berlinriders

Der "Super-guide" kennt sich da unten gar nicht aus :(

Denn fahren wir wohl bei der nächsten Gelegenheit mal wieder hin. ;)

Laut Karte kommen eigentlich nur diese beiden Varianten in Frage (siehe Anlage), wobei ich die südliche bevorzugen würde. Sind beides ca. 9,3 km.

Die zip-Datei kann ich mir erst heut abend anschauen. Danke schonmal.
Auf der Karte hab ich mir nen Weg ausgesucht. Frage ist halt, ob ich den Weg dann auch finde oder ob der uneindeutig ist. Und wie gut oder schlecht der fahrbar ist.
 
Denn fahren wir wohl bei der nächsten Gelegenheit mal wieder hin. ;)
[.........]
Jo, gerne!

[...........]
Auf der Karte hab ich mir nen Weg ausgesucht. Frage ist halt, ob ich den Weg dann auch finde oder ob der uneindeutig ist. Und wie gut oder schlecht der fahrbar ist.
In solchen Situationen zaubert der Super-guide unbemerkt von den Mitfahrern sein Handy aus der Tasche und nimmt selbstsicher den richtigen Weg. Allerdings weiß auch sein elektronischer Helfer nicht, ob der Weg gut fahrbar ist :ka:

@Altglienicker Schön, wieder von Dir zu hören!
 
... :eek: :confused: :spinner: von wegen Galeere, das reinste Zuckerschlecken ist das hier bei mir im warmen Nest namens "berlinriders". Ihr werdet von mir gehätschelt und getäschelt und reichlich mit Lob überschüttet, ... und wie dankt ihr es mir ... :confused: :heul:

So, genug gelabert, nun aber wieder ordentlich rinjetreten !!! :D

LG, sprotte. :winken:

Ps.: WE kann ich nicht. :rolleyes: ... außerdem hat Schnegge mit dem Treffen am Sonntag Früh bei ihr ja nur ein Scherz gemacht !!! :eek: :confused: :rolleyes: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scherz?! Wieso denn Scherz?... Äh, ach so, äh, hm, Scherz, ja, genau, ha, ha...
;) ;)
Ja nee, also wenn jemand Bock hat, viel zu früh am Sonntag nach L'walde zu kutschen, ich würd mitkommen. Die frühe Startzeit ist ja auch "nur" durch den frühen Start der Frauen bedingt. Eine Stunde später zu starten wär ja schon echt ne Entlastung... Na jaaa, so ist das nun mal...

Altglienicker, danke nochmal. Den einen Weg hab ich mir auch tatsächlich vorgenommen. Ist auch bei uns in der Karte eingezeichnet. Also vllt ist er ja wirklich zu finden. Ich probier's vielleicht. Zumindest lahmt mein gutes Pferd im Stall nicht mehr, jipppiiieee. Kollege hat mir heut nach besten Kräften ein Schaltauge gebaut. :) :) :) :hüpf:
 
Den einen Weg hab ich mir auch tatsächlich vorgenommen. Ist auch bei uns in der Karte eingezeichnet. Also vllt ist er ja wirklich zu finden. Ich probier's vielleicht.

Der südliche Weg scheint ein einigermaßen ausgebauter Wirtschaftsweg zu sein. Da wirst Du Dich nicht verfahren.

Wenn Du nach Scharfenbrück kommst und rechts auf die Hauptstraße einbiegst, müsstest Du dort die "Tanzlinde" sehen. Eines von zwölf (!) Denkmalen, das dieser 182-Seelen-Ort zu bieten hat.

Viel Spaß am Sonntag!
 
... AG, schön, dass du hier auch wieder aktiv bist !!! :daumen: ;)

Hier ist die Wahrscheinlichkeit geringer, von irgendwelchen Forumsnarzissten angemacht zu werden.

BTW: Habe gesehen, Du bist im WP momentan auf Platz 19. Und das bei 2.889 Teilnehmern! Fährst ü100-km-Touren bis in die Nacht...
Alle Achtung! Zum Thema Tiefstapeln hat ja Renn.schnecke an anderer Stelle schon etwas geschrieben. Du solltest langsam mal Deinen individuellen Benutzertitel anpassen: "Immer öfter vorne" :D:p
:winken:
 
Hallo AG,

... naja, vielleicht haben einige Leute im Forum in letzter Zeit auch ein wenig dazugelernt. :rolleyes:

Das mit meiner guten Platzierung hat sich sicherlich bald erledigt. Habe über Weihnachten lange frei. :)

Thema Tiefstapeln: ... mach ich doch eigentlich gar nicht. Habe keine Kraft mehr und bin immer der langsamste im Gelände und für die Leute die warten müssen ist es sicherlich belastend, denn es mindert ihre Freude am biken. sorry, aber diesen Egoismus leiste ich mir, weil mir das Radeln in der Gruppe eben sehr viel Spaß macht und ich mich ja nirgends auskenne. Na und bei Touren möchte ich ja immer hinten fahren, deshalb auch "immer hinten".

Ob wir bei trockenem Wetter demnächst noch mal eine "Alte-Herren-Runde" hinbekommen ??? :rolleyes:

So, nun aber ab ins Bett, gute Nacht und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
(..............)
Habe keine Kraft mehr und bin immer der langsamste im Gelände und für die Leute die warten müssen ist es sicherlich belastend, denn es mindert ihre Freude am biken. sorry, aber diesen Egoismus leiste ich mir, weil mir das Radeln in der Gruppe eben sehr viel Spaß macht und ich mich ja nirgends auskenne. Na und bei Touren möchte ich ja immer hinten fahren, deshalb auch "immer hinten".
(...........)
Warum möchtest Du denn immer hinten fahren, meiner Meinung nach kostet es unnötig Kraft. Bei größeren Gruppen hat man hinten mehr unter dem Zieharmonikaeffekt zu leiden, mal geht es langsam voran, mal muss man rasen, um dran zu bleiben, während vorne gleichmäßig gefahren wird. So zum Beispiel beim Erpetal-N8ride, wo Du meintest, dass das Tempo zu hoch war. Probier doch mal, vorne mitzufahren. Auch nach Fahrtunterbrechungen möglichst nicht erst losfahren, wenn alle schon auf dem Rad sitzen, das bringt bestimmt auch was.
 
... na da haste dir ja wat vorjenomm. :rolleyes:

Oooh ja! :rolleyes: Und danke für die Wünsche!
Zu meinem Glück gab's ja heut sonniges Sonnenscheinwetter! :eek: Hab ich mich spontan auf den Gaul geschwungen und schon mal die Strecke für morgen abgecheckt. :) Jetzt weiß ich, wo es lang geht. Und interessant war es auch! Vielleicht lad ich noch Bilder hoch.
Die Tanzlinde hab ich allerdings nicht gesehen?! Bzw. ich hab kein einziges Denkmal gesehen. Na ja, morgen nächste Chance. ;) Zum Glück ist kein Regen angesagt und der Gegenwind soll sich wohl anfangs noch in Grenzen halten...
 
Schnegge, na das nenn'ich mal eine super Rennvorbereitung !!! Heute, bei schönem Wetter mal locker die ungewisse Route abgefahren, damit du morgen beim eventuellen Verfahren keine kostbare Zeit und damit vielleicht auch noch deinen Startplatz verlierst. :daumen: ;) Für mich wär ja solch eine Tour für den nächsten Tag tödlich. :rolleyes:

Dein Schaltaugenmeisterwerk scheint also super zu funktionieren. :daumen: ... ach und, ... bitte, ... lade die Bilder hoch, ... ja ?!?!

Also dann für morgen toi, toi, toi in jeder Hinsicht !!! :ka: :bier: ;)

LG, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaa, das Schaltauge hat gehalten. *jubel* :hüpf:Morgen dann der Härtetest... für das Teil und für mich. Wird schon schief gehn. :rolleyes:

Fotos hab ich hochgeladen... Beschreibung fehlt noch... Und sie sind etwas, äh, pflanzenlastig. :p Hab noch ein paar mehr Fotos gemacht, so isses ja nicht... so mit Weihnachtsbaum und Kirche... was halt momentan dazu gehört. ;) Eigentlich hätte ich wieder den mehr als mannshohen Schwippbogen in Sperenberg knipsen sollen. Aber ich dacht mir, den gibt's bestimmt schon oft genug im Forum zu sehen.... glaub ich...

http://fotos.mtb-news.de/s/72316?sort=name&direction=asc
 
Danke für die Bilder, schöne Bilder, besonders die zwei Stimmungsfotos !!! :daumen: :) Na der Lampionstrauch hats dir aber angetan. :eek: Hier auch noch: https://www.google.de/search?q=lamp...niv&sa=X&ei=oWqDVKuzE4rpUoDBgegP&ved=0CCIQsAQ
Ja, war wohl wirklich interessant, besonders die Ufo-Landeplattform oder so ähnlich. :eek: :rolleyes: Was das wohl mal gewesen sein mag ??? :confused:
Den Schwippbogen in Sperenberg kenne ich noch gar nicht und Weihnachtsbaum und Kirche passen gut in diese Jahreszeit. :frostig: Vielleicht lädst du sie ja auch noch hoch. :love:

Drück'dir die Daumen für morgen !!! ;)
 

Sehr schön eingefangen! :love:

1746215-em8v3e0wb5fp-p1110768-large.jpg
 
Danke für die Bilder, schöne Bilder, besonders die zwei Stimmungsfotos !!! :daumen: :) Na der Lampionstrauch hats dir aber angetan. :eek: Hier auch noch: https://www.google.de/search?q=lamp...niv&sa=X&ei=oWqDVKuzE4rpUoDBgegP&ved=0CCIQsAQ
Ja, war wohl wirklich interessant, besonders die Ufo-Landeplattform oder so ähnlich. :eek: :rolleyes: Was das wohl mal gewesen sein mag ??? :confused:
Den Schwippbogen in Sperenberg kenne ich noch gar nicht und Weihnachtsbaum und Kirche passen gut in diese Jahreszeit. :frostig: Vielleicht lädst du sie ja auch noch hoch. :love:

Drück'dir die Daumen für morgen !!! ;)

Danke schöön! Hat geholfen!! :hüpf::i2: Konnte Sam hinter mir lassen, aber einfach war es nicht. Nächste Woche Finallauf! Müggelz! Vielleicht kommt Ihr wieder vorbei? :):bier: Ich bring wieder Kuchen mit.

Den Schwibbbogen hab ich hochgeladen. Vllt mach ich einen kleinen Rides of the day-Beitrag draus, wenn sich ein Zeitfenster ergibt.

Das Ufo ist ein Bunker. Oder war ein Bunker. Man kann aber nicht lohnenswert reingehen. Kommt jedenfalls echt gut an der Stelle. Man fährt Kilometer für Kilometer durch den Wald, den Forst, das ehemalige Militärgebiet halt und plötzlich *deng* steht neben dem Weg so ein Gebilde! :eek:

Ja, der Lampionstrauch hatte es mir angetan. Nebenan frommten die Autos lautstark vorbei, nichts sehend, nichts hörend, und ich genoss die Pflanze im glühenden Dämmerlicht. :)

Sehr schön eingefangen! :love:

1746215-em8v3e0wb5fp-p1110768-large.jpg
Oh, danke! :wink:
 
Schnegge, freut mich, dass bei dir alles gut gelaufen ist und gratuliere schon mal für dein Ergebnis, obwohl ich noch gar nichts weiter weiß. :daumen: ;)

... danke für den Schwippbogen !!! :daumen: :) Solch einen großen hab'ich auch schon gesehen und schon mal gepostet: http://www.mtb-news.de/forum/t/berlinriders.551896/page-34#post-11608629

Für nächstes WE Müggelz hab'ich mir bei trockenem Wetter erst einmal vorgenommen, nicht zuletzt wegen deinem Kuchen :D. Wenn ich dran denke, bring'ich auch wieder Lebkuchen mit, vielleicht noch mal erinnern. :rolleyes:

Dein Beitrag vom Tag gestern wird sicherlich im Forum wieder gern gesehen, von mir natürlich auch !!! ;) Zu dem Bunker würde ich auch gerne mal fahren, sieht schon komisch aus das Ding. :confused:

Na dann, gute Nacht, einen schönen Wochenstart und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Zurück
Oben Unten