berlinriders

Also, ich wollt nur mal Nachfragen, wie jetzt der aktuelle Stand bezüglich der Teamausfahrt kommenden Samstags ist.
Aufgrund der aktuellen (Un)wetterlage würde ich von meinem Standpunkt, einer reinen BFW Runde nach dem Schema von @the K, etwas abrücken und eher eine Anreisen über den Gamengrund/ Route 66 in Erwägung ziehen.

Unglücklicherweise ist die Frauenquote schon jetzt um 100% gesunken und das wo die beiden doch fürs Catering bzw. die Reiseführung zuständig waren. ;)
Somit setze ich jetzt voll auf Hinzes guidetechnische Erfahrungen für die Anreiseplanung, uns über Schnegges geheime Wege entlang des 66 Seenweges zum Baasee zu geleiten.

Was sagt ihr?
 
Vielleicht sollten wir die Sache verschieben, bis bessere Bedingungen für so eine Tour herrschen. Bei einer Anreise von Strausberg werden einige Wege sicher gut fahrbar sein, an anderen Stellen wird man (wie es mir bei der Tour mit @Pittus zum Liepnitzsee erging) mit fein profilierten Reifen Probleme bekommen :(
Vielleicht hat @Pittus noch andere freie Wochenenden zu Verfügung, wo man die Baaseebaude heimsuchen kann.
 
... Sinn der Tour war ja eigentlich, dass wir noch während des WP eine komplette Teamausfahrt hinbekommen und somit einen großen Sprung in der Teamwertung nach oben machen. Für gemeinsame Touren haben wir das ganze Jahr noch Zeit.

Da sich die Wetterbedingungen bis zum WE nicht ändern werden, bin ich auch für eine Tour im Flachen und nicht so weit weg. Wir werden eh wieder richtig schön eingemoddert sein. Bfw dann vielleicht im sonnigen Frühjahr oder Sommer.

Hoffe, Pittus ist nun nicht sauer. :rolleyes: :love:

LG, sprotte. :winken:
 
... Sinn der Tour war ja eigentlich, dass wir noch während des WP eine komplette Teamausfahrt hinbekommen und somit einen großen Sprung in der Teamwertung nach oben machen. Für gemeinsame Touren haben wir das ganze Jahr noch Zeit.

Guter Plan :daumen:;)

Da sich die Wetterbedingungen bis zum WE nicht ändern werden, bin ich auch für eine Tour im Flachen und nicht so weit weg. Wir werden eh wieder richtig schön eingemoddert sein. Bfw dann vielleicht im sonnigen Frühjahr oder Sommer.

BFW würde ich auch lieber bei besserem Wetter fahren. Samstag aufgrund des sch.... Wetters gerne eine Alternativtour.
 
Also mir hat mein Plasteschaukelpferd auch geflüstert, das es am Wochenende bewegt werden will! Muss ich mich dem wohl fügen ... bin somit dabei, egal wohin.

Was spricht dagegen dem Gamengrund als Tour treu zu bleiben und einfach zu schauen wie weit man kommt, oder nen Abstecher in die märkische Schweiz zu unternehmen?
Bei letzterem könnten einige von letzter Woche vielleicht zu Wiederholungstätern werden, aber so kann uns Sprotte gleich mal zeigen ob er seine Hausaufgabe gemachte hat und wie viel er sich noch gemerkt hat. ;)
Anders gefragt: @Pittus hast du bessere, nicht so harte Tourenvorschläge wie ne reine BFW Runde? Schließlich wollen wir uns ja primär nach dir richten, Ok und noch n bissl nachn Wetter.

Update:
Na dann bin ich mal auf Erkenntnisse von deiner Erkundung gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ick schließe mich euch an, alleine fahren mach ja auch keinen spass.
(trotzdem werde ich am Donnerstag mal in BFW umschauen)

Pitt
 
Mal ganz abgesehen davon, dass Eure Team-Ausfahrt wohl nicht mit der normalen "the K-Runde" deckungsgleich sein wird, sag ich hier und jetzt trotzdem mal an, dass ich glaube, dass ich am WE nach BFW fahren werd. Wer also Bock hat, sich das ebenfalls anzutun, einfach mal im Lokalteil Ihres Bikeforums abchecken, ob sich da was tut -werd da morgen wahrscheinlich einen kleinen Aufruf einstellen; bis dahin versuch ich die letzten Zweifel diesbezüglich auszumerzen.
 
......

Anders gefragt: @Pittus hast du bessere, nicht so harte Tourenvorschläge wie ne reine BFW Runde? Schließlich wollen wir uns ja primär nach dir richten, Ok und noch n bissl nachn Wetter.

Update:
Na dann bin ich mal auf Erkenntnisse von deiner Erkundung gespannt.

Da uns nun die Erkenntnisse der Erkundungsrunde nicht vorliegen und eine allgemeine Abwesenheit von Alternativvorschlägen zu verzeichnen ist, frage ich in die Runde, ob überhaupt jemand Lust hat, morgen zu fahren.

Und dann wünsche ich noch @VeloWoman morgen (und auch später) viel Spaß mit ihrem neuen Rad und dass sie bei klirrender Kälte und bei dem fiesen Ostwind auf der Landstraße nicht allzu doll frieren muss :)

Irgendwie habe ich keinen Bock mehr auf Winter :(
 
Da uns nun die Erkenntnisse der Erkundungsrunde nicht vorliegen und eine allgemeine Abwesenheit von Alternativvorschlägen zu verzeichnen ist, frage ich in die Runde, ob überhaupt jemand Lust hat, morgen zu fahren.

*meld*
Lust zu fahren hab ich definitiv! Auch wenns kühl wird, so ganz die Hoffnung auf Sonne geb ich nicht auf.
Müssten wir nur klären wann und wo wir uns treffen.
 
Na klar habe ich Lust.
Da eine BFW Runde bei dieser Witterung nicht erwünscht war (holen wir nach) habe ich bei dem Sauwetter auf eine Erkundungsrunde alleine verzichtet :( Habe auch richtig schlechtes Gewissen.
Jetzt muss "nur noch" auf die Schnelle eine alternative Tour her, wenn möglich mit Ortsgundigen.

Pitt
 
@Pittus: Da hast Du offensichtlich etwas in den falschen Hals bekommen, meine Feststellung, dass keine Ergebnisse vorliegen, war mit einem Augenzwinkern gemeint und sollte Dir keineswegs zu einem schlechten Gewissen verhelfen.
 
Spass...ja...danke. :(

Glaub die Erstrunde wird wohl etwas kürzer ausfallen (zweimal um die Krone und dann ab auf die VELO).....auch so gar keinen Bock auf Winter mehr hab *aufbodenstampf*
@titzy Einfach die neongelbe Jacke an und schon hast die eigene Sonne bei ;)
 
Nein, das schlechte Gewissen habe ich nicht wegen euch :D ihr wolltet ja eh nicht. Das schlechte Gewissen habe ich wegen mir, weil ich wieder nur rumgegammelt habe und keine Punkte eingefahren habe.

Pitt

PS: Na, ist da eine Erkältung im anzug, hust
 
Ich finde den Vorschlag von @titzy gut, den Gamengrund heimzusuchen, leider hatte sich dazu weiter keiner geäußert. Wie wär 's denn damit, vielleicht von Strausberg aus?
Oder etwas von Bernau aus? Oder wir holen jemanden, der Sonnabends in einem Fahrradladen malochen muss, nach der Arbeit ab und drehen dann 'ne Runde?
 
Also mir würde Gamengrund ab Petershagen oder Strausberg auch zusagen.:daumen:
Dann aber lieber als Tagestour mit Start am Vormittag. Muss mit Einbruch der Dunkelheit wieder zurück sein.
 
... mhmh, mit der arbeitenden Befölkerung ist doch sicherlich schnegge gemeint, das heißen würde, dass wir nach KW fahren müssten. Klingt erst einmal gut und würde für mich immerhin schon fast drei Stunden Radeln bedeuten. Nur müsste Pittus ja auch dort hinkommen, für ihn ist es am weitesten. Bahn oder mit mir zusammen und vielleicht auch hinze noch und wir könnten auch runciters und Pattensen noch aufsammeln und titzy würde sicherlich auch noch dazustoßen. Da wir dann auch durch Wildau kommen, könnten wir Konamatze noch fragen, ob er mitkommen möchte. Dann fallen wir in geballter Ladung in KW ein.

Was meint ihr ???

Es geht ja bei diesem Wetter und es wird morgen so richtig kalt bleiben, um gemeinsames Punkteeinfahren. Hauptsache lange rollen, keine kräftezehrenden Aktionen. Bin eh schon von der anstrengenden Woche fertig. :rolleyes:

Bin gespannt, was hier noch so kommt. ;)

LG, sprotte. :winken:
 
@sprotte: in geballter Ladung in KW einfallen klingt gut, Leute aufsammeln auch. Und man könnte schlimmstenfalls zurück die Bahn nehmen.
Wenn das für die arbeitende Bevölkerung und den mit dem weitesten Anreiseweg o.k. ist, könnten wir es so machen.
 
Man könnte sich ja auch 11:00 Uhr in Grünau treffen und dort zuvor schon etwas die Trails abfahren und halt über möglichst schöne Wege nach KW.
Oder bereits 10 Uhr in Köpenick und die Müggelberge zuvor mitnehmen.
*nur mal so laut gedacht*
 
Man könnte sich ja auch 11:00 Uhr in Grünau treffen und dort zuvor schon etwas die Trails abfahren und halt über möglichst schöne Wege nach KW.
Oder bereits 10 Uhr in Köpenick und die Müggelberge zuvor mitnehmen.
*nur mal so laut gedacht*

... "titzy" , Müggelberge, ... :aufreg:, ... ist das ohne Anstrengung ?????? Ich möchte ja schließlich noch in KW ankommen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten