesagt, richtet euch nicht nach mir, plant wie es euch beliebt.
    @Pittus Samstag wäre wohl nicht schlecht, da bliebe dann bei mir auch noch genug Spielraum für die Rückreise.
    Und BFW mit seinen fordernden Hömis kenne ich dank @the K. auch schon :love:.
    So gähnend langweilig finde ich den 66 Seenweg als Rückweg auch nicht unbedingt ;), aber erst mal schauen.
     
  15. the K.

    the K. mtb-pilot

    Dabei seit
    04/2009
    Schnelle Beine? Hab meine Speed-Sucht derzeit auch extrem unter Kontrolle, um nich zu sagen völlig abgelegt. Das blöde schnell fahren is auch immer so anstrengend gewesen..

    Ich würde mich freuen, Euch zu sehen und Euch was sehen zu lassen!

    Gruß.
     
  16. sprotte

    sprotte immer hinten

    Dabei seit
    02/2004
    ... ok, 23.03. passt mir auch besser und in der Basebaude war ich leider noch nie, also bin ich sehr für diese Tour.

    Freue mich auch über jeden der mitkommt und wir wissen ja, Mountainbiker sind keine Raser und nehmen Rücksicht aufeinander. :D

    ... und @ the K., einen Guide wie dich zu haben wäre schon toll. ;)

    Ich werde ab diesem WE wieder ein wenig anfangen zu Radeln und hoffe, dass ich dann zum Termin wenigstens für die eigentliche Tour fit genug bin. Anreisen würde ich mit der Bahn, so dass ich für die Rücktour alle Optionen frei habe.

    @ VW: ...mach dir keine Sorgen, im Zweifelsfalle übernehmen wir wieder die Rollen von "Hänsel & Gretel". :D

    Können wir nur noch hoffen, dass das Wetter einiger Maßen mitspielt. :rolleyes:

    LG, sprotte. :winken:
     
  17. VeloWoman

    VeloWoman Bikejöring = Hund + Bike

    Dabei seit
    08/2011
    okok..... kann Euch ja nicht verhungern lassen :cool::D

    @ Hänsel Reise auch mit der bahn an, weil ich heute erst wieder angefangen habe mittm Dauerradeln.
     
  18. bettseeker

    bettseeker Guest

  19. hinze

    hinze

    Dabei seit
    08/2007
    Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber selbst bei gemäßigtem Tempo wird eine Tour, die hauptsächlich in BFRW und Umgebung stattfindet, ein ziemlicher Brocken. Und wenn dann noch (vielleicht mit Kuchen?) beladene Mitfahrer(innen) dabei sind, die nicht oder wenig im Winter gefahren sind, wird es wohl weder für sie noch für die zur langsamen Fahrweise bekehrten Schnellfahrer ein gelungener Tag werden.
    Man könnte ja z.B. eine Tour von Strausberg aus machen, bei der die Baaseebaude und/ oder ein paar Hügel von BFRW mit eingebaut sind. Dort kann man dann in den Zug springen und zurück nach Berlin fahren, bzw. diejenigen, die noch Körner und Laune haben, hängen die Rückfahrt mit dem Rad ran.
    Was meint Ihr?
     
  20. VeloWoman

    VeloWoman Bikejöring = Hund + Bike

    Dabei seit
    08/2011
    öhm...wie ich trage den Kuchen? Den bekommt Ihr aufn Rücken ;)
     
  21. sprotte

    sprotte immer hinten

    Dabei seit
    02/2004
    @ hinze: ... liest sich auch gut und danke, dass du an die alten Schlaffis mich denkst. :daumen: Ich glaube, dass ich mich für die großen und langen Steigungen bis zum Termin nicht fit genug bekomme. :rolleyes: Na mal sehen, auf jeden Fall würde ich gerne die Basabaude kennen lernen und ich glaube, rene76 auch.

    ... und den Kuchen können wir ja schon vor weg essen oder den bekommt unser Powerbündel titzy aufgeschnallt. :D ... ohjeh, ... aber wenn er damit durchbrennt ??? :eek:

    Lass mich überraschen, wie es sich hier entwickelt.

    LG, sprotte. :winken:
     
  22. titzy

    titzy Dauerradler

    Dabei seit
    05/2011
    @hinze wäre mir auch recht, aber wie schon geschrieben, richtet euch nicht nach mir. Ich richte mich da ganz nach euch, was euch in der Mehrheit besser gefällt. Ne reine BFW Tour ist definitiv schon nicht ohne, soviel kann ich bestätigen.
    @sprotte und @VeloWoman klar, nehm ich doch gerne den Kuchen, hab ich wenigstens gleich was zu essen :D und wer mithalten kann bekommt sogar was ab ;).
     
  23. Pittus

    Pittus Leidenwiller

    Dabei seit
    10/2005
    Lange Anstiege gibt es nicht, es geht immer kurz und steil hoch und wieder runter :)
    Ich merk schon, ich bin der einzige der eine Runde in BFW favorisiert :heul:
    Aber ganz gebe ich noch nicht auf. Der Kuchen kann zum Start in mein Auto :D und wird hinterher als Belohnung vernichtet. Wer unterwegs keine Lust und/oder Kraft mehr hat, steigt aus und fährt etwas früher zur Baaseebaude, an der wir uns alle zur gemeinsamen Rückfahrt zum Startpunkt treffen.

    Natürlich beuge ich mich der Mehrheit (will ja nicht alleine fahren). Also, äußert euch, wer sagt ist egal bekommt 2000Hm in Marathontempo ;) titzy natürlich mit schleifender Hinterradbremse :D

    Pitt
     
  24. Pittus

    Pittus Leidenwiller

    Dabei seit
    10/2005
    Ups, der erste hat sich geäußert.
    @titzy, ist das jetzt ein "egal" :D, ich bring einen Gummi für den Bremshebel mit :lol:

    Pitt

    PS: Bevor hier einer darüber Nachdenkt abzusagen weil es zu anstrengend werden könnte, ich bin für eine lockere, stressfreie Tour, so oder so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2013
  25. VeloWoman

    VeloWoman Bikejöring = Hund + Bike

    Dabei seit
    08/2011
    ohoh...ich glaub das war nen Kucheneigentor :D

    Ah ja, im Auto lagern, dann darf ich die Tour aber nicht frühzeitig abbrechen...;)
    Mit was für Zahlen ist denn jetzt so zu rechnen ab Startpunkt?
     
  26. titzy

    titzy Dauerradler

    Dabei seit
    05/2011
    Willst du das deine Ohren wirklich antuen? Ich war letzten Samstag in Fulda schon der Parkhausschreck mit meiner quitschenden Heckbremsen - mich hat man im gesammten Parkhaus gehört, egal wo ich dort war :D! Aber ich war dort nicht ganz alleine, gab mindestens einen der mit mir um die Wette musizierte und als auf den letzen 2 h der Crosser kam - man was war das für ein Fest für die Ohren.
    Aber ich werd ja wohl sicher nach BFW mitn Fully anreisen (macht in der Ecke viel mehr Sinn) und da schrubbelt die Bremse nur n bissl ;).
    So und ums klarer Auszudrücken: bevorzugen würde ich schon (wie du) eine reine BFW Tour, the K. sieht das bestimmt ähnlich.
    ABER: ich vermute, dass diese für den Großteil der potenziellen Teilnehmer zu abschreckend wirken könnte, deswegen hätte ich auch kein Problem wenn es "nur" eine gemütliche Anreiserunde zum Baasee wird (da war ich nämlich auch noch nie). Wir können ja noch ne Umfrage starten, so eine zum klicken eben.