berlinriders


Ich seh schon, Hinze steckt die Aktion hier immer noch ganz schön in den Knochen. ;)
Da es dieses Jahr wohl recht voll wird auf der Runde und sich unser Team wohl auch in die WP Abschlusstour einklinkt, könnte man sogar überlegen die Runde unterwegs zu splitten, falls das Bedürfnis besteht.
 
Wie fährt man denn -passiv- Rad? Beim Liegerad denkt man wohl am ehesten dran, weil die meisten fürchten, dass man unterwegs einschläft, ... hattet ihr eigentlich zu euer Tour zum Wehlaberg aufgerufen?
Keine Ahnung ob man auf dem Liegerad einschläft,zwecks Wehlaberg,wäre doch eh keiner migekommen.
Für die meisten zu weit und auf die leidigen Geschwindigkeitsdebatten im Vorfeld habe ich keine Lust,möchte halt einfach fahren.
 
@titzy Da liegst Du aber völlig falsch, die Tour damals war bis auf das Asphalt-Schnellfahrstück überhaupt nicht schnell und hat mir sehr gut gefallen! Meine Befürchtungen gingen eher dahin, dass das Gespann Patensen + Gotti1 = V/max bedeuten könnte.
@Gotti1 Ich habe auch "keine Lust auf Geschwindigkeitsdebatten" und ich möchte auch nur "einfach fahren" , aber nicht mit raushängender Zunge irgend jemand hinterherhetzen, sry! Mehr sage ich auch nicht zu diesem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
... also die Geschwindigkeitsdebatten resultieren ja aus mehreren Erfahrungen. Manche Fahrer, obwohl sie mir alle sehr sympathisch sind, passen von der Fitness her auf einer Tour einfach nicht zusammen, es soll doch jedem Spaß machen. Deshalb schlage ich vor, dass ihr die Röschentour macht und ich werde vielleicht mit 78 eine gemütliche Endurotour zur Koralle machen. Er hat wohl einen neuen tollen Weg gefunden. Da gibt's dann auch keinen Geschwindigkeitsstress mit schlechtem Gewissen und lange Weile. Ist aus meiner Sicht das Beste für alle Beteilgten. Meine Kräfte reichen für eure power einfach nicht mehr und ich hab wirklich überhaupt kein Problem damit, nicht bei der Abschlusstour mit zu fahren, bin sogar eher erleichtert. ;)

LG, sprotte. :winken:
 
Na die aktuelle Tendenz geht aber irgendwie an meiner Idee einer Teamausfahrt zum Abschluss des WP vorbei. Wenn ich das anrege, dann weiss ich auch vorher, was auf mich zukommt. In diesem Fall erhoffe ich mir dann einfach eine schöne und entspannte Tour mit netten Leuten zu welchem Ziel auch immer.

Anderenfalls plane ich eben anders, was auch der Grund war, weshalb es keinen Aufruf zu der Tour Richtung Wehlaberg gab.
 
@Patensen Ich hatte die Wehlabergtour nur erwähnt, weil ich es merkwürdig fand, dass gotti1 meinte, dass du "allein Unterhalter" bist. Es sollte auf keinen Fall ein Vorwurf sein, ob jemand aufruft oder lieber alleine fährt ist doch ganz allein seine Sache.
 
Wir können auch gerne noch eine gemeinsame Teamausfahrt machen, nur zu den Adonisröschen erscheint mir eine MTB-Tour durch die Botanik in gemütlichem Tempo von der Zeit her sehr unrealistisch und daher ist es für mich einfach zu viel. Sorry !!! Wir können ja, wenn alle einverstanden sind, eine kleinere und wirklich ruhige Runde an einem anderen WE machen, vielleicht ja sogar zusammen zur Koralle auf unebenen Pfaden.

LG, sprotte. :winken:
 
@Patensen Ich hatte die Wehlabergtour nur erwähnt, weil ich es merkwürdig fand, dass gotti1 meinte, dass du "allein Unterhalter" bist. Es sollte auf keinen Fall ein Vorwurf sein, ob jemand aufruft oder lieber alleine fährt ist doch ganz allein seine Sache.

Hab ich auch nicht so aufgefasst. Es passte nur gerade schön zur Veranschaulichung. Ich fänd es schade, wenn durch diese immer wieder aufkommende Tempodiskussion der eine oder andere davon abgehalten wird, sich einer Tour anzuschließen. Denn in der Realität ist es doch so, dass sich immer das Tempo an die Mitfahrer anpasst und so soll es ja auch bei ausgerufenen Touren sein.

Wir können ja, wenn alle einverstanden sind, eine kleinere und wirklich ruhige Runde an einem anderen WE machen, vielleicht ja sogar zusammen zur Koralle auf unebenen Pfaden.

LG, sprotte. :winken:

Das klingt doch gut :daumen:. Um den Gedanken gleich ein bißchen voran zu bringen, schlage ich das vorletzte März-WE vor. Die Tour zu den Röschen scheint ja schon relativ fix für das letzte WP-WE geplant zu sein...
 
Oh, da is man mal 2 Wochen nicht online und schon ist man der Korallenguide.:aufreg:
Eine gemeinsame WP-Teamausfahrt wäre schon sehr geil. Dann müsste Pittus ein freies WE haben.
Die Koralle lohnt eher als längere Ausfahrt mit weiteren Highlights in der Gegend (Hubschrauberlandeplatz Honecker, Honecker-Bunker, FDJ-Hochschule Bogensee, Waldsiedlung) und um die umliegende Trails mitzunehmen. Dies ergebe eine tolle Tagestour mit ca. 100 km mit den schönen Trails der Gegend hoch und runter. Da sollte man schon mehr Zeit und vorallem Tageslicht haben. Wäre dann auch nischt für Tempoheizer, sondern eher für Enduristen mit ein paar technischen Teilstrecken.:i2:

Ich hatte eher an eine Tour Mühlenbeck, Briesetal und Schloss Dammsmühle gedacht. Weiss nur noch nicht wie herum, beide Richtungen haben ihren Reiz. In Mühlenbeck hatte ich ja in der letzten Zeit die Trails geräumt.

Anto wollte auch noch ne WP-Abschiedstour am 15.03. oder am 29.03. machen.
Am 21.03. wäre ein Mini-Marathon in Tegel. Die Strecke ist nicht uninteressant.
Immer dieser Termindruck!:wut:
Vielleicht meldet sich Pittus, wann er kann und wir machen unsere Teamausfahrt ganz unabhängig von den anderen?
Gruß 78
 
Die Tour findet am 15. März statt, nur der Kurs wird evtl. noch geändert. Infos dann nächste Woche für alle.
Und "Mini-Marathon" klingt so leicht und abwertend. Ist es jedoch in beiderlei Hinsicht nicht! ;) Aber mit Marathon hat das nichts zu tun, da gebe ich dir Recht.
 
Nee so war dit nicht gemeint. Ich bin den schon mal mitgefahren und die Strecke ist auf jeden Fall interessant und anspruchsvoll. Aber 42 km sind eben kein Marathon. Wenn ich mich richtig erinnere, muss nach UCI-Regeln ein Marathon-Rennen mindestens eine 100km-Lang-Distanz haben. Es können zusätzlich dann auch kürzere Distanzen angeboten werden.

Na dann bin ick mal gespannt auf die Tour am 15.03., mal kieken, ob ick Zeit habe. Im Moment sind fast alle WE im März irgendwie schon überbelegt.:wut:

Gruß 78
 
Geht mir ähnlich, das WE vom 15.3 und 22.3 ist bei mir auch schon recht fest verplant. nur kommendes WE und am 29.3 ist noch "Luft".
Deswegen von mir auch der Vorschlag, die Adonisrunde am 29.3 zu machen.
 
So mal ne spontane Planänderung. Dieses WE wird geiles Wetter, Sonntag sogar Kurze-Hose-Wetter! Wie wärst mit einer WP-Teamausfahrt ins Briesetal am Sonntag?

Bin zwar im Moment noch etwas angeschlagen und habe leichte Schulter- und Knieschmerzen, aber das wird schon. So langsam merkt man das Alter.:mad: Werde am Samstag mal die Strecke anders herum probieren, dann wären noch ein paar technische Spaßmacher drin.

Start und Ende wäre dann S-Bahnhof Pankow-Heinersdorf. Strecke wäre ca. 80 km überwiegend Gelände mit etlichen Trails und ein paar technischen Elementen. Tempo wäre moderat ohne zu trödeln.

Gruß 78
 
Klingt ziemlich gut, 78! Evtl. werden mein Kharma und ich einen Mitkommantrag zu Eurer Teamausfahrt stellen. ;)

So mal ne spontane Planänderung. Dieses WE wird geiles Wetter, Sonntag sogar Kurze-Hose-Wetter! Wie wärst mit einer WP-Teamausfahrt ins Briesetal am Sonntag?

Bin zwar im Moment noch etwas angeschlagen und habe leichte Schulter- und Knieschmerzen, aber das wird schon. So langsam merkt man das Alter.:mad: Werde am Samstag mal die Strecke anders herum probieren, dann wären noch ein paar technische Spaßmacher drin.

Start und Ende wäre dann S-Bahnhof Pankow-Heinersdorf. Strecke wäre ca. 80 km überwiegend Gelände mit etlichen Trails und ein paar technischen Elementen. Tempo wäre moderat ohne zu trödeln.

Gruß 78
 
Na mal kieken, wat der Teamchef sagt, werde den mal anklingeln. Wäre schon schön, wenn einige aus dem WP-Team mitkommen würden, Hinze ist leider schon raus.

@ titzy, danke für die Einladung, aber ich glaube, in meinem derzeitigen Zustand wird das nichts. Selbst im besten Fitnesszustand mit leichtem Bike hatte ich Mühe im Windschatten bei Euch dran zu bleiben.

Gruß 78
 
Zurück
Oben Unten