berlinriders

Down Mall ist das, wofür mal ein eigenes Thema erstellt werden soll. ;) ;)

Also im Eastgate wurde mit BMX und Mountis die Etagen runtergesprungen, ums kurz zu umschreiben.

Danke für die Erklärung, hätte ich mir mit meinem Schulenglisch ja auch zusammenreimen können. Meine Muttersprache scheint immer weniger zur Kommunikation geeignet zu sein, würde sich ja auch komisch lesen, wenn Du so ähnlich geschrieben hättest wie "Und Sprotte war ja heut bei der Etagen-Runterspring-Veranstaltung im Osttor."


... jaaaaa, hatte es. Ich dachte du liest es, war ganz in deiner Nähe, aber wie Schnegge schon erwähnt hat, sehr laut und voll. Weiß nicht, ob's was für dich gewesen wäre. Aber drei Fotos gibt's ja schon im Bild des Tages Fred. ;)
Hatte von der Veranstaltung nicht gelesen, aber laut und voll ... weißte ja, is nix für mich ;)
Momentan fröne ich der Wanderlust und bin gestern von Pichelsberg nach Wannsee über den schönen Havelhöhenweg marschiert.
 
Und guuuckt mal, wo Eure Teammitglieder sich befanden! :D

Bei den Pokalen natürlich. :p

... hab gerade beim Durchsehen der Fotos festgestellt, uns muss wohl Ritchi fotogrfiert haben, oder ???


Meine Muttersprache scheint immer weniger zur Kommunikation geeignet zu sein, würde sich ja auch komisch lesen, wenn Du so ähnlich geschrieben hättest wie "Und Sprotte war ja heut bei der Etagen-Runterspring-Veranstaltung im Osttor."

... :lol: :daumen:

Hatte von der Veranstaltung nicht gelesen, aber laut und voll ... weißte ja, is nix für mich ;)
Momentan fröne ich der Wanderlust und bin gestern von Pichelsberg nach Wannsee über den schönen Havelhöhenweg marschiert.

... :eek: :rolleyes: :daumen: ;)
 
Momentan fröne ich der Wanderlust und bin gestern von Pichelsberg nach Wannsee über den schönen Havelhöhenweg marschiert.

Super Sache! :daumen: Wobei ich nächstes Wochenende auch nix gegen eine Erkundungstour mal wieder hätte.......

... hab gerade beim Durchsehen der Fotos festgestellt, uns muss wohl Ritchi fotogrfiert haben, oder ???

Genau, von Richi. Er veröffentlichte seine Aufnahmen beim "Gesichtsbuch".

Sag mal, sprotte, darf man hier auch ein Foto von Deinen Aufnahmen in gelb (google+) reinhauen?
 
@rennschnecke ,hätte ich Deinen Post gelesen,wäre ich vermutlich so lange mitgekommen bis mir vom geknipse zu kalt geworden wäre.
War auf meiner Tour durch's Brandenburger Land zwar sonnig,aber zu mindest für mich zu kalt zum inne halten.
Nochmal zu meiner Schwielochsee-Tour vor anderthalb Wochen: Ich glaub, ich werd ich wär nicht dorthin gefahren, wenn jemand mitgekommen wäre. Dann hätte ich nämlich versucht, was "Spektakuläreres" zu fahren (bieten), wenn Ihr versteht, was ich meine. :p
 
Super Sache! :daumen: Wobei ich nächstes Wochenende auch nix gegen eine Erkundungstour mal wieder hätte.......
(............)
Ich auch nicht, Du meinst aber sicher eine Fahradtour ... ;)
Wobei ich so langsam mein Mounti mal wieder ausführen könnte, mit der richtigen Milch im Reifen und 'ner neuen Luftpumpe im Gepäck sollte es diesmal nicht zu unliebsamen Überraschungen kommen.
 
Wobei ich so langsam mein Mounti mal wieder ausführen könnte, mit der richtigen Milch im Reifen und 'ner neuen Luftpumpe im Gepäck sollte es diesmal nicht zu unliebsamen Überraschungen kommen.

Sehr gute Idee, die Sache mit der Mounti-Ausführung! :daumen: Sagste Bescheid, wenn es soweit ist?

Ich werd übrigens morgen nachm Aufstehen wohl mal wieder in den Süden rasseln. Angeblich (...) wirds in Lübben sonnig.
 
Sehr gute Idee, die Sache mit der Mounti-Ausführung! :daumen: Sagste Bescheid, wenn es soweit ist?
Jo, aber bei der gerade herrschenden Matschmodderpampe kann das noch etwas dauern ...
Lübbenau? Dich zieht es jetzt im Winter wohl häufiger in den Süden ;) Na mal sehen, ob das mit der Sonne stimmt, hier tauchte sie gegen Mittag wie vorhergesagt kurz auf.
Viel Spaß morgen!
 
Ich hoffe, die Matschmodderpampe ist morgen gefroren!

Joar, wird wieder der Süden werden. Lübben. Oder vielleicht doch die Dahmequelle (Dahmeradweg könnten wir auch mal mit Liegerad fahren!). Oder Höllberghof. Mal gucken, was die Motivation so ergibt. :) Hauptsache, Sonne und ein paar neue Wege (macht ja angeblich glücklich, wenn man neue Wege fährt!) und Ruuuuheeeee.
smiley_emoticons_smilina.gif


Viel Spaß morgen!

Danke! Dir und auch allen anderen Lesern hier einen außerordentlich schönen Sonntag!
 
Moinsen,
@Renn.Schnecke Wetter müsste im Süden gut gepasst haben, hier oben war es bis zum Mittag ziemlich grau.
Nachts ging die Temperatur nicht unter den Gefrierpunkt und die Matschmodderpampe war demzufolge nicht gefroren. So verwarf ich den waghalsigen Plan, eine Tour mit dem Mounti zu machen und fuhr stattdessen mit der Bahn zum S-Bhf. Strausberg. Von dort ging es zu Fuß durch das weiß eingepuderte Annatal nach Strausberg Stadt.


Schwanenteich

Die Wege waren eigentlich ganz gut begehbar und offensichtlich war der Wasserstand seit meinem letzten Besuch Ende November wieder deutlich gestiegen:


Besser gesagt, hier war vor vor einigen Wochen gar kein Wasser und man konnte trockenen Fußes durch das Bachbett laufen.


Für den Fischpass an der Schlagmühle reicht es allerdings nicht.

Da ich mittags schon wieder zu Hause sein musste, kürzte ich ab, ließ den Herrensee rechts liegen und es ging auf dem Strausseewanderweg -



- direkt zum eigentlichen Tagesziel, dem Cafe Kunze:




Leider ließ sich die Sonne erst blicken, als ich schon wieder zu Hause war. Zum Glück gab es am Nachmittag nochmal Gelegenheit, rauszukommen, und so konnte mein magerer Winterpokal-Punktestand mit einer kleinen Spritztour mit dem RR aufgebessert werden.

Wünsche allen eine schöne Woche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinze bei Kunze. ^^ Hey super, vielen Dank für Deinen schick aufgemachten Sonntag! :daumen:

Bei mir gabs Sonne satt. :) Nur 10 min oder so ne Wolke vor der "großen brennenden Zitrone". Ansonsten keine Mängel. ^^ Na gut, irgendwann waren die fuuurchtbar zerfahrenen Wege aufgeweicht und das war teilweise wirklich nicht schön zu fahren. Hingepackt hab ich mich aber nur auf einem Asphaltstück.... Denn dort war es teilweise riichtig glatt. Auch bis zum Tagesende hin, also der Dahmeradweg wär nicht uunbedingt die bessere Wahl gewesen. ;)

Bin Richtung Höllberghof gefahren, hab ihn aber (wieder nicht) erreicht. Der Tag war vorher zu Ende. ;) Werd zu Hause mal die F/h (Fotos pro Stunde) ausrechnen. ;) Und ich will den Tag auch berichtstechnisch noch aufarbeiten. Sind ein paar ganz süße, mit rosa Zucker übergossene Motive dabei. ^^
 
Na ihr seid ma ja beede n'paar süße Schleckermäuler !!! :eek: :rolleyes: ;) ... und'n schön Sonntach habt'a ooch noch jehabt, na dann is ja allet schick !! :daumen: ;) Danke hinze für den Bericht und deinen Einsatz für's Team !!! :daumen:

Schnegge, ... hinjepackt haste dia ??? :eek: ... hoffentlich is allet heile jebliem. :rolleyes: Uff dein Bericht freu'ick mia schon, lern'ick wieda ma'n Stücke Brandnburch kenn. :)

Na denne, schöne und stressfreie Woche und imma schön ufjepasst im Vakehr !!! ;)

LG, sprotte. :winken:
 
@Renn.Schnecke
Ich musste erst mal nachsehen, wo der Höllberghof liegt. Da hattest Du Dir ganz schön was vorgenommen :eek:

@sprotte
Ich kann Dir Cafe Kunze wärmstens empfehlen, falls Du mal Schmack auf hausgemachten Kuchen hast oder der Pfefferkuchennachschub im Rucksack ausgeht. Für durchreisende Radfahrer mit wenig Zeit gibt es einen Stehtisch, von dem man nicht nur sein draußen abgestelltes Rad gut im Blick, sondern auch den Tresen mit den Torten direkt vor der Nase hat.
 
Bis Pitschen Pickel bin ich gekommen. Aber eigentlich gehts von der Entfernung her von mir aus. Ein bisschen weniger Wegesucherei und der Höllberghof (und Umgebung) sollten abgehakt werden können. :)

Cafe Kunze in Strausberg also? So n paar kulinarische Tipps könnt ich gut für meine "Kharma-Reisen" gebrauchen.
smiley_emoticons_saya_froi.gif


Sprotte: joar, alles heil geblieben. Bis aufs Tretlager. :rolleyes: Das hat den Sturz offenbar nicht ganz überlebt. Aber egal: "alle Wünsche sind ganz klein gegen den, gesund zu sein". ;)
 
... ja danke für den Tipp hinze mit der Torte, aber ick bin schon seit drei Wochen eisern und esse gar nichts Süßes mehr, außer Honig im Tee, ... na und Torte war ja noch nie so mein Ding. Lieber so Pfannekuchen, Quarkkamm, gefüllten Bienenstich .... mhmh :cooking: :love:, ... äh, ... igit :( :spinner:.

Mensch Schnegge, na da bin ick ja beruicht, dass de Knochen heile sind. :daumen: :) Wat meinst'n mit Tretlager, dit Gehäuse oder dit Lager selbst. Sicherlich ne Hacke wegbekommen durch den Seitenaufprall. Arbeitest ja inna Werkstatt. ;)

Na dann, allet Jute und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Ich bin unschlüssig. Das Wetter soll ja richtig schön werden. Da würde ich eigentlich lieber fahren als zuschauen. Hast du danach noch was geplant?
 
... also ich werde wahrscheinlich nicht allein kommen, vielleicht wieder eine Runde mitfahren und die Zeit danach ist schon verplant. Für eine längere Tour mit dir reicht meine Kraft (noch) nicht (mehr). Die Reiseziele von hinze für eine Teamausfahrt finde ich sehr gut. Nur muss ich mich bis dahin wieder fit bekommen. :rolleyes: Ich setze alles auf den März. ;)

Für dich oder euch dann übermorgen eine in jeder Hinsicht schöne Tour in einem der vielen schönen Naturparadiese in Brandenburg !!! :daumen: ;)

LG, sprotte. :winken:
 
... oh, sorry, kannst du ja nicht wissen, wir hatten im teaminternen thread etwas geschrieben. Hier mal der Text von hinze:

"Ziele für eine Ausfahrt hätten wir ja schon, den Höllberghof oder Cafe Kunze ..."

Euch viel Spaß übermorgen und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Sollte das Wetter so herrlich wie angekündigt werden,drehe ich sicher auch eine ausgedehnte Runde ins Brandenburger Land.
Falls wer mit will einfach bescheid geben.
Grüße Stefan
 
Naja, der Höllberghof als Ziel war eher augenzwinkernd gemeint, ich hätte einen passenden Smiley dahinter setzen sollen ;) Bei meiner momentanen Form jedenfalls mit dem Rad unerreichbar, die letzte ernsthafte Tour war die vor Weihnachten nach Lübben :(
Werde Sonntag vielleicht eine Lullerrunde drehen.
 
Bei meiner momentanen Form jedenfalls mit dem Rad unerreichbar, die letzte ernsthafte Tour war die vor Weihnachten nach Lübben :(
Geht mir ähnlich, daher trau ich mich über die Grenzen der Hausrunde an diesem Wochenende noch nicht hinaus :D Werde aber auf jeden Fall das Waldrad entstauben. Falls eure Planung euch "hierher" verschlägt lasst horchen. Schlaubetal kann ruhig noch auf den Frühling warten, wenn alles blüht usw.
 
Zurück
Oben Unten