Bestätigt: Bahnradfahrer Robert Förstemann kann dank nicht qualifizierter Mountainbiker an Sprint teilnehmen

sack_reis_in_china.jpg
 
Wenn er Weltranglisten erste ist, wieso ist er dann nicht direkt qualifiziert worden?
Weil auch die Bahnradfahrer nur ein bestimmtes Kontingent an Fahrern stellen dürfen und Deutschland im Bahnbereich generell über viele gute Fahrer verfügt - und die Teamsprinter sind in ihrer Disziplin ebenfalls Weltklasse und wurden vorgezogen.
 
irgendwie kann man den ganzen top-sport immer weniger ernst nehmen. wenn solche schiebereien möglich sind, ist das ganze system völlig panne!
UCI, FIFA, UEFA, IOC.... alles der gleiche völlig abgehobene und bis ins mark scheinheilig-unehrliche haufen.
 
Wieso nicht den Platz weitergeben wenn sich nur 2 Mtb-Fahrer für drei potenzielle Plätze platzieren konnten?
Versteh' die Aufregung nicht, ist doch besser als den Platz verfallen zu lassen.
Ist ja nicht so dass ein MTBler gestrichen wurde für den Bahnfahrer.
 
naja, schon. ;)

trotz nicht erfüllter Norm hätte der BDR einen dritten Mountainbiker wie Käß nominieren können (die Medaillenchancen mal beiseite gelassen). Denn es ging definitiv um drei MTB-Plätze - deswegen fährt Förstemann ja auch offiziell als Mountainbiker mit nach London, soweit ich das verstanden habe.
 
Wenn die MTB Fraktion mal soviele Medaillen heim bringt wie die Bahnfahrer, wird sich da sicher was ändern ;)

tja, würden die biker vom bdr mal so gefördert, wie die bahn- und rennradfahrer, würde das vielleicht sogar mal klappen irgendwann.

zu so einer föderung gehört aber auch zum beispiel, dass man 3 mögliche plätze für biker mit bikern besetzt. wenn nicht käß (der zusammen mit kurschart übrigens einen ordentlichen anteil daran hatte, dass deutschland überhaupt 3 startplätze hat) dann eben einen nachwuschsfahrer, damit er mal die chance bekommt in so ein feld bei einer solchen veranstaltung rein zu schnuppern.
 
Also, wenn ich der Robert Förstemann wäre (was ich zum Glück nicht bin), würde ich glaube ich nicht guten Gewissens an den Start gehen können. Der Erfolg einer einzelnen Person schadet einer ganzen Disziplin.
 
tja, würden die biker vom bdr mal so gefördert, wie die bahn- und rennradfahrer, würde das vielleicht sogar mal klappen irgendwann.

Das klappt allein schon deshalb nicht, weil es deutlich mehr Bahn- als MTB-Renn-Disziplinen gibt.

Was Förstemann angeht: Der hatte halt Pech, das GER im Kurzzeitbereich nur drei Startplätze hat und die Teamsprinter nun einmal drei Leute sind. Blöderweise sind die Weltrekordhalter und wurden verständlicherweise nicht auseinandergerissen. Es dürften also nur die Teamfahrer auch in den Einzelwettbewerben starten. Förstemann ist aber der stärkste Einzelfahrer. Daher finde ich es vollkommen legitim, lieber einen Europa- und Weltmeister einzupacken, als jemanden, der irgendwo im Mittelfeld herumeiert. Es ist natürlich auch unschön für die beiden nicht nominierten, aber wenn man die Nominierungsbedingungen nicht erfüllt, bleibt man eben zu Hause. Bei Olympia geht es ja nunmehr leider nicht nur um das Dabeisein. Auch in anderen Disziplinen sind Startplätze in der Vergangenheit immer wieder gar nicht besetzt worden, weil es keine Sportler gab, die die Normen erfüllt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Post des Jahres, aber stimmt schon ist eine völlig unwichtige Meldung. Viel bedeutender wäre hiermal in die News zu bringen, dass bei Pure Power skandalöserweise immernoch kein Foto zum Foto der Woche/des Jahres gewählt wurde. Das ist ja schon Gotteslästerung. Herr bitte vergib diesen armseligen Kreaturen. Lang und hoch lebe der große von allen Segnungen dieser Welt beschenkte Pure Power. Ohmmmmmm :lol::rolleyes:
 
Post des Jahres my ass! Ich finde das eine wichtige Nachricht. Und dass hier auch mal über sportpolitische Dinge und Hintergründe berichtet wird anstatt über die dreihundertste Dämpfereinstellungsmöglichkeit am Hinterbau vom Viertbike von Sam Hill.
Es lebe die Vielfalt Freunde!
 
Post des Jahres my ass! Ich finde das eine wichtige Nachricht. Und dass hier auch mal über sportpolitische Dinge und Hintergründe berichtet wird anstatt über die dreihundertste Dämpfereinstellungsmöglichkeit am Hinterbau vom Viertbike von Sam Hill.
Es lebe die Vielfalt Freunde!

:daumen: Meine Meinung. Mein Post war 100% Ironie :cool:
 
Das klappt allein schon deshalb nicht, weil es deutlich mehr Bahn- als MTB-Renn-Disziplinen gibt.

du weißt schon, wie es gemeint war, gelle?

:)

Was Förstemann angeht: Der hatte halt Pech, das GER im Kurzzeitbereich nur drei Startplätze hat und die Teamsprinter nun einmal drei Leute sind. Blöderweise sind die Weltrekordhalter und wurden verständlicherweise nicht auseinandergerissen. Es dürften also nur die Teamfahrer auch in den Einzelwettbewerben starten. Förstemann ist aber der stärkste Einzelfahrer. Daher finde ich es vollkommen legitim, lieber einen Europa- und Weltmeister einzupacken, als jemanden, der irgendwo im Mittelfeld herumeiert. Es ist natürlich auch unschön für die beiden nicht nominierten, aber wenn man die Nominierungsbedingungen nicht erfüllt, bleibt man eben zu Hause. Bei Olympia geht es ja nunmehr leider nicht nur um das Dabeisein. Auch in anderen Disziplinen sind Startplätze in der Vergangenheit immer wieder gar nicht besetzt worden, weil es keine Sportler gab, die die Normen erfüllt haben.



gegen förstemann habe ich ja gar nix, der kann doch nix dafür und ist eigentlich leidtragender der schwachsinnigen regelung bei den bahnfahrern.

wenn man nur an medallien und geld denkt, dann kann man natürlich schon zu dem schluß kommen: alles richtig gemacht. aber ich bin nach wie vor der meinung: beim sport sollte mehr zählen als der medaillienspiegel und kommerzinteressen. man nimmt hier sportlern die vielleicht größte chance ihres lebens, um die nominierungs-richtlinien zugunsten des vermutlichen erfolgs auszutricksen.


aber wenn man die Nominierungsbedingungen nicht erfüllt, bleibt man eben zu Hause.

das argument zieht überhaupt nicht - der bdr hätte auch käß oder kurschart oder einen talentierten nachwuchsfahrer nominieren können und sicher auch bei guter begründung chancen gehabt, dass der dosb dem zustimmt. sie nehmen auch die momentan völlig außer form springende arianne friedrich mit, die ebenfalls keine einzige norm erfüllt hat. zumal: wenn man es genau betrachet: auch förstemann hat die norm nicht erfüllt - oder ist er irgendwo bei einem mtb-wc gestartet?
 
Post des Jahres, aber stimmt schon ist eine völlig unwichtige Meldung. Viel bedeutender wäre hiermal in die News zu bringen, dass bei Pure Power skandalöserweise immernoch kein Foto zum Foto der Woche/des Jahres gewählt wurde. Das ist ja schon Gotteslästerung. Herr bitte vergib diesen armseligen Kreaturen. Lang und hoch lebe der große von allen Segnungen dieser Welt beschenkte Pure Power. Ohmmmmmm :lol::rolleyes:

:daumen:
 
wenn er mit dem Bahnrad bei den CC`lern fährt. Wow
Das wäre mal was.
Was ist den nun mit dem Sack Reis? Wie konnte sowas pasieren? Konsequenzen?
Im Ernst.
Jeder der bei Olympia antreten darf hat es irgendwie auch verdient.
hau (tret) rein Junge!
 
Zurück
Oben Unten