MTB Fahrtechnik: schneller über Hindernisse mit dem Pre-Jump

In einer neuen Ausgabe von „Besser werden leicht gemacht“, möchten wir euch den Pre-Jump (Vorab-Sprung) näher bringen. Der Pre-Jump ist universell einsetzbar dient als wahrer „Raketenantrieb“. Er ist nicht nur für sprungorientierte Freerider von Bedeutung, sondern kann auch geschwindigkeitsorientierten Downhill- , 4Cross- und XC-Fahrern große Dienste erweisen. Wieso, weshalb, warum? Das werden wir euch in dem folgenden Artikel ausführlich erläutern.


→ Den vollständigen Artikel "MTB Fahrtechnik: schneller über Hindernisse mit dem Pre-Jump" im Newsbereich lesen


 
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=WUfUshe6B_o"]YouTube - Fahrwerkseinstellung - Mountainbike Technik Tipps[/nomedia]

dabei lässt sich auch gleich das fahrwerk einstellen
 
Hab den Pre-jump heute mal gstestet.
Die Situation ist die gleiche wie im Video, flach anrollen, dann gehts kurz und steil bergab und dann auf nen Table zu.

Hab mich vorher die kurze Abfahrt immer runtergepusht, geht zwar auch, aber mit dem Pre-jump ist man um einiges schneller und vorallem flüssiger unterwegs.
Danke fürs Vormachen :daumen: Wirklich sehr nützlich !
 
Zurück
Oben Unten